Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube nicht das es da Probleme geben wird .
Das gt2 ist ja nicht ungewöhnlich schwer , das ähnlich wie das G27 sein .
Und das ist ja eigentlich das Mainstream SIM Racing Wheel . Das ganze ist ja wie auch der Fanatec Wheel Stand auch eine solide Metallkonstruktion also IMO absolut unbedenklich .

indierocker schrieb:
Mutzi schrieb:
indierocker schrieb:
Nicht das GT2, sondern das GT3 (welches ich zuerst im Auge hatte) scheint einige Probleme bei der Kalibrierung auf der PS3 zu machen.

Ob das der Realität entspricht, kann ich (leider) nicht sagen. Vom GT2 tauchen aber keine solche Meldungen auf.

Wo genau hast das gelesen und von welchem Datum sind die Berichte? Das GT3 gibt es in zwei Ausführungen V1 und V2. V2 ist das Akutellste und ich geh mal von aus, dass das GT3 mit aktuellster Firmware ausgeliefert wird (zumindest nicht mit einer uralt Firmware).

Uiuiui ... Du fragst mich Sachen! Ich hab's beim Überfliegen ein-, zweimal gelesen, dass die Deadzone rumzickt, aber möchte da jetzt keinen Mist erzählen!

Meint Ihr, dass der Wheelstand Pro zu schwach auf der Brust ist um ein GT2 in Schach zu halten?

Edit: Ich les grad auf der Hompage, dass Fanatec beim GT3 eine verbesserte Kompatibiltät zu GT5 verspricht! :dhoch:

Das GT3 ist schon lange auf dem Markt. Wie gesagt kann es sein, dass nur V1 die Probs hatte oder das uralte Firmwares der Grund waren (Ist nur eine Vermutung!).

Bezüglich des Gewichts brauchst du dir beim GT3 V2 keine Sorgen machen.

Mehh , mein CSR-E hat einen miesen Schönheitsfehler .
Das Display sitzt nicht grade im Wheel , zum glück gucke ich da während der fart nicht drauf ...

Ansonsten hats erstmal einen guten eindruck bei Forza Horizon gemacht . 100% FF passt perfekt ( ich mag starkes FF ) und man bekommt generell gute rückmeldung was so passiert . Vor allem sehr schön das hier auch viel gleichzeitig dargestellt werden kann . Motorvibration , Fliehkräfte , unebenheiten , alles gleichzeitig und man kann trotzdem alles Perfekt auseinander halten . Da hatte mein G27 probleme , vor allem mit leichten vibrationen wenn gleichzeit eine starke fliehkraft simuliert werden muß .
Das ist hier deutlich besser .
Und das verhasste aufschaukeln bei starkem FF ist hier auch nicht vorhanden . In den Kurven starkes FF , auf der Graden kann ich aber die Hände vom Wheel nehmen , so muß das sein .

Den richtigen test gibts aber erst wenn die CSP da sind , dann wird iRacing gestartet . Da kann das Wheel zeigen was das FF so kann .
Mal sehen , ich habe leider noch keine Tracking Mail erhalten , also wird das wohl leider erst morgen raus gehen und Donnerstag bei mir sein ( da ittwoch hier Feiertag ist ) .

Das Display funktioniert ja auch tadellos . Nur ists halt schief :ulgy:

Sam , mit was für einstellungen fährst du eigentlich ?
Ich hab da bis jezt nur grob rumgedrückt und nichts verstellt bis auf den Lenkradius .

wende dich an den Support, oder öffne es selbst und schau nach dem rechten, den es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
Wegen der Garantie musst du dir keine Sorgen machen, wenn du es aufmachst und es nicht selbst beseitigen kannst (notfalls einen Gruß von mir, dass ich dir dazu geraten habe ;-) )

Kommt auf das Rennspiel an.
Horizion

-Sen = off
-FFB = 80
-Spr = -1
-Dpr = -1

Rest auf Voreinstellung.

