Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Thrustmaster fehlen mir auch die Erfahrungen , da ich noch nie ein Wheel von denen hatte . Nur MS , Logitech und Fanatec .
Das T500 kommt aber eigentlich überall sehr gut weg , dürfte aber wohl auch wieder über dem Budget liegen .

btw.
Hat eigentlich mal jemand den Thrustmaster Shifter in der Hand gehabt ?
[ama]http://www.amazon.de/Gangschaltung-Thrustmaster-TH8RS-T500-Lenkrad/dp/B005LAL1PW/ref=pd_sim_vg_10[/ama]

Der sieht eigentlich auch recht gut aus . Hätte ich nicht schon den CSS vorbestellt wäre das sicher auch nicht schlecht gewesen .

Ok, dann heisst es erstmal abwarten.

Ich gehe zwar mal davon aus, dass auf der PS4 alle Wheels weiterhin funktioniern, die auch heute auf der PS3 laufen, aber Gewissheit wird es wohl erst geben, wenn die Wheel-Hersteller grünes Licht geben.

Bei der One hab ich keinen blassen Schimmer. Anscheinend kommt da was von Thrustmaster (Lizenz?), derzeit ist nichtmals bekannt, ob das offizelle Forza-Wheel von Fanatec (CSR) weiterhin funktionieren wird. :I

DaMeep schrieb:
Bei Thrustmaster fehlen mir auch die Erfahrungen , da ich noch nie ein Wheel von denen hatte . Nur MS , Logitech und Fanatec .
Das T500 kommt aber eigentlich überall sehr gut weg , dürfte aber wohl auch wieder über dem Budget liegen .

btw.
Hat eigentlich mal jemand den Thrustmaster Shifter in der Hand gehabt ?
[ama]http://www.amazon.de/Gangschaltung-Thrustmaster-TH8RS-T500-Lenkrad/dp/B005LAL1PW/ref=pd_sim_vg_10[/ama]

Der sieht eigentlich auch recht gut aus . Hätte ich nicht schon den CSS vorbestellt wäre das sicher auch nicht schlecht gewesen .

hatte ihn schon und er ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zum CSS. Nicht nur weil es Fanatec ist ! aber wenn du den CSS in der Hand hast, wirst du sehen was ich meine.
Der CSS ist schwer und Massiv und der Thrustmaster eher klein und sehr luschi vom Schaltwiederstand.

Ich denke mal auch dass der CSS die Spitze der shifter darstellen wird. Der thrustmaster ist derzeit sicherlich ein guter. Aber für den Preis würde ich dann auch allemal den CSS nehmen. Ein geniales Gerät finde ich.

Nachdem ich mich jetzt genug mit meinem Fanatec CSL Seat rumgeärgert habe musste heute ein Profi ran! :kaffee:

Es war mir schlichtweg nicht möglich die Schienen für die Pedalen so zu befestigen, dass sie nicht nach vorne kippen. Vor allem in Verbindung mit der LoadCell der Clubsport-Pedale wo man ja ordentlich Druck aufbaut, war es eher eine Glückssache den Bremspunkt richtig zu treffen.

Keine Ahnung was die Jungs geraucht haben, als entschieden wurde, die Schienen mit jeweils zwei Schräubchen zu sichern, wobei diese einen Metallstift kontern, der geradezu darauf wartet das Ganze über den Schwerpunkt kippen zu lassen. :fp:

Version indie 2.0 bulletproof! (Version 1.5 low budget mit Kabelbindern hat sich leider nicht bewährt!)

War gar nicht so einfach jemanden zu finden, der Alu schweissen kann. :kaffee:

Projekt indieistnfreak ging heute in eine neue Runde! Bin zum Baumarkt gefahren und hab mir Schaumstoff-Platten geholt. Diese habe ich zurecht geschnitten und am Seat alle Lücken gefüllt, wo ich nicht ganz kompakt sass. Dazu habe ich mir noch eine Kopfstütze und Seitenstützen für die Schultern gebastelt...

:grins:

Jetzt sitz ich wie Arsch auf Topf und wenn ich aufs Klo muss, müsste man mich wohl rausschneiden!

