Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerücht?!
Logitech G29 Driving Force Edition für PS4

"Combine the best of G27 and Driving Force GT and you have G29
wink.png
plus new disign, I had this already in my hands"

attachmentj4u3x.jpg

Zumindest gibts diese Seiten:
http://www.playseatstore.com/logitech-g29.html
http://www.playseatstore.com/logitech-g29-shifter.html

Logitech Forum von einem Mitarbeiter:
G27's name and model were already outdated, but there's a definite reason why Logitech still preserves this wheel on the G-Series product line

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab all mein Thrustmaster Zeug verkauft TX und T300, das funktioniert leider nicht, dazu müsste Thrustmaster das TX im Treiber aktivieren, dann würde es wohl als T300 erkannt, die Base und Pedale sind zu 99% gleich einzig T300 1080Grad.
Witziger weise funktioniert der Xbox Lenker vom TX am T300 und der PS umgekehrt in Forza =)

Zum Glück hab ich nicht auf @XettMan gehört, und doch erstmal ne V1 (1, 5) gekauft =)

Gibts ja von Fanatec....und das Low Cost One Wheel von Fanatec, geh ich von aus, wird auch mit der PS4 funktionieren.
Find nur schade das Driveclub die Treiber nicht eingebaut hat im update diese Woche, Ende März sagten sie noch "hoffentlich sehr bald" Bei denen dauert aber immer alles......

Na ja, aber Fanatec geht den Weg über verschiedene Rims bzw. diesen Hub, welcher allein schon teurer ist, als ein zweites Wheel der Wettbewerber für die andere Plattform. Das ist für mich jetzt nicht das Konzept "ein Wheel für alle Plattformen".
Ist wirklich traurig, was MS und Sony in dieser Hinsicht ihren Kunden auftischen.

Naja der One Hub funktioniert halt an allen Plattformen, man braucht also nur einen.
Aber wie gesagt sie haben schon gesagt das sie noch ein günstiges One Wheel bringen, und das wird dann zu 99% auch PS4 tauglich sein.

Ich hoffe das sie noch ein "fertiges" Rim bringen, ich mag an dem Hub nicht die fehlenden LEDs und die fehlenden ABS Rumble Motoren. Und bitte ohne Xbox/PS Button aufdruck. BMW superlight in der Art =)

Na ja, aber Fanatec geht den Weg über verschiedene Rims bzw. diesen Hub, welcher allein schon teurer ist, als ein zweites Wheel der Wettbewerber für die andere Plattform. Das ist für mich jetzt nicht das Konzept "ein Wheel für alle Plattformen".
Ist wirklich traurig, was MS und Sony in dieser Hinsicht ihren Kunden auftischen.

Selbst wenn ein gutes zweites Wheel günstiger wäre, wer möchte denn ständig die Wheels an seinem Rig umbauen ?
Ich hätte darauf keine Lust.
Bin aber auch mal gespannt was da noch so kommt von den Fanatec Jungs.

Ist das günstiger?
TX + T300 + F1 Addon + GTE Addon + Pedalen da ist man bei minimum 900 (je nach wahl der Pedalen auch mehr)

@Samstrike 68
Was ist der unterschied zwischen Nutenstein und Hammermutter, die machen doch das gleiche oder?

So einen Nutenstein hat man im Fanatec Shifter, von einer Hammermutter habe ich noch nie gehört, obwohl mich eine großgezogen hat. :D

Sehen schon unterschiedlich aus die beiden.
Nutenstein
url

Hammermutter
url

Womit schraubt man den Sitz denn besser fest im Alu Rig, ich dachte du hast Ahnung davon :D
ich weiß wie die auschauen aber nicht welche ich in den Warenkorb packen soll =)

Ist das günstiger?
TX + T300 + F1 Addon + GTE Addon + Pedalen da ist man bei minimum 900 (je nach wahl der Pedalen auch mehr)

TX/T300 kosten jeweils ca. 300€. Zusätzliche Addons brauche ich persönlich nicht und die guten Pedalen vom G25 laufen mit Adapter an beiden Wheels. Zwei Wheels möchte ich aber gar nicht haben.
Wie Sam habe ich auch keine Lust, das komplette Wheel wechseln zu müssen, eigentlich nicht mal das Rim (Addon). Wenn schon so eine Lösung über Rim-Wechsel, dann aber in einem normalen Preisgefüge. So ein Rim ist je nach Qualität maximal 50 -100€ wert. An diesem Hub von Fanatec ist nun wirklich nichts dran, was einen Preis von 350€ rechtfertig.
Bin auch gespannt, was Fanatec für ein "One for all" bringt und was es kosten wird. Unter 400€ wird es wahrscheinlich nicht auf den Markt kommen, so wie die aktuelle Preisgestaltung bei denen ist.

