Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die CSP V1 hat ja auch nen Drehregler aber ohne Skala.
Und egal wie ich diesen Regler stelle, der Widerstand der Bremse bleibt immer gleich. Kaputt? :?

Die CSP V1 hat ja auch nen Drehregler aber ohne Skala.
Und egal wie ich diesen Regler stelle, der Widerstand der Bremse bleibt immer gleich. Kaputt? :?

Am Pc wo man die Pedalen testen kann, wenn ichs auf 10 stelle brauch ich nur leicht treten und Bremse 100% auf Stufe 1 schaffe ich mit aller Kraft nicht mal 50%, wenn das bei dir immer gleich ist, stimmt was nicht. Csp Loadcell soll auch relativ oft kaputt gehen, während die Elite Jahre durch hält.

@Hantaywee
Bevor ich jetzt auf gut Glück eine neue Load Cell bestelle und am CSP rumschraube (hatte mal Probleme, den Gaspedalsensor gescheit einzustellen und möchte deshalb nur ungern an der Bremse rumschrauben, nachher geht garnix mehr), darf ich fragen was du so ungefähr wiegst? Ich meine, wenn du so ein 52kg Floh bist, dann kommt da natürlich nicht so ein Druck aufs Pedal wie bei mir mit meinen 20kg zuviel.

Das Pedal ist doch immer gleich, die Loadcell misst den druck.
Auf 10 ist das pedal sensible du trittst leicht und bremst schon voll, auf 5 trittst du leicht und bremst nur 50%.
Auf 1 ist das Pedal dann kaum sensibel um 100% zu bremsen müsste ich mich auf die Bremse setzen ;)

Teste das im Treiber.

Mit dem Drehregler stellst Du doch die Bremsempfindlichkeit ein. Der Gegendruck oder Weg ändert sich dadurch nicht. Oder was meinst Du genau?

:) Ich glaub hier sind weitere 1-2 Sekunden versteckt wenn das nicht gut justiert ist.

Mit dem Drehregler stellst Du doch die Bremsempfindlichkeit ein. Der Gegendruck oder Weg ändert sich dadurch nicht. Oder was meinst Du genau?

:) Ich glaub hier sind weitere 1-2 Sekunden versteckt wenn das nicht gut justiert ist.

Eben, das sollte man im Treiber Panel testen was einem liegt, bringt mir ja nix wenn ich nie voll bremsen kann.

Ich werde das Verhalten mal im Treiber testen. D.h. also bei Hantay, dass sie zwar den vollen Weg durchdrückt, aber nur 50% Bremskraft aufbringt? Dass der Druck also praktisch nur ganz zum Schluss aufgebaut werden muss, wenn das Pedal fast schin den vollen Weg durchgedrückt wurde?

Genauso funktioniert die Loadcell.

Kannst natürlich auch 100% Bremskraft über den Weg bekommen wenn Du das Poti ganz nach links drehst. Ganz rechts würde bedeuten das alles am Ende kommt, mit ganz viel Kraft. Irgendwo dazwischen sollte man dann seine Einstellungen finden.

Dass mit dem Druck war mir schon klar, aber nicht, dass dieser erst ganz zum Schluss aufgebaut werden muß. Wenn ich fahre, bin ich schon zufrieden mit dem Gefühl, aber wie gesagt merke ich keinen Unterschied egal wie ich den Regler drehe.

Kein Unterschied kann nicht sein und wenn die Loadcell defekt wäre, dann bremst sie meist ständig oder gar nicht mehr.

Guck mal im Treiber oder mit der Pedal app in AC ob Du überhaupt 100% Druck bekommst mit der Bremse.

Das muss ich echt mal im Treiber checken. Aber wenn Hantay schreibt, sie bekommt nur 50% Maximalkraft aufs Pedal bei dem stärksten Widerstand, dann wundert mich das. Ich denke, ich schaffe immer 100%. Muss ich aber wie gesagt mal überprüfen.

Also wenn ich das Poti auf hart stelle kann ich auch kaum noch 100% Bremsen. Hab ihn auf 6 soweit ich mich erinnern kann.

----Edit-----
Achja: und ich hab etwas mehr als 20 kg zuviel :gerri:

Zurück
Oben