Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also 500€ ist die V2 auf jeden Fall wert. Ich hätte auch 600€ dafür gezahlt. Aber aktuell dürfen Vorbesteller 700€ und später 750€ zahlen. Die Dollarpreise hingegen wurden nicht erhöht.
Schon erstaunlich: Ist der Euro deutlich mehr wert als der Dollar, wird der Dollarpreis nicht erhöht, immer 1:1
Jaja, ich weiß, Tax und Gewährleistung und so.
Weshalb holt Fanatec wenn sie Kohle brauchen sich diese nur von den Europäern?
Irgendwie scheinen die gerade auf die europäischen Kunden zu scheißen. Wollen wohl global lieber agieren.
Ich hätte es verstanden wenn Fanatec weltweit die Preise geringfügig erhöht hätte. Aber die billige Ausrede mit EZB können sie sich sparen. In meinen Augen lächerlich, auch wenn @Samstrike 68 dem Glauben schenkt(e).

Ach ja, was ich noch schreiben wollte: die mit V2 und noch ohne Konsolenrim sind gefickt, müssen dann ein überteuertes Rim kaufen.
Alle übrigen werden wohl Thrustmaster ein Bombengeschäft bereiten. Was hat Fanatec sich nur dabei gedacht? Weit weit weit über 1000€ für Base, Rim und Pedale während es das alles bei Thrustmaster zum Bruchteil gibt.
Da ist dann auch ein cnc gefrästes Gehäuse egal.:ugly:

Darauf schiele ich im Hinblick auf PCARS ja auch noch.

Ein schöner PC mit Assetto Corsa wäre schon fein. :D Mit dem T300 GTE halte ich mir da jetzt alle Optionen offen. Sollte ich irgendwann völlig durch die Decke gehen, kann ich Wheel-technisch immernoch aufrüsten. :D

So liege ich jetzt für ein sehr gutes (im Verhältnis) Wheel mit sehr guten Pedalen (bin ich auch schon gefahren) bei unter 400 Euro. :)

Hab die Pedalen im Thrustmaster Shop damals bestellt weils die nirgends gab, Vormittags Bestellt, nächster Tag waren sie das, trotz Versand aus Frankreich, aber die Pro gibts nicht mal dort =)
Nur so als Tipp, wenn du sonst ewig wartest =)

Hab die Pedalen im Thrustmaster Shop damals bestellt weils die nirgends gab, Vormittags Bestellt, nächster Tag waren sie das, trotz Versand aus Frankreich, aber die Pro gibts nicht mal dort =)
Nur so als Tipp, wenn du sonst ewig wartest =)

Thx!

Noch habe ich Zeit. 07. Mai gibt das PSN ja für PCARS an, mal schauen, ob's stimmt. :ugly: :D

Jetzt checke ich daheim mal die Lage, wie es aufgebaut wird. Wheelstand Pro kenne ich ja, reicht eigentlich auch aus. Ein PlaySeat Evolution wäre aber auch nice und ein Kompromiss zu einem "richtigen" Rig.

Aber damit warte ich definitiv noch, bis PCARS erschienen ist. Sollte das Spiel nichts taugen, hab ich den ganzen Klumbatsch zu Hause und kein Spiel dafür... :ugly:

Thx!

Noch habe ich Zeit. 07. Mai gibt das PSN ja für PCARS an, mal schauen, ob's stimmt. :ugly: :D

Jetzt checke ich daheim mal die Lage, wie es aufgebaut wird. Wheelstand Pro kenne ich ja, reicht eigentlich auch aus. Ein PlaySeat Evolution wäre aber auch nice und ein Kompromiss zu einem "richtigen" Rig.

Aber damit warte ich definitiv noch, bis PCARS erschienen ist. Sollte das Spiel nichts taugen, hab ich den ganzen Klumbatsch zu Hause und kein Spiel dafür... :ugly:

PlaySeat Evolution hab ich, und für mich gut genug, Wheel Stand möcht ich nimmer haben, guck aber nach nem Bundle wenn wo die Schienen zum Sitz Verstellen, bei sind gratis^^

Was soll da jetzt genau wackeln?
Das ist alles stabil wenn der Boden ungrade ist, wie bei mir muss man etwas fummeln aber sind 2 Schrauben dran um das auszugleichen, hab dann noch 2 so Filzgleiter für Stühle, an eine Seite gemacht, dann war alles fest, aber liegt an meinem Fußboden =) Und ich wollts auch genau an DER Stelle stehen haben, sind ja keine 2 Quadratmeter die alles inkl bei mir an Platz ein nimmt.

