Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In AC selber gibt es auch eine app, die Dir alle Pedalstellungen anzeigt und ob man die 100% erreicht.
Im Treiber geht es aber auch.

Einfach mal das Potentiometer ganz nach links und testen und dann mal ganz nach rechts. Das sollte ein Unterschied von Tag & Nacht sein, vom Druck den Du geben musst um die 100% zu erreichen und ich könnte mir wie erwähnt auch vorstellen, das es dich noch mal schneller macht.
Das gucke ich mir recht häufig an. Und wenn ich Fahre, dann trete ich immer das Bremspedal einmal komplett durch, damit es sich quasi kalibriert.

In AC selber gibt es auch eine app, die Dir alle Pedalstellungen anzeigt und ob man die 100% erreicht.

Einfach mal das Potentiometer ganz nach links und testen und dann mal ganz nach rechts. Das sollte ein Unterschied von Tag & Nacht sein, vom Druck den Du geben musst um die 100% zu erreichen und ich könnte mir wie erwähnt auch vorstellen, das es dich noch mal schneller macht.
Das gucke ich mir recht häufig an. Und wenn ich Fahre, dann trete ich immer das Bremspedal einmal komplett durch, damit es sich quasi kalibriert.

Geht mir genauso. Hab diese Anzeige immer an. Diese App hilft ungemein den optimalen Bremsdruck zu finden. Fand ich schon in iRacing sehr hilfreich.

Hat bei mir Funktioniert @Hantaywee, aber nicht bei allen Autos. Ist mir nämlich auch aufgefallen. Bin dort bisher nur M3 E30, Evo2 und den Zakspeed Capri gefahren. Kannst Du ja mal testen. Eingestellt habe ich dafür nichts. Evtl. kommt ja auch noch was von Fanaleds.

Bei pcars PS4 funktionieren die LEDs vom Formula Rim, bei pcars PC nicht, was muss ich da machen? PS3 GT und F1 funktioniert es auch von allein. :?

Bei mir funktioniert der Schaltblitz und die Ganganzeige. Ich glaube, das wird vom Spiel angesteuert ohne Fanaleds. Fanaleds läuft bei mir zwar immer, aber wie gesagt gehe ich davon aus, dass die Anzeigen am Formula Rim von PCars selbst angesteuert werden.
Bin aber nur eine kleine Handvoll Autos gefahren. Es geht auf jeden Fall beim E30 und beim Formula Rookie.

Selbst PCars zeig in der Telemetrie die Pedale. Da könnte ich auch nachschauen. Oder aber in AC.

Bei mir funktioniert der Schaltblitz und die Ganganzeige. Ich glaube, das wird vom Spiel angesteuert ohne Fanaleds. Fanaleds läuft bei mir zwar immer, aber wie gesagt gehe ich davon aus, dass die Anzeigen am Formula Rim von PCars selbst angesteuert werden.
Bin aber nur eine kleine Handvoll Autos gefahren. Es geht auf jeden Fall beim E30 und beim Formula Rookie.
Ich bin nur den KT BMW gefahren, und da ist am PC keine LED an bei mir, auf PS4 schon, komisch.

@Hantaywee

da musste wohl noch bissl ins Studio::D:knuddel:

Beine:
Der Reiz des Rennautofahrens macht meiner Ansicht nach das Beschleunigen des Rennautos sowie das Kurvenfahren aus. Beides verlangt zur richtigen Zeitdie Nutzung der steinharten Bremspedale für entsprechende Bremsmanöver. Und eben diese gilt es zu meistern. Dabei geht vor allem eine Vollbremsung auf die Beinmuskulatur. Hierfür müssen Sie in einem Rennwagen über 100 Kilo Gewicht aufbringen. Obgleich natürlich bei einem Bremsmanöver auch das Gaswegnehmen eine erhebliche Bremswirkung hat. Trotzdem empfiehlt sich der Gang ins Fitnessstudio auf die Beinpresse.

http://www.rennauto-selber-fahren.de/checklisten/fitness/

So, habe gerade die Loadcell im Treiber getestet.
Wenn man den Regler nach ganz links dreht, hat man ca. 30% Ausschlag, dann kommt man leider schon sn den mechanischen Anschlag und es geht nicht mehr weiter. Je weiter nach rechts, umso mehr Ausschlag bekommt man. Schade, dass der mechanische Anschlag schon so früh kommt. Gehört das so?

Richtig, Sam. Die Loadcell greift bei den CSP (leider) erst ganz zum Schluss, also wenn man das Gefühl hat, bereits am Anschlag zu sein. Ab dem Punkt löst man quasi die Loadcell aus. Man kann den Weg bis dahin mit einem stärkeren Dämpfer zwar etwas progressiver gestalten, aber hart sind die CSP definitiv nicht.

Ne, Anschlag ist Anschlag. Da geht mechanisch nix mehr. Ausserdem bin ich testweise mal draufgestanden. Also voller Körpereinsatz und @indierocker weiss ja, dass ich kein Leichtgewicht bin.
Habe den Regler jetzt so eingestellt, dass ich gerade 100% habe.

Ne, Anschlag ist Anschlag. Da geht mechanisch nix mehr. Ausserdem bin ich testweise mal draufgestanden. Also voller Körpereinsatz und @indierocker weiss ja, dass ich kein Leichtgewicht bin.

Genau so ists bei mir auch und ich hatte ihn auch so eingestellt wie du @XettMan. Mittlerweile habe ihn ihn zum H & T üben etwas weicher eingestellt.

Aber Druck ist nicht Druck =)
Ich habs so das ich normal 70% habe am Anschlag und wenn ich stärker Bremsen möchte drücke ich halt fester, am selben Anschlag^^
Da soll ja mechanisch nichts mehr gehen, dann wäre es ja Bremsen über Weg.

Zurück
Oben