Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Supi, dann kann ich mal ein bissel am Setup rumschrauben.
Wie haste dein Rim eingestellt?

@samstrike , kaum du im Netz findet man nur die ps3 Einstellungen.
Aber Hanteywee ist der Burner. Er weiß immer Rat. Einfach nur Bombe

Hi Supi, dann kann ich mal ein bissel am Setup rumschrauben.
Wie haste dein Rim eingestellt?

@samstrike , kaum du im Netz findet man nur die ps3 Einstellungen.
Aber Hanteywee ist der Burner. Er weiß immer Rat. Einfach nur Bombe

Im Auto Menü alles Standard.

Unter Optionen FFB Kalibrieren:
Reifenkraft 100
Totzonenentfernung 1.0
Zunahme relative Anpassung 110
Ableitung relative Anpassung 0.10
Klemme relative Anpassung 0.95
Rest Standard.

Steuerung Konfiguration:
FFB 100
Rest Standard

Am Wheel
Sen off
FF 70 (je nach Auto)
Shock 100
ABS 100
Dri 0-3 (je nach Auto)
FOR 100

Rest 0/off

Wie ist denn das T300RS so, insbesondere im Vergleich zu den Fanatec Lenkrädern? Bin am überlegen ob ich mein PWTS gegen ein T300 austauschen soll. Dann könnte ich auch mal ausführlicher Driveclub spielen, mit Controller hatte ich schnell keine Lust mehr

Wie ist denn das T300RS so, insbesondere im Vergleich zu den Fanatec Lenkrädern? Bin am überlegen ob ich mein PWTS gegen ein T300 austauschen soll. Dann könnte ich auch mal ausführlicher Driveclub spielen, mit Controller hatte ich schnell keine Lust mehr

Das T300 hat erheblich mehr power als das GT3RS V2, wenn du mit PWTS Fanatec Porsche 911 Turbo S meinst, das wird von pcars PS4 unterstützt.
Driveclub aber "noch" nicht, auf Twitter haben sie aber nach dem es nun Fanatec Treiber gibt gesagt, "hopefully very soon" Aber bei denen dauert ja bekanntlich alles etwas länger.
Aber wenn du mal das T300 länger genutzt hast wirst du wohl nicht zurück wollen, aber die Pedalen sind Käse =)

Das T300 hat erheblich mehr power als das GT3RS V2, wenn du mit PWTS Fanatec Porsche 911 Turbo S meinst, das wird von pcars PS4 unterstützt.
Driveclub aber "noch" nicht, auf Twitter haben sie aber nach dem es nun Fanatec Treiber gibt gesagt, "hopefully very soon" Aber bei denen dauert ja bekanntlich alles etwas länger.
Aber wenn du mal das T300 länger genutzt hast wirst du wohl nicht zurück wollen, aber die Pedalen sind Käse =)

Ja, ich meine das Turbo S. Um Project Cars auf der PS4 geht's mir eigentlich gar nicht, ich spiele das ohnehin am PC. Aber wenn Driveclub auch bald Fanatec Lenkräder unterstützt, ist für mich halt die einzige Frage ob das T300RS wirklich ausreichend besser ist um einen Wechsel zu rechtfertigen. Pedale sind mir egal, am PC würde ich einfach meine Clubsport V1 Pedale per USB nutzen und für die PS4 würde ich mir dann den CPX Adapter holen. Oder ich warte drauf ob im Zusammenhang mit GT7 ein neues Lenkrad angekündigt wird. Hm, schwierige Entscheidung :D

Zuletzt bearbeitet:
T300 ist schon großer Schritt, vom T300 dann ein kleiner zum T500 und vom T500 zum CSW V1 nochmal ein kleiner, aber natürlich nur wenn man Material/Optik/Haptik nicht mit einrechnet, zum beispiel zwischen dem Thrustmaster F1 Wheel Addon und dem Fanatec Formula One Rim liegen Welten!!!

Wobei T500 mehr Power hat als T300 aber T300 mehr rüber bringt.

Hallo!
Ich lese hier schon einige Wochen fleißig mit und will jetzt auch mal was beitragen.

Die Begeisterung welche Indierocker für sein OSW empfindet kann ich prinzipiell nachvollziehen.
Allerdings empfinde ich ähnlich für mein Fanatec Clubsport v2.
Ich hatte schon Logitech Momo, DrivingForcePro, G25/27, Fanatec Turbo-S, Thrustmaster t500rs/t300rs. Das waren alles gute Wheels zu ihrer Zeit, aber das CSW v2 ist ein anderes Kaliber, viel kräftiger und trotzdem feinfühliger und schneller, ich merke fast nix vom Antrieb, nur das FFB von der Sim UND es funktioniert auch super mit pCars an der PS4.
Ich hab dazu die CSP v2 sowie F1- & 918-Rim sowie Hub mit OMP Kubik. Der Hub ist extrem robust gebaut und mit dem Kubik perfekt für GT3-Boliden - der Audi R8 LMS Ultra ist auch mit Omp Kubik ausgestattet :-)
Ein Rig habe ich mir aus alten und neuen Hölzern selbst gebaut, ist erstmal ein Prototyp um die Ergonomie zu optimieren, dann wirds mal in schick neu gebaut.

Ich hab Firmware 065 auf meinem CSW v2 und es funzt super mit pCars auf PS4.

Hallo!
Ich lese hier schon einige Wochen fleißig mit und will jetzt auch mal was beitragen.

Die Begeisterung welche Indierocker für sein OSW empfindet kann ich prinzipiell nachvollziehen.
Allerdings empfinde ich ähnlich für mein Fanatec Clubsport v2.
Ich hatte schon Logitech Momo, DrivingForcePro, G25/27, Fanatec Turbo-S, Thrustmaster t500rs/t300rs. Das waren alles gute Wheels zu ihrer Zeit, aber das CSW v2 ist ein anderes Kaliber, viel kräftiger und trotzdem feinfühliger und schneller, ich merke fast nix vom Antrieb, nur das FFB von der Sim UND es funktioniert auch super mit pCars an der PS4.
Ich hab dazu die CSP v2 sowie F1- & 918-Rim sowie Hub mit OMP Kubik. Der Hub ist extrem robust gebaut und mit dem Kubik perfekt für GT3-Boliden - der Audi R8 LMS Ultra ist auch mit Omp Kubik ausgestattet :)
Ein Rig habe ich mir aus alten und neuen Hölzern selbst gebaut, ist erstmal ein Prototyp um die Ergonomie zu optimieren, dann wirds mal in schick neu gebaut.

Ich hab Firmware 065 auf meinem CSW v2 und es funzt super mit pCars auf PS4.

T500/300 waren keine guten wheels, das sind gute wheels, man muss ja auch mal Preis Leistung sehen.

Zurück
Oben