Sitzt sich aber perfekt jetzt! :dhoch:

Ende August sollte der CSS endlich eintreffen und dann ist aber auch erstmal fertich mit Bastlen! :kaffee:

Fanatec ClubSport USB Adapter Unveiled

Fanatec has unveiled a new hardware gadget, the ClubSport USB Adapter.

The adapter allows users of non-Fanatec wheels to use Fanatec gadgets such as the ClubSport Shifter, the CSR pedals and the upcoming ClubSport handbrake.

Features
■​Use your ClubSport Shifter with any racing wheel on PC
■ Supports sequential an h-pattern mode
■ Operate the ClubSport Handbrake without ClubSport Pedals
■ Upgradable firmware
■ Enables 7th gear on all wheels (not only if connected to CSW)

Compatible Devices
■ClubSport Handbrake
■ClubSport Shifter knob (this is a shifter knob with buttons)
■CSR Pedal

The Adapter sells for 19,95 Euros/Dollars, more info can be found on the Fanatec website.

css-usb-adapter-1000x666.jpg

http://www.virtualr.net/fanatec-clubsport-usb-adapter-unveiled

Ah , schön zu sehen das da doch mitgedacht wird .
Ich hatte mich schon gewundert wie man sich den selber um so viele potentielle käufer bringen kann .

Kaufe ich mir auf jeden fall auch , da ich auch den 7. Gang nutzen möschte . Auch wenn das sicher nur alle Jubeljahre mal der Fall sein wird :D

Alle Playstation 3 Lenkräder sollen mit der PS4 Funktionieren.

Col Rodgers, Game Director von DriveClub bestätigte heute nochmals, dass alle PS3 Wheels (incl. Fanatec) auf der PS4 laufen würden.
Die Diskussion wäre wohl aufgekommen, da bei der ONE dieses wohl nicht mehr funktionieren würde.
Als Sony Kunde müsste man sich hier keine Sorgen machen. Die Kunden sollten Ihre teure bezahlte Hardware weiterhin nutzen können.
Gelesen hatte ich dieses schon öfters, nun aber heute Mittag auch im Radio gehört.

Hoffe dem Mann ist bekannt, wovon er da spricht.

Das würde MS denke ich schwer zusetzen.

Seitens Fanatec gibt es dazu noch keine Stellungsnahme.

Maggieschnitzel schrieb:
Alle Playstation 3 Lenkräder sollen mit der PS4 Funktionieren.

Col Rodgers, Game Director von DriveClub bestätigte heute nochmals, dass alle PS3 Wheels (incl. Fanatec) auf der PS4 laufen würden.
Die Diskussion wäre wohl aufgekommen, da bei der ONE dieses wohl nicht mehr funktionieren würde.
Als Sony Kunde müsste man sich hier keine Sorgen machen. Die Kunden sollten Ihre teure bezahlte Hardware weiterhin nutzen können.
Gelesen hatte ich dieses schon öfters, nun aber heute Mittag auch im Radio gehört.

Hoffe dem Mann ist bekannt, wovon er da spricht.

Das würde MS denke ich schwer zusetzen.

Seitens Fanatec gibt es dazu noch keine Stellungsnahme.

Warum MS ? Das würde eher Fanatec zusetzen, MS ist das doch egal. Sie hätten es ja in der Hand gehabt.

Schön wäre es wenn wir Forza 5 auch mit unseren Wheels zocken könnten, aber falls nicht, dann mit Pad.
Mir kommt kein weiteres Wheel ins Haus und ich zocke eh zu 95% die Simulationen am PC.

es gibt einige die keine One kaufen, wenn die Wheels nicht funktionieren.
Fanatec hat alles mögliche Versucht, dass die Wheels laufen und MS muss letztendlich die Entscheidung treffen.
Sollten die PS3 Wheels tatsächlich auf der PS4 laufen, dann ist das wieder ein Kaufgrund mehr für die PS4 und einer weniger für die ONE und MS hat bereits genug im Minus, als das Sie das auch noch benötigen würden.

Zurück
Oben