Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich ja das war eigentlich klar. Der nackte Sitz hat keinen Unterbau. Du musst mal in den Zubehörshop bei RR gucken. MEIN Sitz ist ja vom RR 1000 und wurde direkt aufs Gestell geschraubt. Gewindelöcher müsstest du ja haben. Ich will hier nichts falsches sagen da mein Sitz ja ein anderer ist. Gucke aber gern in meine Anleitung was das für schrauben waren. Wenn's hilft....
......komme neu.:kaffee:

So also mein Sitz wird mit 4 schrauben an den Sitz geschraubt Größe M8x20. Aber wie gesagt die Länge ist nicht üppig und müsste an dein Podest angepasst werden. Dickes Holz oder so....M8x30? Da kann ich dir nicht helfen.....

Dass nur der Sitz ohne alles kommt, war klar.
Nur musste ich erst auf den Sitz warten, um zu wissen, wie dieser befestigt wird.
M8 scheint plausibel, zumindest was ich so gemessen habe.
Werde mir ein Holzpodest bauen und den Sitz darauf festschrauben.

Die Schrauben sind ja hoffentlich genormt. Steigung und so...
Bin kein Schlosser und kenn mich deswegen Null aus.
Vielleicht hol ich auch nur ne Gewindestange und Hutmuttern, dann kann ich die Länge so machen, wie ich sie brauche.
Nur habe ich sorge, dass ich die Stangen mit ner Handeisensäge nicht durchkriege...?:?

Die Schrauben sind ja hoffentlich genormt. Steigung und so...
Bin kein Schlosser und kenn mich deswegen Null aus.
Vielleicht hol ich auch nur ne Gewindestange und Hutmuttern, dann kann ich die Länge so machen, wie ich sie brauche.
Nur habe ich sorge, dass ich die Stangen mit ner Handeisensäge nicht durchkriege...?:?
Miss den Abstand und kaufe Dir ordentliche Schrauben. Sägen sollte natürlich gehen, nur die Muttern gehen ev. nicht mehr so gut drauf, da Du das Gewinde verletzt mit dem sägen.

fahrt ihr eigentlich mit den Clubsport Pedals oder haben sich einige auch mit den CSR Elite Pedals zufrieden gegeben?

(beide könnte man als Übergangslösung mit dem Driving Force GT Wheel kombinieren, oder?)

@pikus1977
Die Holzstärke ist 20.
Werde also 30er Schrauben holen und gut ist.
Werde meinen alten Rennsitz zum Podest umbauen und dann den Sitz draufsetzen.
Danke pikus, dass du wegen der Schrauben nachgesehen hast.

So langsam komme ich mir vor wie @indierocker
Schrauben statt fahren. Hätte nie gedacht, dass das mal so ausartet...

Wenn ich helfen kann immer gern. So schwer war's nicht....hatte die Anleitung noch.

Und ja einmal.vom Fieber gepackt....wird sich weiterentwickelt.....denke das nennt man spass am Hobby. Weiter so mein lieber.

Die Idee von @XettMan mit dem Sitz und dem Podest ist nicht schlecht.

Gibt es von euch eine Empfehlung für einen Rennsitz inkl. Halterung für Wheel/Pedale? Ich bin nicht so der Bastel-Typ und möchte da schon etwas fertiges haben. Mir fällt spontan nur der Fanatec CSL Seat ein.

@Mutzi
Das Holzpodest ist ne Notlösung und stabil ist natürlich etwas anderes, da das Podest ja mit nix verbunden ist.
Aber für mich isses okay.

Irgendwie bin ich durch die Mischung AC-SSB-KT wieder voll angefixt.
Fahren und Tüfteln ist einfach geil.:)

Also der CSL Seat gefällt mir gut. Aber trotz des 100€ Preisnachlasses will ich jetzt keinen Spontankauf tätigen. Dann steht das Ding nur 2 Monate herum, bis es genutzt wird. Laut der Fanatec Seite ist der Seat für das CSW stabil genug. Und wenn die das so schreiben und ich mir mein Video da oben anschaue, dann stimmt das wohl.

Also der CSL Seat gefällt mir gut. Aber trotz des 100€ Preisnachlasses will ich jetzt keinen Spontankauf tätigen. Dann steht das Ding nur 2 Monate herum, bis es genutzt wird. Laut der Fanatec Seite ist der Seat für das CSW stabil genug. Und wenn die das so schreiben und ich mir mein Video da oben anschaue, dann stimmt das wohl.

Also ich hatte den csl nicht, aber errinnere mich an indie der doch vieles nicht optimal fand. Verstärkte und umbaute und letztlich ein rig kaufte. Ich habe mir den RaceRoom 1000 gekauft weil der ist mega stabil und dennoch leicht. Nachteil ist dir mir persönlich ein bisschen zu hohe lenkerposition. Sonst kann ich alles nach belieben einstellen. Für 300 Euro das Beste Angebot denke ich....playse

Zurück
Oben