Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Formula Rim ist angekommen . Und was soll ich sagen ?
Das sind ja WELTEN zum normalen Rim , ich habe mich schon in dem Augenblick in das Rim verliebt als ich es aus dem Staubbeutel genommen habe .
Das ding ist ja so viel wertiger :huldig:

Und ich muss in 20min zur Arbeit , verdammt :wand:

Ich habe ja nur kurz die GT6 Demo gezockt , fuhr sich schon sehr cool .
Aber der richtige Test kommt heute Nacht nach der Arbeit . Da gehts mit dem Indycar nach Pocono .

Aber alleine schon die Sticks , der ist beim normalen Rim ja so ein Wabbel teil , funktioniert zwar , aber gut fühlt der sich nicht an . Beim Formel Rim ist der ( bzw. die ) um längen besser . Dann die Druckpunkte der Knöpfe , die extrem Knackigen Schaltwippen und hach und haste nicht gesehn :waah:

btw. Aber auch grade ~10min gebraucht das Wheel in den PS3 modus zu bekommen :ugly:

Wäre jetzt sehr erstaunt gewesen, wenn es Dir nicht gefallen hätte, in allen Belangen. :dhoch:

Mein verlangen zum wechseln, war nach den ersten Tests gleich Null.

Das sagte mir ja auch der Fanatec Mitarbeiter, als ich ihn fragte ob man denn öfter Manuel wechseln kann.

Er meinte nur, das Wheel wäre dafür nicht vorgesehen und ich würde auch gar nicht wechseln wollen wenn ich einmal mit dem Formula Rim gefahren bin. Er hat Recht behalten. :ruby:

So , ich hab mir den rest der Woche frei genommen , ich brauche Zeit zum Racen :D

Das einzige was ich an dem Formel Rim gerne anders hätte ist das Kunstleder . Da hätte ich auch gerne Alcantara gehabt ( wie am normalen Rim halt ) . Ansonsten ist das teil wirklich rundum gelungen .
Ich habe eben ja auch meine ersten runden in iRacing ( Indycar ) damit gedreht , da kommt jetzt echt noch mehr info übers FF an den Händen an .

Aber ein GT/Tourenwagen Rim in der Qualität würde ich auch Kaufen .

Ja, Alcantara wäre Geil, habe mir das Kunstleder aber schlimmer vorgestellt.

Beim GT Wheel bin ich auch bei Dir aber wenn man es nicht per Quick Release wechseln kann, dann ist die Base wohl schnell kaputt.

Viel Spaß beim Heizen in den nächsten Tagen. :)

Auch von mir hier viel Spass beim Heizen! Das wird dann voraussichtlich so aussehen, dass Du morgens um 10 in Trainerhosen und ungewaschen in den Seat steigst, um 16 Uhr den Pizzakurier anrufst und um 19 Uhr duscht um dann bis 4 Uhr morgens wieder in den Seat zu steigen! :gerri:

Ich habe mir damals, als ich noch das Elite hatte, auch das Forumal-Rim bestellt. Aber aufgrund des fehlenden Quick-Release und die Gefahr, dass die Base futsch geht, wenn man zu oft wechselt habe ich dann aufs CSW gewechselt. Ich möchte es wirklich nicht mehr missen in 5 Sekunden mal eben das Lenkrad wechseln zu können. Allerdings bin ich zu 95% mit dem BMW-Rim unterwegs ... Wobei man auch sagen muss, dass der Nachteil von Alcantara ist, dass es viel mehr Pflege braucht um nicht zu versiffen. Beim Elite einmal feucht abreiben und gut ist.

Gute Fahrt! :bier:

Ich hatte damals ja auch überlegt ob ich das Elite oder das CSW kaufe . Wegen der 360 Kompatibilität hatte ich mich aber halt für das Elite entschieden .
Im nachhinein war das ( wegen der sehr wahrscheinlichen Inkompatibilität zur One ) wohl doch nicht die richtige Entscheidung .
Aber was solls , das Elite rockt mit dem Rim , den CSP und bald dem CSS auch so .

