Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Frage zum Schaltblitz des Fanatec F1 Rims:
Werden die LEDs von der Base befeuert und leuchten automatisch entsprechend der Drehzahl oder muss man das über Fanaleds parametrieren und ansteuern?
Oder wie funktioniert das? :?

Ich stells mal hier rein, bevor ich mich mit ebay rumärgern muss:

Hat jemand Interesse bzw. kennt jemand einen, der Interesse an einem gebrauchten Fanatec Porsche GT2 Wheel hat? Ca. 250 Betriebsstunden, ohne Pedale, nur das Wheel.
Hätte ich günstig abzugeben.

Kurzbericht:

Zuerst mächtig geärgert, dass ich das Wheel nicht kalibrieren konnte. Die Anleitung von Fanatec ist hier leider nicht eindeutig genug. Nach Googeln und viel Probieren es letztendlich doch geschafft.

Der Schaltblitz funktioniert zumindest bei AC nur mit Fanaleds, ohne tut sich nix.

Beim Porsche GT2 war mir das FFB viel zu schwach. Jetzt fahre ich mit 60%, da ich sonst gerade bei Formelwagen das Wheel kaum gedreht bekomme. So soll es sein.
Die V2 zusammen mit dem F1 Rim ist deutlich härter und präziser als das GT2 und vermittelt somit mehr Informationen. Gefällt.

Die 700€ haben sich gelohnt.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an @indierocker , der mir netterweise seinen V2-Einladungscode überließ und somit den Kauf erst ermöglichte. :bussi:

Jetzt hoffe ich nur, dass meine Ersatzgurte bald kommen, dann bin ich fürs Erste komplett ausgerüstet.

Edit: @Mutzi Der Fanatec Wheelstand hat keinerlei Probleme mit der V2, steht jetzt sogar stabiler aufgrund des höheren Gewichts der Base.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brech ab!

Gerade eben Grid: Autosport mit der V2 probiert.
Mit dem Porsche GT2 ist das FFB unpräzise, schwammig, verschwommen, wischiwaschi. Einfach nur schlecht. Dachte mir, da kann die V2 auch nix richten, wenn das Eingangsignal Mist ist, kann nix dabei rauskommen.

Falsch gedacht! Mit der V2 knochentrocken, knallhart, präzise Schläge. Was die V2 aus dem FFB rausholt ist phänomenal! Unglaublich! Unbelievable!!!! EinsElfDrölf!!11!! :huldig::headbang::huldig::dhoch:

Wer sich noch unschlüssig ist: KAUFEN! Es lohnt sich.

@Mutzi

Wie weiter oben schon geschrieben:

Der Wheelstand steht nun viel viel viel stabiler. Rutscht im Eifer des Gefechtes nicht mehr nach vorne, das ganze System wackelt und vibriert nicht mehr so stark. Also wider Erwarten ist es durch die V2 besser als schlechter geworden.

Ich bin sehr sehr sehr zufrieden.:)

Diese 700€ waren super gut angelegt.

@XettMan:
Ok, danke. Hatte deinen obigen Beitrag übersehen. Was meinst du mit den Kalibrierungsschwierigkeiten? Jetzt nur auf den Schaltblitz bzw. speziell auf AC bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Kalibrierungsschwierigkeiten auf die V2 bezogen.

Wenn man eine neue Firmware aufspielt, muss das Wheel erst kalibriert werden, da es per default um 60° nach links ausgerichtet ist. Keine Ahnung warum. Deshalb muss man danach erstmal die Nullpostion bestimmen (kalibrieren). Der Kalibriervorgang ist in der Doku leider nicht exakt beschrieben. Jetzt passt aber alles.
Die Anleitung und Treiber kannst/musst Du im Vorfeld auf der Fanatec Page ziehen.

Zurück
Oben