Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Glück wird mein Playroom erst im November eingerichtet und ich hoffe stark, dass Fanatec bis dahin eine Lösung gefunden hat. Sicher wird es auch was von Thrustmaster als neuen Kooperationspartner geben aber mich reizt eher Fanatec...naja, ist ja noch etwas Zeit ;-)
Das Expert-Rig kommt auf jeden Fall, freue mich darauf :-)
Gibt es aus fahrerischer Sicht einen Tipp, was für eine hängende / stehende Montage der Pedale spricht?

ich behaupte einmal, wenn du auf hängende umgebaut hast, wirst du nicht mehr zurück gehen.
Es fühlt sich einfach besser und realistischer an, den im Real Life hängen sie ja auch zu 95% im Auto.
Es ist auch bequemer ...schwer zu beschreiben das ganze.
Ich kenne zumindest niemanden, der von hängend wieder zurück gewechselt ist.

Für das Expert Rig wird es auch die tage eine Wheel Halterung aus Alu geben, für denjenigen der es auf kein Holzbrett befestigen möchten. Ebenfalls wird es einen Bildschirmhalter im Angebot geben. Wie immer zu fairen Preisen.

hört sich gut an :-) vor das Rig kommt bei mir ein Hifirack mit Glasplatten und Montagemöglichkeit für einen 46" - sollte reichen...bei den hängenden Pedalen sehe ich das ein, wobei ja das Gaspedal in der Regel stehend ist, oder? Gäbe es eine Mischvariante?

Irgendwas ist doch immer! :(

Betrifft den CSS:

"Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

hiermit informieren wir Sie, dass die Waren bisher noch nicht in unserem Lager eingetroffen sind.
Daher verschiebt sich leider auch die Auslieferung Ihrer Bestellung um ca. 3 – 4 Wochen.

Wir verstehen es, wenn für Sie diese neuerliche Wartezeit zu lang ist. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Kauf zurücktreten.
Die bereits geleisteten Vorauszahlungen würden wir Ihnen dann umgehend erstatten.

Für die Unannehmlichkeiten, die sich aus der Lieferverzögerung ergeben, entschuldigen wir uns an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Fanatec_Gameshop"

indierocker schrieb:
Irgendwas ist doch immer! :(

Betrifft den CSS:

"Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

hiermit informieren wir Sie, dass die Waren bisher noch nicht in unserem Lager eingetroffen sind.
Daher verschiebt sich leider auch die Auslieferung Ihrer Bestellung um ca. 3 – 4 Wochen.

Wir verstehen es, wenn für Sie diese neuerliche Wartezeit zu lang ist. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Kauf zurücktreten.
Die bereits geleisteten Vorauszahlungen würden wir Ihnen dann umgehend erstatten.

Für die Unannehmlichkeiten, die sich aus der Lieferverzögerung ergeben, entschuldigen wir uns an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Fanatec_Gameshop"

Wäre klasse gewesen wenn man davon mal eher erfahren hätte. :motz: :roll:

definitiv NEIN.
Aussage von Logitech ist, dass Ihre Wheels laufen sollen und somit laufen zu 99% auch die Fanatec.
Aussage des DC Teams auf der GC...es laufen alle PS3 Wheels auf der PS4.
Sony selbst gab keine Auskunft dazu und Fanatec bisher auch nicht und an MS kommt man erst gar nicht ran.

MS hat Deals mit zwei Herstellern, MadCatz und Thrustmaster. Beides scheinen Wheels im oberen Preissegment zu sein.
ich finde beide Wheels einigermassen reizvoll, aber es wäre mMn eine Schande, wenn die alten Fanatecs nicht mehr gehen würden.

Ich würde mich freuen, wenn das GT3 auch auf der PS4 laufen würde. Kann mir gut vorstellen, dass ich mir das dann bei Gelegenheit kaufe.
ich bin zwar zufrieden mit meinem Logitech DFGT, aber ein Premium Wheel wäre schon klasse.

sind die Fanatec Porsche Wheels eigentlich im Massstab 1:1 zu ihren Vorbildern oder sind die auch verkleindert wie die Ferrari Wheels von Thrustmaster?

Ich würde mal behaupten dass das G 27 von Logitech auf der PS4 läuft.

Siehe weiter oben....die Logitechs laufen zu 99% auf der PS4 war dort sie Aussage.
Schlimmer ist ja, dass Logitech Ihre Produktion der Wheels eingestellt hat. Also gibts quasi nur noch Lagerware.
Es wird wohl am G29 entwickelt, aber wie lange das dauert???? steht wohl in den Sternen.

Also wird uns klar noch Thrustmaster und Fanatec bleiben. Oder habt Ihr bereits andere Informationen.

Samstrike 68 schrieb:
Wer sagt das Logitech keine Wheels mehr herstellt ?
Sie wollten doch nur mit dem Videospielzubehör aufhören.

(ich nehme an du meinst Videospielkonsolen-Zubehör.)

ich kenne keine passende Quelle zum Thema. Sie waren damals aber sehr unpräzise. Wegfallen sollten ausdrücklich Eingabegeräte für Konsolen und Lautsprecker Docks.

nun ist das G27 zweifelsohne ein Eingabegerät für eine Konsole, gleichzeitig aber auch für den PC.

Der PC Bereich soll weiter unterstützt werden, wobei, so Logitech, nur noch in wachsende Segmente investiert wird.
Daraus würde ich ehrlich gesagt auch schliessen, dass man keine Wheels mehr macht.

ich hoffe ich liege falsch. Im unteren Preissegment gibt es mMn nichts besseres als Logitech Wheels

Ja, das meinte ich. (Videospielkonsolen-Zubehör)

Nach dem Bericht das kein Videospielkonsolen-Zubehör mehr produziert wird, kam mal eine Meldung, das die Lenkräder nicht davon betroffen sind, finde ich aber gerade nicht.

Ach....hab ich bei KR im Forum gelesen. Da ging's auch um wheels.....müsste ich schauen wo die ihre Quellen her haben. Aber gerade maggie hat ja immer eine Menge Infos dazu. Daher gehe ich auch vom wahrheitsgemäßen Gehalt aus. Täusche mich aber gern denn das g 27 ist ja ein gutes wheel in der Preisklasse.

Zurück
Oben