Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damit ist es aber immer noch fast doppelt so teuer wie ein CSW mit Rim .
Aber trotzdem schön zu sehen das da bewegung in den Markt kommt . Wenn in 2-3 Jahren wieder ein wechsel ansteht , will ich das sowas in den heutigen CSW Preisregionen angekommen ist .

Damit ist es aber immer noch fast doppelt so teuer wie ein CSW mit Rim .
Aber trotzdem schön zu sehen das da bewegung in den Markt kommt . Wenn in 2-3 Jahren wieder ein wechsel ansteht , will ich das sowas in den heutigen CSW Preisregionen angekommen ist .

@DaMeep Da ist aber schon einiges dabei und dann sind das ja Dollarpreise. d.h., das ist gar nicht mehr so weit vom CSW weg.:deal:

@DaMeep Da ist aber schon einiges dabei und dann sind das ja Dollarpreise. d.h., das ist gar nicht mehr so weit vom CSW weg.:deal:

Das sind umgerechnet ~1400€ für ein Wheel mit Rim . Die Buttonbox sorgt ja nur dafür das man auch schaltwippen und Knöpfe am Wheel hat . Selbst wenn man das mit einem Ähnlichen System von Fanatec vergleicht ( ich nehme das nur , da dass das Hochpreisigste im Consumer berreich ist ) , ist man bei 900€ , das ist noch immer eine ordentliche Differenz und diese wird größer , wenn man ein fertiges Rim nimmt .

Wir werden ja sehen wo die Reise hin geht . Direct Drive reizt mich ja auch sehr .

Aber dafür hast du direct drive, wie weit da die Preise noch fallen können... Keine Ahnung. Industriestandard koschdet halt, gell?

Bin direct drive noch nie gefahren, aber wenn ich bedenke, wie präzise, schnell und hart meine V2 schon gegenüber dem GT2 ist, möchte ich nicht wissen, das da Direct Drive erst ans Wheel zaubert.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :lol: ... Im Ernst; ich habe ja quasi in der Nachbarschaft einen Servo beim Kumpel stehen. Ein OpenSimWheel, läuft aktuell mit 14NM Leistung und anfangs fand ich das zwar faszinierend, aber irgendwo too much. Man gewöhnt sich aber an so vieles. Die Grösse des TV's finde ich immer einen guten Vergleich ... Die ersten paar Tage ist der 42er riesig, zwei Wochen später hätte man doch lieber den 50er genommen. So verhält es sich auch mit der Kraft am Wheel. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen meine alte V1 zu fahren und ... never ever könnte ich mir vorstellen, jemals noch etwas schwächeres als eine V2 zu fahren. Und ganz ehrlich; die V2 ist top, sehr detailverliebt, smooth, für den Preis absolut konkurrenzlos, aber; sie hat einfach zu wenig Dampf unterm Kessel. Spätestens als ich bei Marco den Servo fahren durfte und wirklich der Schiss vor Einschlägen mitgefahren ist, wusste ich, dass ich genau so ein Ding auch haben will. Muss. Wobei es gar nicht nur um die Peaks geht, sondern auch um die Tatsache, dass ein Lenkrad mit 13, 14 oder 16NM einfach eine viel grössere Bandbreite an abzubildenden Kräften hat als ein Lenkrad mit 8NM und somit innerhalb dieser Bandbreite ein vielfaches mehr an Nuancen darstellen kann. Vom Umstand, dass Industrieservos wartungsfrei und nahezug unkaputtbar sind, ganz zu schweigen.

Also ich glaub aber die ersten vorbestellen haben in der Summe auch um die 1800 Euro bezahlt....

Davon mal ab, ist das Wheel schon die Grosse Hoffnung am DD Markt. Ist aber ohnehin was für die PC-Abteilung die Lust auf Feinabstimmung per Software lieben. Ich lese ja schon die ganze Zeit bei VR mit, aber muss sagen....wahnsinn wie die Jungs dort abgehen und im Detail noch pimpen wo es nur geht.
Sicher für Indie noch die günstigste Alternative um aufzuwerten derzeit. Bin gespannt.

@indierocker
Freut mich sehr, das von dir zu lesen. Habe mich inzwischen auch schon an die V2 gewöhnt und darunter könnte ich nie wieder fahren. V2 ist nach ein paar Tagen für mich nicht mehr mein Top Level, sondern die Untergrenze. Drunter geht gar nicht mehr. No way. Direct Drive bin ich ja noch nie gefahren. Noch habe ich keine Vorstellung davon, wie es noch härter, präziser und nuancierter als mit der V2 sein kann. Das maximale Drehmoment der V2 reicht ja dicke, aber ich denke, die Direct Drives sind noch schneller und härter. Sowas mal Probe zu fahren würde mich sehr interessieren.

@pikus1977
Ich bin mir ziemlich sicher, sobald @indierocker seine Frau und die Finanzen auf Kurs gebracht hat, drückt er auf den Bestellbutton. Aber solche Investitionen tätigt man nicht einfach so.

Meine Frau hat mir schon bei der V2 unmissverständlich klar gemacht, dass nun Ende der Fahnenstange bzgl. Hobby Simracing erreicht ist. Und irgendwo hat sie auch recht. Irgendwann muss mal gut sein, besser geht immer, aber es ist und bleibt trotz allem nur ein Hobby. Und wie gesagt, die V2 erfüllt nun meine persönlichen Standards.

Hallo,

Besser geht (fast) immer, aber muss ja nicht sein. Ich denke mir schneller werde ich nur durch üben und nicht unbedingt von einem DD. Klar hilft dir ne gute Technik, aber wenn ich keine Grundschnelligkeit habe, wird mir auch ein teures Lenkrad nicht helfen.
Aber so ein DD ist schon ne tolle Sache, da gibt's nichts zu reden.

Gruss, Harald

Mit "besser" meine ich auch die Hardware, nicht meine Fahrkünste. Bin eh ein unterdurchschnittlicher Fahrer und auch so nicht unbedingt aufs Gewinnen aus. Bei mir steht das Erlebnis des Fahrens im Vordergrund.

Nur ne halbe Stunde nachdem dhl die V2 bei Fanatec abgeliefert hatte, kam auch schon von Fanatec die Empfangsbestätigung. Wurde also sofort in deren System eingepflegt.
Gefällt mir.
Hoffentlich wandert das Ding auch so schnell auf die Werkbank des Mechanikers.
Hoffe, die V2 vielleicht am Wochenende schon wieder fahren zu können. Aber jetzt heißt es erstmal Geduld üben und abwarten.

Ich musste auch mal fix die Mails checken. Meine Base wird Dienstag zugestellt....sagt UPS. Wahnsinn wie schnell das ging. Ich hab die Base Mittwoch abends zu DHL gebracht und heute schon Post von Fanatec und UPS. Das nenne ich doch mal schnell....:dhoch:

Nee nur die Rechnung über 1 Base...keine Hinweise darüber was war....mal schauen was ankommt hier. Neue Base oder oder.
Aber es ging echt fix. Hut ab.

Zurück
Oben