Fanatec hat mich aber auf jeden fall überzeugt . Ich bin ja jahre lang Logitech Wheels gefahren , aber das Elite und die CSP sind nochmal eine ganz andere Liga . Da hatte sich der umstieg vom G27 wirklich gelohnt .

Edit
Wobei ich bei deinen Problemen mit dem CSW das Ding wohl wutentbrannt zurück geschickt hätte . Also evtl. doch die richtige Entscheidung , wer weis .

Anja die Unterschiede sind teils enorm. Das Logitech ist ein verzahntes wheel. kein riemenantrieb. Es ist einfach an einer Konsole zu betreiben und gehört immer noch zu den guten wheels für den Preis. Es hat gute pedalen. Das t500 ist extra für gt entwickelt. Zwar auch viel aus Plastik aber hat ein gutes ff und ist
Mit eines der besten aber auch teuren wheels. Die pedalen sind sehr gut.
Ich hab das fanatec csr und die clubsport pedalen und muss sagen die Kombi ist genial. Beste Pedale die du bekommen kannst und ein wheel mit riemenantrieb und enormer laufruhe. Extrem viele einstellmöglichkeiten am Lenkrad selbst sowie die Kompatibilität zu allen Konsolen sind herausragend. Aber auch so teuer wie das t500. Besser und teurer geht's dann nur noch mit dem csr elite oder dem csw. Da ist dann aber richtig kohle für nötig. Da ist dann alles aus metall bzw Alu und somit langlebig.
Schneller wird man damit zwar nicht aber sauberer und konstanter. Ich kann dir eigentlich alle empfehlen. Es ist eben auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Nur Logitech hat zahnräder für den ff die das wheel schon leiden lassen. Aber das wheel gehört dennoch mit zu den erprobtesten und schnellsten.....Zumindest fahren viele gute Fahrt dieses wheel. Also gehe einfach mal zum Händler und probiere zumindest die Logitechs und thrustmaster aus. Fanatec hat von mir aber eine klare Empfehlung zum kauf. Bisher läuft es Hammer.

Wobei das gt3 rs ein älteres wheel ist. Da hat fanatec schon neue Treiber und das csr mit überholter Technik im Angebot. Aber dennoch ist indies Hinweis schon gut zur informationsgewinnung.

Ich hab gestern bei der academy mal viele Einstellungen probiert. Wahnsinn. 3 Stunden alles verstellt und nun halbwegs gute Einstellungen gefunden. Hoher lenkwinkel und wenig ff. Damit war ich zumindest gut im Rennen bisher. Um Platz 100 ist erstmal okay. Aber der Unterschied zu gt 5 ist deutlich zu merken. Mal schauen was noch geht heute Abend.

pikus1977 schrieb:
Also gehe einfach mal zum Händler und probiere zumindest die Logitechs und thrustmaster aus.

Das is aber schon ein fast nicht machbares Unterfangen.
Ich wüsst in meiner Nähe nicht einen Shop der Lenkräder überhaupt führt, vom austesten mal ganz zu schweigen.

Da kannst du dir aber auch nur einen eindruck von der Haptik und Optik machen .
Das FF z.B. kannst du dir aber nicht angucken . Auch die unterschiede zwischen Riemen und Zahnrad antrieb kann man nur bei eingeschalteten FF im spiel spüren .

Aber grade beim G27 kann man IMO eh nix falsch machen . Das habe ich auch noch als Ersatz im Schrank falls mal was mit meinem CSR Elite ist .

@ Eventer

Für welche Plattform suchst du denn ein Wheel?

Sehr viele Wheels funktionieren auf PC und PS3. Auf der 360 wird die Auswahl leider sehr viel geringer.

Wenn es auf allen drei Plattformen laufen sollte, fällt mir spontan nur Fanatec ein. Das G27 und Thrustmaster laufen nur auf PS3 und PC.

Zurück
Oben