Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was lässt dich zweifeln? :puschel:

- 2(!) Wheels
- Break Modding
- Lenkgummis (wat is dat denn? :? )
- PC selbst zusammengedengelt
- Spielt PC und da hauptsächlich Racing-Sims statt irgendwelcher Social-Sims

;)

Gefällt mir alles außerordentlich gut, bringt aber mein chauvinistisches Vorurteil/Weltbild bzgl. Frauen und deren Interessen ins Wanken....

Jetzt schreib aber bitte nicht, dass du ne Kurzhaarfrisur (am besten blondgefärbter Igel) hast und Kleider und Röcke verabscheust.

Aber selbst das ist egal, hauptsache wir haben Spaß an unserer Passion und Du bleibst bei AC. :knuddel:

gg kleider und Röcke sind nicht so meins, aber ich hab Jahre gebraucht um langes Haar zu bekommen, never würd ich das blondieren oder abschneiden!

Ich weiß auch nicht was Lenkgummis sind, aber meine Bremse will sie, also her damit:woohoo:
Nee, also ich glaube das sind Stossdämpfer an Skateboads.

@Hantaywee nixim mod kannst du dir mal angucken, wenn du schon so "lenkgummis" willst. :D

Hab ja kein Logitech^^

Bei dem T500RS ist ja der "realistic brake mod" im Lieferumfang, das ist ein schwarzes Gummi mit ner Feder die in eine Schale hinter das Bremspedal geschraubt ist, wie gesagt das ist dabei, und beim basher mod, weden einfach statt des Gummis mit Feder die 2 Lenkgummis da rein gelegt, das dauert nur ein paar Sekunden und kostet auch nur 5€

1.jpg

3.jpg

T500_Brake_2.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GZPE_Oo6BwQ[/vid]

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die CSP direkt über USB an den PC anzuschließen und gleichzeitig die Vibration des Bremspedals nutzen zu können?

Auf die Vibration kann ich einfach nicht verzichten.
Aber über das Lenkrad angeschlossen hab ich mit den Pedalen mehr Probleme, als direkt über USB.

Hab mein CSP am PC immer über USB angeschlossen und für iRacing gab es ein Tool mit dem ich dann die Vibration des Bremspedals hatte. Also "technisch" ist das wohl kein Problem.

Würd das TX wieder kaufen, bin da super Zufrieden mit. Aber ich nutze auch nur die Base!

Hab heut morgen die Lenkgummis ins Bremspedal "gebaut" So einfach, so billig und so eine Aufwertung :headbang:

Auf der rechten Seite des Gaspedals, etwas unterhalb versetzt, befindet sich der Sensor fürs Gas. Evtl. gaaaaaanz (!) vorsichtig die Schrauben anziehen/lösen oder versuchen das Poti zu reinigen. Ansonsten bei Fanatec nach einem neuen Poti fragen …

Ich habe ihn mit Druckluft und einem Wattestäbchen gereinigt . Dazu musste ich eine ganze weile mit den Schrauben rumspielen .
Jetzt funktioniert er aber wieder absolut tadellos .

Ist was mechanisches.
Das Gas bleibt öfter hängen.
Ist echt super, wenn man am Bremspunkt zu bremsen anfängt, gleichzeitig Vollgas, und es deshalb zwangsweise in die Botanik geht.
Habe jetzt mal den Sensor ab- und wieder angeschraubt.
Wo finde ich denn das Poti?
Ist das der Stift, der direkt an der Elektronik im Pedal sitzt?
Wie bekomme ich das denn raus und vor allem genau so wieder rein?

Wenn man grade aus fährt einfach, ist es da normal wenn das Wheel immerzu nach links/rechts lenkt, oder hab ichs dann falsch eingestellt?
Bei Forza ist das extrem, bei AC gar nicht, weiß jetzt nicht was richtig ist.

Wenn ihr in Cockpit fahrt nervt euch das nicht wenn das ingame Wheel nicht synchron ist? In F5 haben die ingame wohl immer 180Grad :/

Wenn man grade aus fährt einfach, ist es da normal wenn das Wheel immerzu nach links/rechts lenkt, oder hab ichs dann falsch eingestellt?
Bei Forza ist das extrem, bei AC gar nicht, weiß jetzt nicht was richtig ist.

Wenn ihr in Cockpit fahrt nervt euch das nicht wenn das ingame Wheel nicht synchron ist? In F5 haben die ingame wohl immer 180Grad :/

Also bei AC lenkt es auch bei mir nach links und rechts, habe aber auch die ganzen FFB/Rumble Sachen extrem hoch eingestellt. Will ja mit dem Wheel kämpfen und nicht locker flockig nur cruisen.
Bei rennspielen schau ich immer, dass beide Lenkräder synchron sind.
Schau mal, ob du da in den Forza Optionen die Sens einstellen kannst.
Ansonsten halt beim Wheel einstellen, falls das geht.
Bei Fanatec Wheels geht das.

Zurück
Oben