Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dein PC ist besser als meiner. CPU und Ram sind völlig in Ordnung. Nur die Graka bremst dein System aus. Die soll laut Testbereichten so schnell sein wie meine HD 5770 - und die war im Jahr 2011 eine Mittelklasse Karte. Für GTR 2 / GTL ist das nicht schlimm, weil das eher CPU lastige Games sind. Für AC könnte die Graka zu schwach sein.

Hast du den PC alleine zusammengebaut oder einen Komplett-PC gekauft?

Zusammen gebaut, wie gesagt Race 07 zum Beispiel ich allein auf der Strecken nach jeder Kurve ruckelt es extrem, grade gehts dann, nächste Kurve das gleiche...
F1 2012 oder Grid2 laufen auf max/hoch, mit 60Frames im Rennen.
Rfactor 2 Demo läuft auch rund, im Rennen.

Edit das ist die Grafikkarte, ist ja auch schon länger her, ka was die noch taugt. http://www.hisdigital.com/un/product2-647.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach mal AC gekauft und GTL+GTR2 für Steam, AC macht schon mal keine Probleme ruckelt nicht, hoffe das das nun mit GTL auch hin haut.

Wenn man am PC den Lenker vom One Wheel ans T500 baut, wird der Lenker als F1 Addon erkannt, und funktioniert, wird zwar niemand nutzen wollen, aber habs einfach mal wissen wollen ;)
Mag am liebsten den Ferrari GTE Lenker, ist minimal kleiner als der Gran Turismo und hat weniger Tasten, aber die fühlen sich besser an und sind besser zu erreichen, bei F1 2013 ist das schon deutlich angenehmer für Kers und DRS.

Man sollte unbedingt immer wenn man TX oder T500 anschließt, egal ob PC oder Konsole, gleich nach der Autokalibrierung das Bremspedal 2-3 Sekunden fest durch drücken, dadurch werden die Pedalen dann auch Kalibriert, besonders wenn man den Brake Mod eingebaut hat wichtig.

Gab aber eh auch keine alternative zu Thrustmaster wenn man X1/PS4 nutzen möchte hauptsächlich^^
Mad Catz geht jedenfalls, für mich, gar nicht als One Wheel alternative.

Hab schon bissel gespielt, gefällt mir deutlich besser, als Race07/Rfactor2 ist auch etwas Einsteigerfreundlicher für mich, kommt mir so vor nach der ersten Stunde.
Im AC Forum gibts auch nen langen Thread zu meinem T500 hab da super Einstellungen raus gefischt, wie scheint :D

edit
GTR2 und GTL neu runtergeladen bei steam und läuft alles ruckelfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon bissel gespielt, gefällt mir deutlich besser, als Race07/Rfactor2 ist auch etwas Einsteigerfreundlicher für mich, kommt mir so vor nach der ersten Stunde.
Im AC Forum gibts auch nen langen Thread zu meinem T500 hab da super Einstellungen raus gefischt, wie scheint :D

edit
GTR2 und GTL neu runtergeladen bei steam und läuft alles ruckelfrei :)

Perfekt! Und wieder ein neuer PC-Sim Gamer hinzugekommen. Hier entsteht ja ein richtiger Hype!

Ist schon der Wahnsinn, wieviele hier in den letzten Monaten sich ein Wheel und dadurch zwangsläufig auch PC-Sims zugelegt haben.

Aber wenn Hantay so weitermacht, dann macht sie noch Indie Konkurrenz.
Die ist ja momentan richtig motiviert und macht und tut und probiert aus.

Hoffe nur, sie bleibt weiter bei AC, fühle mich sonst so einsam unter den ganzen GTR2lern.:traurig:

GTR2 bin ich nicht mit warm geworden, aber AC und GTL gefallen.

Da ich an Konsole eigentlich fast nur Forza spiele zur Zeit, nur Sonntag war mal T500/PS3/F1 Tag (45 Runden Spa, zum üben^^)

Hab ich also alles schön hingebaut, für Forza und PC TX Wheel mit GTE Lenker um dann die umbauerei zu sparen ... und nun den ganzen Abend rum probiert nur um fest zu stellen, das es mit dem T500 und den Settings ausm AC Forum Perfekt ist, und mit dem TX bekomm ichs selbst nicht gut eingestellt, wenn ich morgen nix finden per google, muss ich am PC doch das T500 nehmen :tip:

Aber bald, wenn ich nicht mehr Pleite bin :gerri: bekommt das T500 das F1 Wheel dran das TX das GTE und dann bau ich, Lenker mäßig, nix mehr um, höchstens die Schaltwippen am T500 Gehäuse, die kommen dann auch ab noch :D

Zumindest bin ich jetzt schon verdammt schnell darin die Wheels am Wheelstand zu Tauschen, erst wollt ich ja die Tischklammern nutzen, dachte das geht einfach und schnell, aber neeee, ich oder die Klammern sind einfach zu :vogel:

Ach ja und ich hab noch keine meiner Anschaffungen bereut :)

Das TX kostet wieder 369€ im Saturn, und ich fand schon die 299 letzte Woche teuer^^

Mag die Autos in GTL und AC einfach lieber, hab aber auch nur die Standard Sachen, mit meinem DSL dauert das ne Woche+ bis GTL und GTR 2 auf Bierbudenstand sind.
Aber hab Gestern noch das Map Tool (wo ich noch nicht ganz mit klar komme) und das umfangreiche FF Menü + alles auf Deutsch installiert, wenn ich nachher nicht mehr so Schmerzen haben sollt in der Schulter (Schmerzen von Videospielen, darf man auch keinem erzählen :O_o:) werd ich da nochmal weiter Testen.

Nehm am PC jetzt zur Zeit doch nur noch das TX Wheel, AC hatte nen Bug, darum war das Wheel immer falsch eingestellt und lief nicht gut, lag also an der Alpha und nicht am Wheel^^

Gestern noch Lenkgummis bestellt :D
http://www.gtplanet.net/forum/threads/my-t500rs-even-stiffer-brake-mod.269191/

Zurück
Oben