Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte es nicht lassen und habe das Wheel doch gleich noch angeschraubt .
Meine fresse ist das BMW Rim riesig , vor allem wenn man vorher lange mit dem CSR-Elite und dem Formula Rim gespielt hat :ugly:
Also dazu passend gleich mal iRacing angeworfen und mit dem Silverado in den Nudeltopf . Ich hatte ja etwas angst dass das update vom CSR-E zum CSW V2 zu klein sein könnte , aber alter Schwede ist das geil ! Extrem starkes FF ( ich fahre immer mit sehr viel FF ) ohne ruppig zu werden oder zu viel zu verschlucken .
Wirklich großartig !

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum iRacing das Display und den Schaltindikator nicht nutzt , denn das Display funktionierte beim CSR-E ja auch problemlos ( Treiber und Firmware habe ich aktualisiert ) .

Ich freu mich mit Euch, Jungs! :dhoch:

Gerade eben seit letzter Woche mal wieder on Track gewesen und ich empfehle jedem mal im Ruf C-Spec auf Road Atlanta in iRacing zu fahren. Das ist wirklich unglaublich und da schliesse ich mich Euch vollumfänglich an. Nach wie vor bin ich von der V2 restlos begeistert. Mehr geht nur mit Servo, als Consumer-Wheel von der Stange zeigt die V2 der Konkurrenz wo der Hammer hängt!

Bezüglich Euren Schalt-LED's, pipapo; es lohnt sich Fanaleds mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Im oberen Reiter unter Hardware könnt Ihr jedem LED am Formula- oder BMW-Rim eine bestimmte Funktion zuweisen. Sehr praktisch, wenn man kein Dash im Rig hat. So könnt Ihr z.B. gelbe Flaggen mit dem von Euch bestimmten gelben LED anzeigen lassen. Dito mit blauer Flagge. Oder aber Ihr lasst ein bestimmtes LED blinken, wenn Euch der Sprit ausgeht. Die Möglichkeiten sind wirklich fantastisch. Sofern die von Euch gefahrene Sim das auch unterstützt.

Für die Schaltanzeige der LED's müsst Ihr diese in Fanaleds erst aktivieren. Findet Ihr ebenfalls unter dem Hardware-Reiter ganz unten. Da könnt Ihr auch bestimmen, wie sich die LED's verhalten, wenn sie die Drehzahl anzeigen…

Viel Spass weiterhin! ;)

@pikus1977
Wie sieht es bei dir aus? V2 auch gekommen?

Ja mein Bester taufrisch....gestern war weihnachten für mich. Installation und Firmware erledigt. Erste Runden mit dem AHA-Effekt gehabt. Bilder und Bericht im Detail folgen noch. Aber es war schon eine Offenbarung dieses FFB....Ich musste reichlich runtergehen.....herrlich. Aber später mehr dazu. Nur eines noch......jeder Euro ist es wert. Nächster Kauf wird noch ein anderes Rim sein. Ach herrje am liebsten alle.....danke Fanatec.

@XettMan:
Wieso musstest du eine neue Firmware draufspielen?
Die neue Firmware regelt den Lüfter leiser und verbessert den Treiber....Also quasi ein Muss.
Ist aber so dass geworden mittlerweile. Kalibrieren ist immer ein Thema für viele......welche Knöpfe sind es. Aber einfach google bedienen. Für mich war das auch so welche Knöpfe sind für was wie geht die Base in den PlayStation Modus? Löst man alles dank dem Internet.

Ja mein Bester taufrisch....gestern war weihnachten für mich. Installation und Firmware erledigt. Erste Runden mit dem AHA-Effekt gehabt. Bilder und Bericht im Detail folgen noch. Aber es war schon eine Offenbarung dieses FFB....Ich musste reichlich runtergehen.....herrlich. Aber später mehr dazu. Nur eines noch......jeder Euro ist es wert. Nächster Kauf wird noch ein anderes Rim sein. Ach herrje am liebsten alle.....danke Fanatec.

