Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

noch ein neues wheel von fanatec...nennt sich "round 1"...nun kann mir mal jemand das obere segment mit diesen buttons und dem digi-kreuz schlüssig erklären:?

die bedienung wird durch die beiden button-attachments doch sehr erschwert, denn wenn ich das richtig erkenne, decken diese so einiges ab...sieht sehr seltsam aus, das ganze...

6ef4d25c73d251130c3c4a53c7a77e.png

http://www.virtualr.net/fanatec-round-1-wheel-rim-revealed

Das sieht echt ein klein wenig unpraktisch und gesamthafte etwas - nun ja: schwarz - aus... Bisschen Kontrast täte dem Ding vielleicht nicht schlecht. Zudem schaut das nach demselben Gummiüberzug an, den leider zu viele Wheelhersteller (grüssle an Thrustmaster) benutzen... Die Idee mit dem Button rechts unten und den zwei Dreifachbuttons oben finde ich gut. Damit könnte man (im Gegensatz zu den letzten beiden vorgestellten Rims) ein paar wichtige Funktionen aufs Wheel legen und wäre nicht für alles auf die Buttonbox angewiesen bzw. müsste nicht für alles eine Hand vom Wheel nehmen. Insgesamt scheint mir - vom Schiff aus - Fanatec mit den drei Rims aber eher die Schiene der Masse als der Klasse zu fahren. Da auf dem Bild jedoch einfach nur alles schwarz ist, lässt sich die Qualität (insbseondere die verwendeten Materialien) nur erahnen. Wäre bisher das einzige der drei neu vorgestellten Rims, welches für micht allenfalls in Frage käme (hätte ich ein CSW...).

Hast recht - das neue Formula habe ich aber als reine Makulatur abgetan und nicht gezählt. Das dürfte wohl eher eine V2 sein, welche v.a. die Neukäufer des CSW interessieren dürfte. Glaube kaum, dass es viele gibt, welche vom ursprünglichen aufs neue Formula Rim wechseln würden. Wobei... :D

Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, dass sich was tut bei Fanatec. Hoffe, dass ist ein gutes Zeichen für das Unternehmen.

Ich mach's ungerne, lieber wil, aber ich muss Dir widersprechen; 270mm Durchmesser sind perfekt! Als Überzug wird anscheinend hochwertiges Leder verwendet, mir wäre Alcantara lieber gewesen, Leder ist aber pflegeleichter und versifft nicht so schnell. Spannend ist die Befestigung des Rims. Wenn die drei Schrauben Standard-Mass sind, dann wäre das wie Weihnachten, weil man endlich Aftermarket-Wheels montieren könnte.

Dieser ominöse schwarze Knopf auf der rechten Seite! ;) Anscheinend soll dieser ein 7-Way-Button sein, ein weiterer Hinweis, dass das Quick-Release endlich stand-alone wird …

Ich mach's ungerne, lieber wil, aber ich muss Dir widersprechen; 270mm Durchmesser sind perfekt! Als Überzug wird anscheinend hochwertiges Leder verwendet, mir wäre Alcantara lieber gewesen, Leder ist aber pflegeleichter und versifft nicht so schnell. Spannend ist die Befestigung des Rims. Wenn die drei Schrauben Standard-Mass sind, dann wäre das wie Weihnachten, weil man endlich Aftermarket-Wheels montieren könnte.

Dieser ominöse schwarze Knopf auf der rechten Seite! ;) Anscheinend soll dieser ein 7-Way-Button sein, ein weiterer Hinweis, dass das Quick-Release endlich stand-alone wird …

Indie so wie ich es bei KPR lese, hast du es erfasst. Es wird wohl anscheinend künftig möglich sein, andere Rim´s zu verwenden. Daher wird auch das Classic-Rim ohne Knöpfe ausgeliefert, da du die ja dann drauftun kannst.

Aber das ist ja immer noch nicht alle was kommt, auf Ihrer Facebook-Seite darf man schon raten was noch kommt. Also die Spannung steigt. Fanatec war nicht untätig. Ob doch noch eine überarbeitete Base herauskommt? Für Current-Gen wird sicherlich auch noch was inpetto sein.......Ich verfolge das Thema ja auch voller Spannung.....

http://www.virtualr.net/fanatec-round-1-wheel-rim-revealed

Warten wir mal ab welche Infos noch kommen......

Ach ja wenn ihr mal voten wollt, was noch kommt.....

https://www.facebook.com/Fanatec

:deal: :dhoch: :drunter:

Überall viele Baustellen und so ein Forum kostet ebenfalls viel Zeit.
Aber jetzt haben wir unsere eigenen Gaming und TS Server und somit eine Baustelle weniger.
Dann haben wir 2 weitere Hardware Partner, die ebenfalls ihre Aufmerksamkeit fordern.
Und dann die Geschichte im VR Forum, die zuvor nur hinter den Kulissen gebrodelt hat, bis ich dann eingeschritten bin.
Also langweilig wird mir nicht und wenn ich dann etwas Zeit habe, dann schaue ich auch bei den alten bekannten vorbei.

