Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Eindrücke:

- Die schwere Wheelbase hält sich auf dem Wheelstand sehr gut. Die Sorgen die ich hatte waren also unbegründet. Da der Wheelstand nach vorn und hinten ein bißchen Spiel hat, ist es ein wenig schwerer das Rim per Quick Release abzunehmen, weil der Gegendruck fehlt. Nicht so schlimm, weil ich das nicht allzu oft tun werde.

- Sehr schöne und solide Verarbeitung. Die rose Knöpfe beim F1-Rim sind optisch etwas unpassend. Es ist eine Frage der Zeit bis sich die Handgriffe ähnlich wie beim GT2 abnutzen werden. Bringen Rennhandschuhe etwas?

- Im Vergleich zum Fanatec GT2 ist die Steuerung viel genauer und präziser. Beim Umdrehen des Wheels spürt man fast keinen Widerstand.

- Der Schaltwippen Weg ist länger. Gewöhnungssache (macht aber Spaß!)

- Das Netzteil erinnert mich an die Xbox 360 :D

- Force Feedback ist wirklich extrem stark und unverfälscht. Musste es in iRacing ein bißchen runterregeln, weil's ein bißchen zuviel des Guten gewesen ist. Vor allem das Überfahren von Curbs ist knallhart und brutal.

- Endlich wird auch der Lenkwinkel in iRacing automatisch angepasst, wenn am Wheel SEN auf "OFF" steht.

Im Vergleich zum Porsche GT2 ist das CSW V2 schon ein großer Qualitätssprung. Der Williams FW31 in iRacing ist mit diesem Wheel und Formula Rim ein absoluter Traum! Es macht nicht nur mehr Spaß, man fährt auch schneller. Mit dem GT2 konnte ich nie so präzise und genau lenken. Mit Assetto Corsa beschäftige ich morgen nochmal.

Habt ihr die Pedals am Wheel oder direkt per USB am PC angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mutzi
Ich habe dir ja gesagt, dass der Wheelstand durch das hohe Gewicht der V2 profitiert und deshalb sogar eher stabiler wird.
Hatte mich auch gewundert, dass der Wheelstand die V2 stemmen kann.
An einem stabilen Alurig wäre es natürlich noch ne Ecke stabiler, aber wie gesagt, der Wheelstand kann V2.:dhoch:

Ja ja die Base ist wirklich schon eine feine Sache. Ich bin mittlerweile so genial schnell und auch konstant geworden, damit ich luftsprünge mache. Dass ffb lässt nie nach und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Viel spass Dir damit.

Vorhin 72 Runden in Donington mit dem Williams FW31 (in iRacing) gefahren. Dank CSW V2 und Formula Rim fährt es sich so fantastisch. Ich behaupte sogar, dass ich nur dank des Wheels bessere und konstantere Rundenzeiten fahren kann als mit dem GT2. Musste mich vorhin vom Wheel loszwingen, soviel Spaß hat das gemacht.

So wie ich das verstanden habe, wird die CSW V2 Base Xbox One kompatibel sein. Man braucht aber ein spezielles Rim für die Xbox One. Wenn ich also auf Xbox One spielen möchte, müsste ich mir ein kompatibles Rim dazu kaufen. Die aktuellen PC/PS3 Rims würden nicht gehen. Bei der PS4 tappt man noch immer im dunkeln. Mein Gefühl sagt mir, dass Sony bestimmt wieder mit Thrustmaster oder Logitech an einem extra Wheel für PS4 / Gran Turismo arbeitet.

Also ist nicht die Base, sondern das Rim kompatibel, da der Dongle im Rim steckt.:deal:
Als Master Racler kann man beliebige Rims dranstecken, als Peasant muss man noch Rims für jede Konsole extra kaufen. :vogel:

Gibt's bei Fanaled's eigentlich irgendwelche empfehlenswerten Einstellungen, die ihr vorgenommen habt? Ich habe mich bisher nur auf die Bremspedal Vibration Funktion beschränkt.

Da bin ich aber mehr als gespannt. Wäre vor dem Project Cars Release ein mehr als passender Termin, zumindest wenn es sich um Positive News handelt. Wird dann aber wieder ein teurer Spaß, neues Rim und evtl. eine zweite One für den Rennsitz.
Ich brauche auch noch eine 2. One und am Rim wäre ich ja auch sehr interessiert, vielleicht kriegen wir ja Mengenrabatt!:O_o:

Ich bete für gute, positive News bezüglich Fanatec und Microsoft!:huldig:

Zurück
Oben