Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@XettMan:
Ich weiß nicht. Laut Fanatec Website ist sie seit gestern versendet worden. Aber bis jetzt habe ich keine Tracking Mail bekommen. Wird per Express Delivery versendet. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Normalerweise kommt es eigentlich am nächsten Tag. Tracking Infos kommen per UPS nur sporadisch. Als meine V2 von der Reparatur kam, gab es z.B. gar keine Tracking Infos. Es war dann einfach da. Aber morgen wird es sicher kommen.

@Mutzi ich wünsche dir viel spass mit der Base.

Ich bereue immer noch keine Sekunde das Fanatec Equipment gekauft zu haben. Obwohl ich nicht mehr wie ganz am Anfang täglich spiele macht mir die Base jedensmal wieder Freude :)
(Obwohl mich das ganze Rig mittlerweile um die 6000.-- Euro gekostet hat:gerri:)

Achja, so siehts im moment aus:
image.jpg

Na ok den Bildschirm hab ich getauscht :oops:

@XettMan: Bin noch nicht dazu gekommen, das Wheel auszupacken und auszuprobieren. Hatte einfach zu wenig Zeit.

Ich habe mir schon die Anleitung angeschaut und wie es aussieht, ist die Firmware jetzt im Treiber enthalten und die auch Installation der Firmware scheint ja ein "muss" zu sein.

Zuerst muss das Wheel am PC angeschlossen und gestartet werden. Erst dann den Treiber installieren und direkt danach die Firmware.

Danach muss das Wheel manuell kalibriert werden:
- Tuningknopf drücken
- Wheel gerade stellen (steht ja initial bei -60°)
- beide Sticks gleichzeitig drücken, zur Sicherheit mehrmals
- Tuningknopf drücken
- Base ausschalten
- Base einschalten

Habe ich bei meiner Vorgehensweise etwas wichtiges vergessen? Habt ihr noch Tipps oder wichtige Ratschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst den Treiber installieren.
Das hatte mich auch zuerst verwirrt, da auf der Homepage es ja umgekehrt steht.
Firmwareupdate brauchste nur, wenn noch nicht aktuell.
Ich glaube aktuell ist 065.

@XettMan:
Achso, du meinst den Treiber installieren, bevor man das Wheel am PC anschließt und startet?

Steht so im Quick Guide, obwohl es ja auf der Homepage rot markiert andersrum steht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage steht es falsch.
Entferne erstmal den alten GT2 Treiber und dann hau den neuesten Treiber von der Homepage drauf und dann schliess das Wheel an.
Beim Wheelstart zeigt es dir im F1-Rim Display ja kurz die Firmwareversion an.
Ich glaube 065 ist aktuell. Dann brauchste nicht updaten sondern nur das Wheel kalibrieren.

Das Wheel läuft.

@XettMan @Samstrike 68
Drei Fragen:
- Firmware ist wirklich schon 065 drauf. Muss also nichts mehr machen, oder?
- Wenn ich das Wheel starte ist es nach paar automatischen Umdrehungen wieder in der richtigen Mittelstellung. Hä? Also manuelles kalibrieren dann auch nicht notwendig, oder?
- Hat dieser Plastik Storage Pin beim Rim eine wichtige Bedeutung? Dachte, denn müsste man rausschrauben, dabei habe ich das Plastik vom Storage Pin ein bißchen beschädigt. Aber der Pin ist doch nur für den Transport gut gewesen oder? Die Anleitungen von Fanatec sind nicht immer 100%ig auf Anhieb zu verstehen.

Ob dein Wheel richtig kalibriert ist, siehst Du doch im Menü vom Wheel Treiber.
Wenn es dort nicht mittig steht und 0 anzeigt, dann eben neu kalibrieren.

065 ist die aktuelle Firmware, der Pin ist nur nötig wenn das Wheel nicht montiert ist aber auch da nutze ich den nicht.
Jetzt mach dir nicht in die Buchse, schließt das Ding an und lass uns an deiner Freude teilhaben. :)

Bei der Auto-Kalibrierung beim Wheel-Start habe ich immer die Mittelstellung, also im Treiber Menü exakt "0". Im Grunde genommen musste ich nur den Treiber installieren und das war's! Momentan sehe ich keinerlei Probleme oder Funktionsstörungen.

Bin vorhin nur paar Runden Assetto Corsa gefahren. Möchte meine Eindrücke aber erst schreiben, wenn ich dazu noch iRacing ausprobiert habe.

Zurück
Oben