Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurios an der ganzen Story ist ja, dass Fanatec laut diversen Berichten mit MS zuerst am verhandeln war und angeblich da auch einen Schritt weiter war. Nun kommt auf der PS4 in ~6 Wochen voller Fanatec-Support ohne Einschränkungen, während man auf der One nichtmals weiss, wann das spezielle Rim kommt. :ugly:

Dazu kommt, dass man als PS4'ler nicht "gezwungen" ist, bei Fanatec gleich ~1.100 Euro zu lassen, sondern man kann sich auch für 250€ das CSR mit Pedalen holen, was für viele ja ausreichend wäre.

Wenn MS schlau ist, kippen sie auch die Sache mit dem Chip.

Und keiner weiß, wie das Preis und das Design des Rims für Xbox One aussehen werden. Glaube nicht, dass man für eine einzige Konsole zig verschiedene Rims anbieten wird.

Das ist so schlecht, dass der Dongle im Rim sitzt.
Ist schon schlimm genug, dass es überhaupt eines Dongles bedarf.
Keiner holt sich, wenn er wie z.b. @Mutzi eine V2 mit Formula Rim hat, noch extra ein Standard-Rim für die One, wo er dann Formelwagen mit nem runden Rim bewegen müsste.

Ich brauch für meine PS4 und dem kommenden F1 2015 dringend ein Lenkrad, gibt es da irgendwas brauchbaren um die 150€?

Definiere "brauchbar"?

Für ~80 bis 100 Euro gibt es das Thrustmaster T100. Hat FFB, ist aber nix wirklich tolles. Okay, für den Preis sicher nicht schlecht.

Nach den letzten Entwicklungen käme dann wohl das Fanatec CSR mit normalen Pedalen. Liegt bei ~250 Euro.

Für 250 bis 300 Euro kriegt man das Thrustmaster T300rs. Sehr gutes Wheel, suboptimale Pedale, die man bei Bedarf aber aufrüsten könnte.

Für 350 Euro gibt es das Thrustmaster T500rs. Sehr gutes Wheel, IMO sehr gute Pedale für den Preis, aber da streiten sich die Gelehrten.

Für ~80 Euro gibt es auch das Thrustmaster T80, das ist aber ohne FFB.

Für schmale 150 Euro hat man aber bisher eh kaum etwas Brauchbares bekommen. Damals gab es das Logitech Driving Force dafür, aber das funktioniert, wie das Logitech G27 (noch) nicht an der PS4.

Ich bräuchte nicht unbedingt pedale, hatte es mit schon bei der 360 angewöhnt mit den wippen zu beschleunigen und eben manuelle schaltung nicht zu benutzen, damit kann ich leben, ffb wäre schon cool, ich denke meine ansprüche sind jetzt nicht soooo hoch aber ich zock ein f1 halt nicht mit pad. Kennen tu ich sonst nur das 360er lenkrad und fand das schon richtig geil.

Ich bräuchte nicht unbedingt pedale, hatte es mit schon bei der 360 angewöhnt mit den wippen zu beschleunigen und eben manuelle schaltung nicht zu benutzen, damit kann ich leben, ffb wäre schon cool, ich denke meine ansprüche sind jetzt nicht soooo hoch aber ich zock ein f1 halt nicht mit pad. Kennen tu ich sonst nur das 360er lenkrad und fand das schon richtig geil.

Also einerseits liest man sowas von dir:
Hab mal abgestimmt wie ich es mit der 360er gespielt habe. Muss sagen, wer nur mit Controller gespielt hat, der hat noch nie ein Rennspiel gespielt, das ist Dreck für das Genre, man ist damit schnell aber man hat damit nie wirklich ein Rennspiel gespielt. Rennspiele mit Controller spielen ist wie Sex mit sich selbst, ist schnell und gut aber nieeee mega. :D
Aber dann beschleunigst du mit den Schaltwippen? :ugly::D

@pil

Mit Schaltwippen beschleunigen und bremsen? WTF? :ugly:

Spooky! :skep:

T100 kaufen und gucken, ob es dir gefällt. Dürfte deinen Ansprüchen genügen und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Aufrüsten geht immer.

pil im Lenkrad Threat:schock:

Jetzt wo die ganze Fanatec Hardware auf der PS4 läuft, würde vielleicht auch Occ was in Frage kommen @pil ?
Es gibt viele die nur mit Handschuhen fahren und die Ware sehr gut behandeln und so könntest Du ein Fanatec GT2 Wheel oder das CSR sehr günstig kaufen mit Pedalen.

Sowas zBs. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...krad-und-pedale/294862858-168-4956?ref=search

Oder hier.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...,-ps3,-xbox-360/300378621-168-2137?ref=search
den Preis könnte man sicher noch drücken und einen Wheelstand hat man schnell und günstig gekauft!

Zurück
Oben