Aber würde die Slider dabei nehmen, damals gabs die gratis, jetzt scheinbar nicht mehr, dann kann man den einstellen und danach muss man nicht mehr Schrauben, wenn mal nen anderer den Benutzen möchte, beim ewigen Schrauben kann mich sich den Lack versauen^^ Ist auch bequemer beim einsteigen ;)

Was soll da jetzt genau wackeln?

Wackeln war jetzt falsch ausgedrückt, eher verwinden.

Der Wheelstand Pro stand eigentlich sehr stabil auf dem Boden. Aber ich empfand die Mittelstange immer als störend. Die Konstruktion selbst war aber sehr massiv und selbst bei schnellen Lenkbewegungen hat das Teil nicht gewackelt oder gekippelt.

Sprich, kann ich ohne Sorge auch mal fester am Lenkrad drehen, ohne dass sich der "Pfosten" für das Wheel verwindet?

Die Stange ist ja Oval und steckt zu 80/90% in der Halterung, die Platte wo das Wheel dran geschraubt wird, kann man nicht einstellen, also im Winkel, die ist fest mit der halte Stange verbunden, die mittel Stange wo das Wheel drauf ist kann man weiter Vorn und weiter Hinten anbringen, also wies am angenehmsten ist, da ist auch der Slider wieder gut ;) Dadurch konnte ich die Stange etwas weiter nach hinten machen so das sie nicht im weg ist an den Füßen, ich bin leider etwas klein, beim Wheelstand habe ich aber viel höher gesessen, dadurch war das wieder ganz anders.
Ich hab FFB glaub so bei 7/8 GT6 zum Beispiel, und da hält zumindest bei mir alles.

Und die Pedalen hab ich nicht genau mittig sondern etwas nach Links, angebracht.

Also 500€ ist die V2 auf jeden Fall wert. Ich hätte auch 600€ dafür gezahlt. Aber aktuell dürfen Vorbesteller 700€ und später 750€ zahlen. Die Dollarpreise hingegen wurden nicht erhöht.
Schon erstaunlich: Ist der Euro deutlich mehr wert als der Dollar, wird der Dollarpreis nicht erhöht, immer 1:1
Jaja, ich weiß, Tax und Gewährleistung und so.
Weshalb holt Fanatec wenn sie Kohle brauchen sich diese nur von den Europäern?
Irgendwie scheinen die gerade auf die europäischen Kunden zu scheißen. Wollen wohl global lieber agieren.
Ich hätte es verstanden wenn Fanatec weltweit die Preise geringfügig erhöht hätte. Aber die billige Ausrede mit EZB können sie sich sparen. In meinen Augen lächerlich, auch wenn @Samstrike 68 dem Glauben schenkt(e).

Das mit der EZB habe ich erst durch dich erfahren, ergo kann ich dem keinen glauben geschenkt haben, da es mir unbekannt war.
Dennoch bleibe ich dabei, kleine Buden kommen aktuell nicht im Preiserhöhungen herum, über die Höhe kann man sich dann allerdings gerne streiten.

Es ist Segen und Fluch zugleich - eben zwei Pakete von Fanatec in Empfang genommen - Base und F1-Rim... grosses ABER: Obwohl die schon seit geraumer Zeit wieder lieferbar sein sollten, sind die HEs immer noch out of stock und ohne kostspieligen Adapter aus Übersee funktionieren die t500 Pedale nicht Standalone... Lange Rede kurzer Sinn: Ich muss die Base jetzt so lange anschauen, bis die Holländer endlich Nägel mit Köpfen machen und bis die Pedale dann den Weg nach Helvetien gefunden haben - sofern ich denn einen Satz aus der neuen Lieferung kriege... ich könnt Lachen und Weinen miteinander :D:traurig::D:traurig:

Bilder folgen natürlich irgendwann...

Ich kann sogar das F1-Rim aufstecken und ein wenig Drehen :) ; zudem habe ich ja noch Hub und GT-Rim von Indie übernommen - so viel edles Material liegt brach im Keller und erwartet geduldig auf die Dinge, die da hoffentlich kommen :kaffee:.

Zurück
Oben