Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dank meinem umzug nach berlin, hab ich grad keinen platz mein
ganzes racing equipment aufzubauen, deshalb fahr ich grad
ganz normal am computertisch+bürostuhl :tip:

..beim bremsen rutscht mein stuhl immer nach hinten, nervt voll..
konstant bremsen is so ziemlich schwer. (fahre nur iracing)

jemand eine gute idee was ich da machen kann damit der einfach fest stehen bleibt?

Ich hatte früher immer einen Teppich unter dem Bürostuhl. Dann hab ich noch für die hinteren Räder ein Stückchen Holz genommen, damit das wegfahren noch unwahrscheinlicher wird :)

Gruß

Hier was feines für G25/G27 die Ihr Wheel gerne an der 360 betreiben würden. Kommt evtl. etwas spät.

Maxrace F.1 Converter for Xbox 360

Maxbuy has released a new Xbox 360 accessory, allowing the usage of Logitech racing wheels on Microsoft’s popular console.

While the Playstation 3 natively supports Logitech’s range of steering wheels, Xbox 360 owners are restricted to a slim choice of compatible devices.

The Maxrace F.1 Converter changes that as it brings full Logitech support to the Xbox 360 as you can see in the video below, all features of the wheel such as Force Feedback and clutch are supported.

Features

Supports the G25,G27 Clutch function.
Compatible with 2 types of gear shift, manual gear shift and automatic transmission gear
shift
All G27, G25,MOMO,and GT racing wheel works on Xbox 360™ racing games.
Compatible with all versions of Xbox 360™/Xbox 360™ slim, PS 3™/PS3™ slim
consoles
Support Force Feedback function
More sensitive and accurate
Plug and play.
Enables Rapid Fire/Turbo on Wired Xbox 360™ and PS 3™ controllers when connected
to your Xbox 360™/Xbox 360™ slim, PS 3 ™/ PS 3™ slim console .
Support PS 3™ sixaxis games.
Supports 2 stick analog tilt functionality from the PS 3™ controller to the Xbox 360™ .
Support wired Xbox 360™ controller and PS 3™ controller on Xbox 360™/Xbox 360™
slim, PS 3™/PS 3™ slim console.

More info on the converter can be found on the Maxbuy website here, although the converter does not seem to be available for purchase just yet as no pricing is listed for the device.

http://www.virtualr.net/maxrace-f-1-converter-for-xbox-360

Ich hab' bei näherer Betrachtung dann auch gesehen, dass da anscheinend ein kräftiges Delay vorhanden ist, welches das Ganze dann ziemlich ... naja ... unfahrbar macht. :ugly:

Hab mir mal das Fanatec Formula Rim für das CSR Elite Wheel bestellt.

DSC_0249-600x300.jpg

Hoffe das ich es noch diese Woche bekomme und werde dann mal berichten. (Ist ein Production Sample, daher etwas früher)
Fahre zwar nicht viel Open Wheeler aber das normale Rim fasst man auch nur an einer Stelle an und greift nie um. Dann wird das Formula Rim wohl Dauerhaft genutzt wenn es mir gefällt.

:dhoch:

Sehr geil, Sam! Lass uns unbedingt wissen, wie sich's fährt! Durch den kleineren Durchmesser ist man ja näher an der Achse der Base und somit sollte das FFB um einiges tougher sein. Ich bin gespannt! :popcorn:

indierocker schrieb:
:dhoch:

Sehr geil, Sam! Lass uns unbedingt wissen, wie sich's fährt! Durch den kleineren Durchmesser ist man ja näher an der Achse der Base und somit sollte das FFB um einiges tougher sein. Ich bin gespannt! :popcorn:

Ich erhoffe mir folgendes, schnellere Reaktion durch kleineren Durchmesser, bessere Haptik und allgemein besseres Feeling da komplett aus Metall, da sollte dann auch nichts knacken. Und die beiden Drehregler gefallen mir für PC Games. Das größere Display kann auch nicht schaden in Verbindung mit "FanaLed´s"

Werde berichten.

Oh ja ich bin auch neugierig was sich verändert hat. Insbesondere ob durch das RIM ein feinfühligeres lenken möglich ist. Durch den leichteren Kranz sollte eine schnellere Reaktion möglich sein. Vielleicht spürst du ja dann auch schneller wenn der Wagen die Haftung verliert. Also bin gespannt was du berichtest.

Mein Kontakt sagte mir, das es nicht vorgesehen ist die Rims ständig zu tauschen. Er meinte aber, wenn ich das Formula Rim einmal getestet habe, dann möchte ich Freiwillig gar nicht mehr tauschen. :dhoch:
Das hört sich gut an.

@Pikus, habe jetzt keine Gewichtsangabe von beiden Rims, aber ich denke das Formula wird nicht leichter sein als das Originale.

Formula Rim ist kleiner aber dafür aus Aluminium. Denke Donnerstag kann ich es testen.

Ja wie Maggie schon sagt, denke ich, ohne es ja testen zu können, dass das F1-Rim ein wahnsinniger Unterschied sein wird. Ich schätze man wird sich richtig erschrecken wie direkt es anspricht. Aber das wird dann auch hoffentlich schnellere Rückmeldungen dadurch geben. Ich persönlich würde es nach einer Eingewöhnungsphase sicherlich auch nicht mehr missen wollenund würde dann nur noch das F1-Rim fahren.

Wie du ja schon erwähnt hast, hat man das Wheel ehe immer an der gleichen Stelle im Griff und dreht seine Runden. Zumindest fasse ich nur um wenn ich versuche den abfliegenden Wagen zu korrigieren.....was meist "NIE" klappt:lachweg::D

Ich bin gespannt wie dein Gefühl, besonders bei den ersten Runden, sein wird.

Und ich denke nicht unbedingt, dass du deinen Lenkwinkel so arg verstellen musst...wenn du bis jetzt nicht dein Wheel um 180 Grad oder mehr gedreht hast, wirst du es mit dem F1 ja auch nicht müssen. Viell. wird es dir zu direkt werden und du musst dann mal ein wenig Linearität einbauen. Wie auch immer ich hoffe du lässt es uns wissen. :dhoch::huldig:

Würde ja auch gern mal das Elite oder das CSW lenken wollen, um mal den Unterschied zum CSR zu bekommen. Mir fehlt nur die Testmasse dazu...:lachweg:

Bisher beschränken sich meine Erfahrungen auf den Unterschied zu LOGITEC-Wheels und dem CSR.

In freudiger Erwartung......Pikus1977:headbang:

Kurze Frage: Handelt es sich beim PS/2-Kabel, womit die CSP am GT2 angeschlossen werden, um ein stinknormales? Oder ist es anders beschaltet? Ich hab meins vorhin geerdet... :wand:

Zurück
Oben