Forza und rFactor 2 weiß ich nicht auswendig.
F4 dürfte aber ähnlich sein.

Ich werds die Tage einfach mal aufschrauben und nachgucken .
Zurück schicken werd ich´s deswegen aber nicht . Ist ja "nur" ein Schönheitsfehler der die Funktion nicht beeintächtigt .

@Sam
Danke wede die einstellungen nachher mal testen .

btw.
Ich hatte mal gelesen das noch ein Formula Rim fürs CSR-E kommen soll . Ist da was bekonnt ob das wirklich kommt und wenn ja , wann ?

Ops , hatte mich verschrieben . Ich meinte natürlich das CSR , nicht das CSW .

Mal sehen , wenn das auch fürs CSR komt wirds sicher nicht ganz billig . Da man hier ja wieder die Lizenz mitbezahlt . So ein "einfaches" Formel Rim wie fürs CSW würde mir eigentlich reichen .

OK , thx für die Info .
Auch wenn Sparversion erstmal nicht so gut Klingt . Ich wäre auch gerne bereit den selben Preis wie fürs CSW Formula Rim zu zahlen . Und bin ich da sicher nicht aleine . Wenn man 500€ fürs Wheel und 250€ für die Pedale ausgibt will man da dann auch keine Kompromisse .
Und das Standard Rim ist IMO noch ein Kompromiss , da wollte man wohl unbedingt unter der 500€ Schallmauer bleiben .
Das Standart Rim ist ganz sicher nicht schlecht , passt aber wie ich finde nicht so 100% zur Base und den CSP .

Ich überlege die Firmware meines GT2 Wheel zu updaten. Und zwar brauch ich die Firmware für das Tool "Fanaleds".

Läuft das Firmware Update exakt genauso ab, wie bei Maggieschnitzels Video mit dem CSR?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5VoTNAKrqd4&feature=player_embedded[/vid]

Nutzt du die Shifter auch auf Konsole ? Wenn nein hätte ich dir eher zu einem von Derek Speare geraten bis der Clubsportshifter irgendwann mal kommt.

Naja hab die CSP und so weiter auch alles für Nerdsachen gehalten. Wenn man sich aber im iracingforum umschaut ist man mit CSP und CSW eher im Mittelfeld angelangt ;). Gerade im Pedalbereich gibts da noch einige Hausnummern drüber, kosten dann aber auch vierstellig.

Jo , ich wollte grade den H-Shifter gerne für Forza und GT5 verwenden , halt als übergang bis der CSS kommt . Der vorteil ist hier halt auch das es fertige lösungen gibt um die dinger an mein Wheel Stand zu bekommen .
Deswegen zöger ich auch noch wegen der Button Box

Und klar gibts im Pedal und Wheel bereich noch beseres . Aber auch die meisten leutchen die sich so in Sims wie iRacing tummel benutzen doch normale Harware , wie das G27 .
Foren sind da ein schlechter Gradmesser , denn grade da tummeln sich die nerds .

Na , wie ach immer . CSP sind ausgepackt und auf dem Wheelstand . Das war aber ne sauerei , ene der Öl Flaschen war ausgelaufen und hat sich schön in der Zubehör tüteverteilt . Bremese und Kupplung fühlen sich auch sehr gut an , ich glaube aber das Gas ist mir etwas zu weich , aber das testeich noch etwas .
Grade die Bremse ist auch erstmal eine riesen umgewöhnung , ich verbremse mich noch am laufenden Band . Aufgefallen ist aer das ich so in schnellen Kurven noch gut dosiert abbremsen kann ohne dass das Auto abfliegt . Wird reine übungssache sein .

Beim Wheel bin ich noch am einstellungen testen . Trucks , IndyCar und Radical fuhren sich schon sehr gut . Der Impala B und der Skippy fühlten sich aber seltsam an und hatten kaum wiederstand und FF .

Zurück
Oben