Freut mich, dass du die V2 auch schon hast und dass sie dir auch so gut gefällt.:)
Welches Rim hast Du denn?
Gerade mit dem kleinen F1 Rim sind durch den kurzen Hebel die Kräfte am Wheel gewaltig. Am Wheel 100% eingestellt, in den Spielen dann zwischen 50% und 60%. Höher geht echt nicht.

Aber das mit den Rims kann ich schon nachvollziehen. Zuerst war ich bei AC in den kleinen BMW eingestiegen, und da fühlte es sich schon sehr komisch an, diese karre mit nem Formal Wheel zu steuern. Danach in einen Formelwagen und alles war gut. Werde aber kein weiteres Rim kaufen, da die großen runden Rims doch ziemlich dämpfen und das FFB dann nicht mehr ganz so knackig rüberkommt. Außerdem die große Hürde Ehefrau, die das never ever verstehen geschweige denn bewilligen würde.
Gestern abend beim Versuch einzuschlafen (was nicht so leicht möglich ist, nach vielen vielen Stunden V2 Liebkosung) habe ich kurz mal überschlagen, was ich in den letzten 12 Monaten fürs Simracing am PC ausgegeben habe: Über 2000 Steine mittlerweile. :staun::vogel: :O_o: :) Und da ist nicht der Besuch bei indie mit eingerechnet. ;)

Jetzt müssen endlich meine Gurte wieder kommen und dann ist gut und ich bin zufrieden und brauche nix mehr! :gerri:

Werde erstmal meine Karriere bei Grid Autosport weiter fahren, dank V2 fühlt sich sogar dessen FFB gut an.:)

@Mutzi
Thema Kalibrieren F1 Rim an V2:
In der V2 Anleitung (musst du runterladen) steht, dass das Kalibrieren so geht.
- Tuningknopf drücken
- beide Sticks gleichzeitig drücken

Es geht aber folgendermaßen:
- Tuningknopf drücken
- Wheel gerade stellen (steht ja initial bei -60°)
- beide Sticks gleichzeitig drücken, zur Sicherheit mehrmals
- Tuningknopf drücken
- Base ausschalten
- Base einschalten

Und selbst das musste ich ein paar mal durchführen, bis es endlich klappte.

Freut mich, dass du die V2 auch schon hast und dass sie dir auch so gut gefällt.:)
Welches Rim hast Du denn?
Gerade mit dem kleinen F1 Rim sind durch den kurzen Hebel die Kräfte am Wheel gewaltig. Am Wheel 100% eingestellt, in den Spielen dann zwischen 50% und 60%. Höher geht echt nicht.

Aber das mit den Rims kann ich schon nachvollziehen. Zuerst war ich bei AC in den kleinen BMW eingestiegen, und da fühlte es sich schon sehr komisch an, diese karre mit nem Formal Wheel zu steuern. Danach in einen Formelwagen und alles war gut. Werde aber kein weiteres Rim kaufen, da die großen runden Rims doch ziemlich dämpfen und das FFB dann nicht mehr ganz so knackig rüberkommt. Außerdem die große Hürde Ehefrau, die das never ever verstehen geschweige denn bewilligen würde.
Gestern abend beim Versuch einzuschlafen (was nicht so leicht möglich ist, nach vielen vielen Stunden V2 Liebkosung) habe ich kurz mal überschlagen, was ich in den letzten 12 Monaten fürs Simracing am PC ausgegeben habe: Über 2000 Steine mittlerweile. :staun::vogel: :O_o: :) Und da ist nicht der Besuch bei indie mit eingerechnet. ;)

Jetzt müssen endlich meine Gurte wieder kommen und dann ist gut und ich bin zufrieden und brauche nix mehr! :gerri:

Werde erstmal meine Karriere bei Grid Autosport weiter fahren, dank V2 fühlt sich sogar dessen FFB gut an.:)

Ja ich hab genau wie du das F1-Wheel an der Base. Und meine Erfahrungen schreibe ich derzeit noch nieder. Warte ab. Ich informiere demnächst einen schönen Bericht. Aber was ich sagen kann....eine wahre Offenbarung. POWER und Feeling so wie die Haptik sind der Wahnsinn. Dieses Wheel ist für mich bisher die Spitze dessen was ich bisher testen und oder nutzen durfte. Jetzt gilt es das wheel und sich aneinander zu gewöhnen und die besten Settings zu finden. Aber mehr dazu in Kürze.