So ein Rim ist je nach Qualität maximal 50 -100€ wert. An diesem Hub von Fanatec ist nun wirklich nichts dran, was einen Preis von 350€ rechtfertig.
Doch glaub mir, der Hub ist einiges hochwertiger als er auf den Fotos aussieht mMn. Ich habe den Hub ja selber.

Ich dachte auch immer dass es so ein Plastikmist ist. Aber nur schon das Geräusch der Paddles klingt so unglaublich geil!

Edit:

Der Preis ist aber, wie alle Fanatec Produkte mittlerweile, viel zu hoch..
Aber das liegt auch an der Preiserhöhung.

Ich habe für CSW V1.5, GT Wheel und den Hub ca. 400-500 bezahlt. Mit noch 1.5 Jahre Garantie, da es praktisch neu war. Für den Preis finde ich es voll ok.

Yeah meine V1, 5 mit neuem Formula war bei 520, dazu die Elite Inverted, macht weniger wie mein ganzes Thrustmaster Zeug =) Ok ohne One Kompatibilität, aber aber alles soviel besser!!

@kellewap
Das war einfach die Aufzählung der Sachen die ich nach und nach gekauft habe.
Ich denke nicht das ICH mit deinen Pedalen noch Glücklich werden würde, aber die gehen ja bei Fanatec mit 5 € Adapter also Null Problem ;)

Wenn du 50-100 € meinst für Fanatec Rims, dann sorry die sind einfach schon Wertig, und klar etwas teuer aber für "deinen" Preis zu billig. Der Hub könnte 100 billiger sein =)

Man sollte da doch etwas differenzieren.

Wie man gerade bei Fanatec sehen kann, liegt es bei Sonys PS4 nur an passenden Treibern, nicht aber an einem extra Chip. Fanatec hat diesen Treiber programmiert und die Wheels laufen. Ebenso Thrustmaster. Logitech hat die Treiber wohl (noch) nicht programmiert, daher läuft das G25/G27 nicht. Hast du für deine Tastatur am PC aber keinen Treiber, funktioniert die auch nicht. Das ist also nicht das Problem des PC-Herstellers. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das G25/G27 spätestens dann funktionieren wird, wenn das G29 kommt. Denn spätestens dann brauchen sie diese Treiber.

Bei MS sieht es etwas anders aus. Wheels sind direkt im OS hinterlegt und man braucht diesen Chip. Daher braucht es bei der V2 dieses extra Hub, und alte Fanatecs laufen an der One nicht.

Sony hat da IMO viel richtig gemacht und man sieht an Fanatec, dass es kein Problem ist.

Doch glaub mir, der Hub ist einiges hochwertiger als er auf den Fotos aussieht mMn. Ich habe den Hub ja selber.

Ich dachte auch immer dass es so ein Plastikmist ist. Aber nur schon das Geräusch der Paddles klingt so unglaublich geil!

Edit:

Der Preis ist aber, wie alle Fanatec Produkte mittlerweile, viel zu hoch..
Aber das liegt auch an der Preiserhöhung.

Ich habe für CSW V1.5, GT Wheel und den Hub ca. 400-500 bezahlt. Mit noch 1.5 Jahre Garantie, da es praktisch neu war. Für den Preis finde ich es voll ok.

Ok, auf den Bildern sieht das Teil ziemlich einfach aus, aber 200€ hätten es sicher auch getan. Könntest du mit diesem Equipment auch an der PS4 fahren? Warum fährst du eigentlich an der One mit Pad, wenn du den Hub hast? :?

Klar kann ich Fanatec auch verstehen, wenn die Nachfrage da ist, dass sie die Preise entsprechend anpassen. Die Gewinnmarge wird entsprechend hoch sein.
Ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Bedürfnisse und was man selber bereit ist, für ein "Spielzeug" auszugeben. Mir hätte es auch gereicht, wenn das G25 auf der One und der PS4 laufen würde. Gut, die Anzahl der Buttons daran entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen.

@kellewap er hat den Hub ohne X1 kompatibilität

Man kann geteilt sein, über viel richtig gemacht, bei der One sind die Treiber ja im System verankert, das hat schon vorteile, sieht man daran das Thrustmaster viel bessere und aktuelle updates bringt, Forza 5 bekommt Tag X ein Update und Thrustmaster bringt am selben Tag Firmware, die auf das Forza update abgestimmt, alles läuft bei den System Treibern zusammen.

@kellewap er hat den Hub ohne X1 kompatibilität

Man kann geteilt sein, über viel richtig gemacht, bei der One sind die Treiber ja im System verankert, das hat schon vorteile, sieht man daran das Thrustmaster viel bessere und aktuelle updates bringt, Forza 5 bekommt Tag X ein Update und Thrustmaster bringt am selben Tag Firmware, die auf das Forza update abgestimmt, alles läuft bei den System Treibern zusammen.

Wird das denn auch bei jedem Spiel so sein?

Zurück
Oben