Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep das war mir schon klar, war ein bisschen blöd geschrieben vorhin.

Darum habe ich Dir auch gesagt, dass ich noch warte mit der V2 Base, da ich (wenn denn wirklich mal so etwas kommt) das Xbox Rim eventuell auch für den PC benutzen kann. Darum habe ich mich noch nicht komplett ausgerüstet, nicht das ich die Rims nachher doppelt habe.

Die Idee mit einem Rim für PC UND Xbox One hatte ich auch. Aber ich hatte keinen Bock noch 1 Jahr (oder vielleicht etwas weniger) auf ein neues Wheel zu warten. Da ich PC-Racer bin und Konsole, zumindest rennspiel-technisch, nur an zweiter Stelle steht, hatte ich mich dazu entschieden den Kauf des CSW V2 vorzuziehen.

An Deiner Stelle hätte ich auch nicht gewartet!:)

Für mich als Forza Fan und Vielzocker auf Konsole macht es natürlich mehr Sinn. Auch wenn ich mir bis heute nicht genau vorstellen kann, dass sie das nur mit dem Rim hinkriegen. Freuen würde ich mich natürlich umso mehr, wenn es ein Rim gibt, dass ich auf beiden Plattformen nutzen kann.

Theoretisch wäre es bestimmt kein Problem, jedes Rim mit einem Dongle auszustatten.
Aber man hört diesbzgl. ja nix.
Ich denke mal, die werden erst mal nur mit einem Rim um die Ecke kommen.

Neues Rim für Diverse Thrustmaster Lenkräder.

The Leather 28 GT Wheel Addon-On comes with widespread compatibility across Thrustmaster’s product lineup, working with the T300 RS, T300 Ferrari GT3, T500RS, Ferrari F1 Integral T500 and Thrustmaster TX wheel bases, a product range that spans across four gaming platforms.

The Leather 28 GT will be selling for 149,99 Euros/Dollars respectively.

ccs-2-0-51186900-1425999934.jpg

http://www.virtualr.net/thrustmaster-leather-28-gt-wheel-add-revealed

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hi Jungs bin neu im Forum und benötige Hilfe. Habe gerade mein Mad Catz pro Racing Wheel bekommen und hab ein Playseat.

So mein Problem ist, dass ich die Pedalen nicht angeschraubt bekomme so wie es in der Beschreibung steht. Die Beschreibung ist sogar extra für mein Playseat aber leider sind die löcher zu weit auseinander oder halt zu eng zusammen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mad Catz und dem Playseat????

Mein Fanatec CSW V2 hat in iRacing öfters so eine Art Kalibrierungsproblem. Das heißt, ich starte das Spiel und irgendwie passt der Lenkwinkel nicht mehr, als ob das Lenkrad auf einmal falsch kalibriert wäre. Das Wheel funktioniert zwar, aber es lenkt sich falsch. Jedenfalls gehe ich dann raus und starte das Wheel neu und ggf. logge ich mich auch bei iRacing neu ein und dann ist wieder alles okay. Ich bin vorhin ein 90 Minuten Rennen gefahren und es gab keine Probleme. Wenn es einmal richtig ist, läuft es auch problemlos.

Keine Ahnung, wie ich dieses Problem einzuschätzen habe (und ob das schlimm ist). Eigentlich läuft alles, aber auffällig ist es schon. SEN ist am Wheel auf "OFF" und in AC hatte ich das Problem noch nie (fahre das aber zu selten). Keine Ahnung, ob das ein iRacing oder Wheel/Treiber Problem ist :? Muss ich zum Vergleich mal wieder etwas länger AC spielen.

@XettMan, @DaMeep, @indierocker und @rockanimal CH: Ist das euch mal in iRacing aufgefallen?

Ne , das ist mir nicht aufgefallen . Das hatte ich früher aber mit dem CSW-E recht häufig , das war da aber auch plötzlich wieder weg ohne das ich was geändert hatte .

Das ändert ALLES und zwar zugunsten der PS4. Überraschende 180 Grad Wende würde ich sagen. Das heißt, ich könnte auf der PS4 mit meinem CSW V2 inkl. Formula Rim sofort loslegen. Klarer Vorteil gegenüber der One, wenn man sich ein extra Rim sparen kann. Ich bin überzeugt davon, dass jede halbwegs populäre Konsolen-Sim, die Fanatec Wheels unterstützen wird.

Das ändert ALLES und zwar zugunsten der PS4. Überraschende 180 Grad Wende würde ich sagen. Das heißt, ich könnte auf der PS4 mit meinem CSW V2 inkl. Formula Rim sofort loslegen. Klarer Vorteil gegenüber der One, wenn man sich ein extra Rim sparen kann. Ich bin überzeugt davon, dass jede halbwegs populäre Konsolen-Sim, die Fanatec Wheels unterstützen wird.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber mit einer One und Deinem CSW V2 inkl. Formula Rim könntest Du auch sofort loslegen, oder nicht?

Nein, auf der One brauchst ein spezielles Rim. (was ja angeblich schon in der Mache is)

Bei der One is nur die Base (CSW und V2) kompatibel. Liegt angeblich daran, dass der Lenkradsuppport bei MS in der Konsole verankert is.. Bei Sony is es rein softwaretechnisch (Treiber) über die Spiele.

Zurück
Oben