Dein gutes Recht, mich zu belehren... :D Da war ich mit gewissen Punkten dann wohl etwas vorschnell, man sollte halt auch nicht aus lediglich einem Bild zu viele Schlüsse ziehen wollen, bevor man handfeste Infos hat. Wenn das feinstes Leder ist (was eigentlich auch zu erwarten gewesen ist, schaut man sich die ansonsten von Fanatec verwendeten hochwertigen Materialien bei den Rims an :oops:), ist das natürlich was ganz anderes. Ein Durchmesser von 270mm ist sicherlich Geschmacksache (ich mag auch kleine Wheels), mit Sicherheit ist es aber eine gute Entscheidung, nachdem das BMW-Rim ja ein ziemlich Dicker Brummer ist und somit was wirklich Neues geboten wird. Trotz alledem bleibt das mir persönlich nicht gänzlich gefallende schwarz in schwarz und die Frage, was die wohl im Betrieb kaum zu erreichenden Buttons oben hinten sollen... Wenn das Wheel sehr klein ist, wäre allenfalls denkbar, dass man da von hinten irgendwie rankommt... Ach, keine Ahnung, lassen wir uns doch einfach überraschen. Auf jedenfall schön, dass Fanatec wieder was Tolles zu bringen scheint!

Püh! Jetzt hauen sie aber einen Knaller nach dem anderen raus! Hut ab! Ganz grosses Kino, was Fanatec gerade an Ankündigungs-Feuerwerk abbrennen lässt. So stark kann man gar nicht sein, um da nicht schwach zu werden! :D

Ein weiteres Formula-Rim in abgeflachtem Design, Wildleder-Bezug und schmucken 270mm Durchmesser!

5a3075175fb4efa4cc0b788b62bd96.jpg

Und noch ein GT-Rim, ebenfalls mit Wildleder wie's ausschaut. Der Clou ist aber das optionale Mount für ein Smartphone, um dieses mit einer Telemetrie-App befeuern zu können. Das Wheel ist für diesen Zweck sogar mit einer USB-Buchse versehen um das Smartphone während dem Betrieb mit Strom versorgen zu können. Genial!

ab8ae332afdd3f613e8a1776f7032f.jpg

Preislich sind beide Rims wie gehabt bei ca. 350 Euro inkl. Tax!

:huldig:

Wenn die Gerüchte tatsächlich stimmen und beim grossen F ebenfalls ein Direct-Drive Wheel in der Mache ist welches sich qualitativ über dem CSW ansiedelt und alle Rims damit kompatibel sein werden, dann werde ich selbst als grosser Kritiker den Jungs nochmals eine Chance geben!

Wow, die sind ja mal richtig Geil ! :huldig:
Schade das keins an mein Wheel passt. :heul:

Aber CSR Elite Wheels werden recht hoch gehandelt seit sie nicht mehr Produziert werden, evtl. müsste ich langsam mal umsteigen.
Die Differenz dürfte gar nicht so groß sein wenn ich erst mal CSW Base + 1 Rim nehmen würde.

699,00 EUR mit BMW Rim oder 799,00 € mit einem der neuen Rims.
Da bräuchte ich nur 150,00 - 200,00 EUR drauflegen.
Aber irgendwie habe ich es auch im Urin das noch ne überarbeitete Base kommen könnte.
Reizen würde mich das schon.

Au Mann, jetzt fällt's mir wie Schuppen von die Augen! :fp: Kann es sein, dass die Buttons absichtlich nicht im Rim integriert sind, sondern im QR selber, damit man tatsächlich Aftermarket-Rims drauf pappen kann? Das würde natürlich den Preisanstieg erklären und wäre ja wirklich wie Weihnachten und Ostern zusammen!

Das GT-Rim ist schon mal fester Bestandteil kommender Träume! Am besten gleich mit dem neuen Formula-Rim bestellen um Porto zu sparen! :O_o:

Au Mann, jetzt fällt's mir wie Schuppen von die Augen! :fp: Kann es sein, dass die Buttons absichtlich nicht im Rim integriert sind, sondern im QR selber, damit man tatsächlich Aftermarket-Rims drauf pappen kann? Das würde natürlich den Preisanstieg erklären und wäre ja wirklich wie Weihnachten und Ostern zusammen!

Das GT-Rim ist schon mal fester Bestandteil kommender Träume! Am besten gleich mit dem neuen Formula-Rim bestellen um Porto zu sparen! :O_o:

Interessant wäre es mal so ein Rim von der Seite zu sehen, feststehende Buttons wären ja auch nix, die müssen sich schon mit drehen aber ja, es wäre Fantastisch wenn man ein Rim seiner Wahl nutzen könnte.
Wobei mir die beiden neuen so schon Super gefallen. :)

Die Smartphone-Mount wird definitiv fix auf dem Rim verbaut sein und sich auch mitdrehen. Ich bin auch kein Fan 'von! Kurzzeitig war die Rückansicht online, wo man die Anschlüsse der Buttons sehen konnte. Evtl. kann man die ja nach eigenem Gusto verbauen oder eben auch nicht… Eines muss man Fanatec aber lassen; sie sind äusserst clever darin Hardware anzubieten, welche vom Benutzer nach Belieben um- und aufgerüstet werden kann!

Aber dat Rim is doch fest verschraubt mit den Knöppen und der Phonehalterung und dahinter wird sich danbn dieses Quickrelease verbergen, das an die Base kommt.
Oder interpretiere ich die Fotos falsch?:?

Zurück
Oben