Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat man bei den Fanatec Wheels für JEDES System (PS3 / Xbox 360 / PC) separat fünf Konfigurations Speicherplätze (S1-S5) zur Verfügung oder gelten diese fünf Speicherplätze systemübergreifend? Ich schätz mal systemübergreifend, oder?

Mutzi schrieb:
Hat man bei den Fanatec Wheels für JEDES System (PS3 / Xbox 360 / PC) separat fünf Konfigurations Speicherplätze (S1-S5) zur Verfügung oder gelten diese fünf Speicherplätze systemübergreifend? Ich schätz mal systemübergreifend, oder?

Leider für alle Systeme zusammen Mutzi, mittlerweile könnte ich auch ein paar Plätze mehr gebrauchen. Auf der anderen Seite bin ich froh 5 zu haben.

Kann mir jemand spontan helfen und seine GT5 Einstellungen für das Fanatec GT2 (alternativ GT3) posten?

Bei GT5 kann ja man außer den Fahrhilfen nix an der Wheel Steuerung verstellen. Vor allem auf der Gerade wackelt das Wheel hin und her.

Gibts bei den Fanatec Wheel den PS-Button, den man aus der Mitte des Gamepads kennt?

Danke für den Link, Mutzi. Der Preis fürs Wheel ist das Eine. Das Andere, dass Fanatec für den Versand in die Schweiz 70 Euro will! :(

Zu Deinem Problem mit dem Geradeauslauf in GT5; laut meinen bescheidenen Kenntnissen solltest Du das mit der Deadzone in den Griff kriegen. Gibt via Google einige Threads dazu!

Ach ja; würd' mich brennend interessieren, wie sich das Wheel in GT5 fährt!

indierocker schrieb:
Zu Deinem Problem mit dem Geradeauslauf in GT5; laut meinen bescheidenen Kenntnissen solltest Du das mit der Deadzone in den Griff kriegen. Gibt via Google einige Threads dazu!

Ach ja; würd' mich brennend interessieren, wie sich das Wheel in GT5 fährt!

Ich bin ziemlich zufrieden.

Negativ:

- Kein PS-Button. Ganz ohne Gamepad geht die Navigation dann doch nicht. Aber bei Logitech Wheels ist es bestimmt nicht anders.

- Keine Steuerungeinstellungsmöglichen und veränderbare Tastenbelegungen in GT5 ! Aber dafür kann das Wheel ja nichts.

- Ein bißchen Gewackel, wenn man geradeaus fährt. Nur durch eine geringe Deadzone und einen hohen Lenkwinkel einzudämmen (beides direkt am Wheel einstellbar). Ist aber halb so schlimm, man gewöhnt sich dran und wahrscheinlich ist das sogar realistisch.

- Mitgeliefertes USB Kabel find ich etwas kurz. Optional gibt es den Wireless Dongle

+ Präzise Lenkung

+ Gute (voreingestellte und nicht veränderbare) Tastenbelegung am Wheel für GT5

+ Gute Force Feedback Effekte

+ Beleuchtete Tasten mit typischen Playstation Pad Symbolen (Kreis etc.)

Fazit: Handling ist super. Außer den Fahrhilfen kann man ingame nichts an der Wheel-Steuerung verbessern / ändern. Nur direkt am Wheel selbst kann man viel Tuning betreiben.

Find die Wheelsteuerung besser als bei F1 2012. Vor allem was das FF betrifft.

Kann man eigentlich bestimmte Tastenkombinationen auf eine Wheel-Taste eines Fanatec Wheels (bei mir GT2) einstellen? Also wenn ich z.B. eine Wheel-Taste drücke, die Tasten-Kombi ALT+F am PC ausgeführt wird.

Das mit der Tastenkombi sollte gehen, habe aber leider den Namen von dem Programm vergessen, mit dem man die Tasten selbst belegen kann.

Zu GT5, Du musst ein bestimmtes voreingestelltes Wheel auswählen um Z.B. Scheibenwischer und Lichthupe nutzen zu können.
Muss mal schauen wie das heißt wenn ich GT5 an habe.

Hier unterhalten Sie sich auch über GT5 / Fanatec
http://frontforen.de/playstationfront-communityforen/gaming-zone/rennspiele/gran-turismo-front/25314-gran-turismo-5-fanatec-porsche-andere-wheels-einstellungs-und-diskussionsthread/

@Mutzi; Danke für den Bericht GT2/GT 5! :dhoch:

Wusste gar nicht, dass das GT2 (fährst Du doch, oder?) auch beleuchtete Tasten hat! :? Das Logitech Driving Force GT hat übrigens einen PS-Home-Button. Da ist somit ein paralleles Pad überflüssig. G27 hat keinen Home-Button!

Ich muss schon sagen, das Bundle GT3 von Fanatec ist lecker! Und der Preis ist auch fair! 260 Euro minus Mehrwertsteuer plus Lieferung sind dann allerdings auch fast 400 Franken. Und das ist viel Geld für mich. :roll:

Die Krux am Logitech Driving Force offenbart sich ja auch erst jetzt, wo wir mit dem Lambo bei nasser Piste fahren. Ich spür einfach nicht, wann die Haftung abreisst. Dafür sind die FFB-Motoren einfach zu grob. Ich fahre in die Kurve und wusch, ist die Karre weg, ohne dass sich dies irgendwie angekündigt hat. Es ist eigentlich nahezu unfahrbar. Wo Zimti mit dem Pad schön durchmanövrieren kann, ist es für mich Blindflug. :( Beim Kartfahren und Cape Ring fährt es sich allerdings fantastisch. Da habe ich auch ordentlich Feedback von der Strecke und kann die Kurven schön auf der letzten Rille mitnehmen...

Jedenfalls Merci fürs Berichten! :bier:

Zurück
Oben