Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Hantaywee
Aber stimmt doch auch. Du möchtest die V2, sonst hättest du diese ja nicht bestellt. Für den Übergang ist die V1 ja ok. Aber für jemanden, der sich so dermaßen intensiv wie du mit der ganzen Simracing Hardware befasst, muss sollte es als vorläufiges Endziel mindestens die V2 sein.
Aber als Zwischenschritt und vor allem preisleistungsmäßig ist die gebrauchte V1 natürlich zu empfehlen. Ich weiß nur nicht, ob die Motorenproblematik mittlerweile gelöst ist.

Schon verkauft oder wat?:|

Edit:

Habe ja pCars auf PC und Konsole.. Hätte gerne mal beide Versionen mit dem exakt gleichen Lenkrad getestet.. Ich denke es gibt da sicher Unterschiede vom FFB und so.
Ich habe pCars auf PC und PS4 & mit Fanatec CSW v2 getestet.
Es gibt aber keinen eindeutigen Sieger.
Bei manchen Autos ist das FFB (evtl. auch die gesamte Physik?) auf PC einen Hauch differenzierter, dafür funktionieren auf PC manche Autos (noch) nicht richtig und fühlen sich komisch an.
Auf PS4 scheint mir pCars besser ausgereift zu sein, das FFB fühlt sich sehr gut und stimmig an, Serienautos sind leichtgängiger und etwas schwammig, GT-Boliden und andere Rennautos viel direkter und knackiger mit teilweise auch recht hohen Lenkkräften.
Im Stand geht die Lenkung generell etwas zu leicht, aber sonst kann man allein über das Gefühl am Wheel die Autos gut unterscheiden, das hat in dieser Qualität bis dato noch keine Sim hinbekommen - wäre was für "Wetten dass ...?" ;-)
Momentan bevorzuge ich also trotz der etwas schlechteren Grafik die PS4-Version, kenne da auch schon paar Leute aus wirklich schönen Online-Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
im pcars Forum hat Logitech die Löschung der Bilder verlangt, erhöht die Wahrscheinlichkeit das es echt ist ;)
Soll soviel kosten wie das G27 (G27 hat uvp 299) Shifter ist nicht im Lieferumfang.
Release Juli/August

777sfj35.jpg

Wer sagt denn, dass es die gleiche Technik hat, wie das G27? :?

Ich finde es eine gelungene Alternative zum T300rs, vor allem, weil es gleiches Preissegment ist. Das G27 wird heute noch gerne von den ganz schnellen Jungs auf der Welt benutzt. Mag nicht High End sein, aber ein gutes Wheel wird es bestimmt. :)

Das stand irgendwo, ist aber gelöscht, basierend auf G25/27.
Und wenn das stimmt ist es, ein G27+ zum Wucherpreis, bin gespannt ob das G29 das einzige ist das dann PS4 kompatibel ist, wenn das original fürn 100er weniger auch ingame kompatibel gemacht würde, verkauft sich das neue sicher schlechter.
Die meisten möchten ja nur ihre alten Logitech weiter nutzen und nicht nen neues kaufen.

Es werden aber auch immer neue Wheels verkauft. Und dass das Geschäft nicht schlecht läuft, sieht man aktuell an den Thrustmasters. Die Preise bei Amazon sind rapide gestiegen, Lieferzeiten hatten sie auch teilweise.

Ein weiterer Hersteller im Business kann nie schaden.

Ich hatte damals mit einem Typ des RRC gesprochen, warum die auf das G27 setzen. Absolut solides, ehrliches Wheel, sehr präzise, sehr haltbar und gutes FFB. Wenn das Teil später für 250€ bei Ama zu haben ist, ist es sicher ein guter Deal.

Und wer weiss, vielleicht kommt der G27-Support für PS4 ja trotzdem? Ist ja nicht in Stein gemeisselt, dass man ausschliesslich das G29 zum Laufen bringen will, auch wenn es legitim wäre.

@Zimtzicke

Das G27 war sicher mal TOP, und ist heute noch gut, aber jetzt ist 2015...wenn im G29 neue Technik verbaut ist und mit den T300/500 auf einer Höhe ist, ist ja alles gut.
Aber allein die Optik sagt G27, mit DF Tasten.
Auch der Name: G29 - Driving Force Racing Wheel

@m1ke82
Die hatten bestimmt noch nen paar Säcke mit roten Plastikrädchen rum stehen, das hellblau kommt wohl von weil alles aus der G29 Serie blaues hat.

Das Wheel schaut auch etwas überladen aus, vielleicht wären da 30cm statt 28 besser gewesen damit es nicht mehr so moppelig wirkt :)

Die Schalt LEDs fehlen beim G29 auch^^

Aufgrund des Namens sollte man nun echt keine Rückschlüsse ziehen, ohne jetzt zu wissen, was drin steckt. Die G-Serie hat halt Tradition bei Logitech, genau wie der Zusatz "Driving Force". Ein 320i ist ja nicht kacke, nur weil es den schon früher gab.

Ansonsten sehe ich optische Ähnlichkeiten, aber auch hier... was sagt das aus?

Ob einem das jetzt gefällt oder nicht, ist Geschmacksache. Mir gefällt es optisch gut. Und wenn es die technischen Qualitäten des G27 ausbaut, dann ist es für den Kurs ein guter Deal für viele. Es wird mit dem T300rs konkurrieren. Das T500rs ist mittlerweile wieder bei deutlich über 400€ angekommen und alles was noch besser ist, da verdoppelt sich der Preis schon mehr.

Einfach mal abwarten. :)

Das Thrustmaster zum pCars Release die Preisbremse ziehen wird, war übrigens schon vor 4 Wochen bekannt geworden, die sind ja auch nicht ganz doof =)

G27 mit angeklebten Tasten so wirds kommen :boese:

Gut möglich.

Im Internet macht das schnell die Runde und PCARS lockt momentan sicher viele Spieler ins Wheel-Lager. Und GT wird ja auch noch kommen. Vielleicht wissen die ja, dass auf der E3 da was angekündigt wird. :D

Der Durchmesser sieht recht klein aus, wie viel cm hat ein G27 ?
Was mir optisch gar nicht gefällt, ist dieses aufgesetzt wirkende Pad oben drauf.
Dennoch sicher eine gute alternative, wenn der Preis stimmt.

Zurück
Oben