@Mutzi
Thema Kalibrieren F1 Rim an V2:
In der V2 Anleitung (musst du runterladen) steht, dass das Kalibrieren so geht.
- Tuningknopf drücken
- beide Sticks gleichzeitig drücken

Es geht aber folgendermaßen:
- Tuningknopf drücken
- Wheel gerade stellen (steht ja initial bei -60°)
- beide Sticks gleichzeitig drücken, zur Sicherheit mehrmals
- Tuningknopf drücken
- Base ausschalten
- Base einschalten

Und selbst das musste ich ein paar mal durchführen, bis es endlich klappte.

Hat bei mir sofort beim ersten mal geklappt. Die nächste Hürde war der PS3-Modus. Kurz googeln und siehe da....Knöpfe gefunden. Anleitung dazu folgt noch im Bericht von mir. Ich grinse jetzt noch nach den ersten Kuscheleinheiten mit der Base. Danke Fanatec.

Ich habe auch noch etwas getestet .
Das "Problem" mit dem Shiftlights und dem Display in iRacing ist gar keines , sondern ein Feature wie ich feststellen musste .
iRacing zeigt diese dinge nur noch an , wenn das Auto auch in echt Anzeigen auf dem Wheel hat , im Dallara Indycar funktioniert das so wie es soll .

Das FF musste ich in der Kiste aber etwas zurück drehen , da mir sonst nach ein paar Minuten die Hände schmerzen :ugly:

Jetzt muss bei Gelegenheit aber noch ein Rim für Formelwagen her . :tip:

Mal eine Frage zu Fanaleds .
Da iRacing das ja nur noch in Autos unterstützt die das auch in echt haben , ich das aber im C-Klasse RUF haben möcht .
Also Fanaleds installiert ....
Aber kann ich da irgendwo einstellen , das ich nur den Gang im Display sehe ? Die Geschwindigkeit interessiert mich nen scheiss . Ich will nur den Gang und die Drehzahl in den LEDs darunter .
Die LEDs habe ich schon so eingestellt , aber wie bekomme ich die Geschwindigkeit aus dem Display raus ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man .
Grade hat mal wieder mein Gas an den CSP V2 gesponnen . Also den Sensor am Gas ab gemacht und gesäubert .
Und beim wieder drauf schrauben verabschieden sich natürlich die kleinen Plastik Abstandhalter . 2 von 3 habe ich wieder gefunden :O_o:

Funktioniert trotzdem , aber ich sollte Fanatec mal eine Mail schreiben , ob die auch die Sensoren einzeln Verkaufen , im Shop gibts die ja seltsamerweise nicht .

Mal eine Frage zu Fanaleds .
Da iRacing das ja nur noch in Autos unterstützt die das auch in echt haben , ich das aber im C-Klasse RUF haben möcht .
Also Fanaleds installiert ....
Aber kann ich da irgendwo einstellen , das ich nur den Gang im Display sehe ? Die Geschwindigkeit interessiert mich nen scheiss . Ich will nur den Gang und die Drehzahl in den LEDs darunter .
Die LEDs habe ich schon so eingestellt , aber wie bekomme ich die Geschwindigkeit aus dem Display raus ?

Das geht natürlich. Wie noch ganz viel anderes! ;) Unter Fanaleds auf den Reiter Hardware, da Dein Rim auswählen. Dann gibt es zwei lange Spalten mit Optionen für das Display (Rechte Spalte) und die LEDs (linke Spalte). Für Deinen Wunsch in der rechten Spalte statt Gearspeed nur Gear anwählen. Fertig!

Zurück
Oben