Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ein kleines Update. Umbau ist fast fertig:

https://www.dropbox.com/s/7z6ylpog9uqg66q/CSW3.JPG

https://www.dropbox.com/s/n7od5o670wmizhm/CSW1.JPG

Bilder von Dropbox kann man leider nicht einbinden :(.

Ja, wollte es erstmal mit dem Wheelstand testen weil ich den eh noch hatte.

Aber der ist mit dem CSW völlig überfordert. Schwanke gerade zwischen Eigenbau, Table Clamp (ist eigentlich zu niedrig für meine Sitzposition), oder Verstärkung/zusätzliche Befestigung des Wheelstands.

Inwiefern überfordert? Zu schwer? Warum liefert Fanatec keine zweite Schraube (unten die waagerechte Stange, wo die beiden silbernen großen Platten rankommen)? Dann würde das Ding weniger hin und her wippen.

das CSW ist recht schwer und schon alleine der BMW Kranz wiegt bald so viel wie ein komplettes CSR Wheel!
Die Kräfte sind bei dem Wheel ebenso nicht zu verachten, zumal sie auch noch fein dosiert werden, wenn man das FF auf 100% stellt. Durch die verschiedene Einstellungsmöglichkeiten lässt sich da beachtlich viel herausholen.
Das der Wheelstand dem nicht gewachsen ist, war vorhersehbar.

Kumpel nutzt meinen alten Playseat und auch dieser ist damit überfordert. Der fällt zwar nicht um, aber wackelt wie ein Kuhschwanz und die Halterung dafür einfach nicht ausgelegt ist.

Naja bevor ich dann auf das CSR E oder CSW verzichten würde, würde ich eher was an der Halterung machen.
Also nicht falsch verstehen, ich kann damit fahren. Kein Problem. Aber es bewegt sich halt und mich stört es. Die Bewegung war ja grundsätzlich auch beim Turbo S schon da bei entsprechendem FFB. Beim CSW ist sie halt öfter da und stärker wahrnehmbar und wenn das CSW halt mal zeigt was es kann kommt der Wheelstand halt gut ins Schwingen. Das Ding kann einfach sauviel Kraft produzieren und bleibt dabei halt dennoch sehr genau. Insofern würde ich nie darauf verzichten nur weil meine Halterung gerade nicht passt.
Netkar Pro zum Beispiel fuhr sich das kleine Formel Auto ohne Flügel für mich aus dem Stand direkt wie ein echtes Kart mit eigentlich auch vergleichbaren Lenkkräften.

Ich werde gleich mal in den Bastelbedarf nebenan gehen und als Zwischenlösung mal eine Schelle kaufen die ich um die vertikale Stange mache und befestige die auf der Unterseite des Tisches. Dass sollte alles zumindest so stabilisieren dass es wieder auf normalem Maß ist.
Über kurz oder lang werde ich dann wohl Aluprofile nachordern. Die sind einfach genial.

@Maggie:
Hast du dein Wheel mittlerweile ?
Wie hattest du das CSW eigentlich auf den Aluprofilen befestigt ? Weiß ich gar nicht mehr.

ja hatte es nach wenigen Tagen wieder.
Ich habe es auf einem Brett befestigt das wiederum an den Aluprofilen befestigt ist
http://www.abload.de/image.php?img=dsc03450i2dop.jpg

übrigens auch nett

http://www.abload.de/image.php?img=dsc03456r4jhb64kfv.jpg

Hab den Wheelstand jetzt mal auf die Schnelle mit ner 3 € Schelle und nem Winkel mit dem Tisch verbunden. Deutlich stabiler und bleibt mal so bis ich überlege wie ich mit den Aluprofilen weiterbaue.

bin mal gespannt wie das Teil wird und welchen Markt man damit abdecken möchte.
In Anbetracht dessen, dass eine neue Konsolengeneration vor der Tür steht, sind sie sehr spät dran.

BITTE UM BEACHTUNG​

wenn Ihr die CSP "V2" Pedale besitzt, dann updatet dieses bitte nicht mit der Firmware auf der Fanatec Seite, den diese ist ausschließlich für die CSP "V1" Pedale.

Wenn Ihr dieses nicht beachtet, killt Ihr die Platine.

Chocolate schrieb:
Fanatec hat die Beta-Firmware 750B veröffentlicht. :)

Quelle: ForzaLife

Danke für den Hinweis, gerade aufgespielt.
Und nun mal testen.
Eines ist mir bereits aufgefallen, wie gewohnt kann man durch gleichzeitiges drücken und halten der A & B Taste + beide unteren roten Tasten die Firmware anzeigen lassen. Hier konnte man sonst aber auch immer den Lüfter ein und ausschalten, das wird mir aktuell nicht mehr angezeigt. Läuft nun leise und ruhig aber durchgängig aber in der Datei stand auch was von "Optimierter Lüftersteuerung.

Gebt mal Bescheid falls jemand sein Wheel updatet.

Maggieschnitzel schrieb:
es ist gewollt das die Lüfter nun mehr laufen ! tut der Elektronik und den Motoren gut und so hält alles länger :-)

Danke Maggie, ich hatte aber auch vorher nie das Gefühl das mein Wheel warm oder heiß wurde.

Auch hat jemand berichtet, das bei seinem CSR Wheel die Funktion nach wie vor geht. (Lüfter on/off. )

Maggieschnitzel schrieb:
also das Elite soll auf alle Fälle mehr gekühlt werden.

Stört auch nicht großartig das Geräusch und wenn man es weiß, kann man gut damit leben. :)

Danke noch mal.

Habe mir mal FANALEDS gesaugt und nutze es nun für rFactor 2 Beta und GTL, Genial die neuste Version. Bei GTL Z.B. kann ich nun alle Huds ausschalten, nutze nur die Ganganzeige, Daten kommen per XD Tool und auf dem Fanatec Display lasse ich mir die Geschwindigkeit anzeigen.

Jetzt brauche ich nur noch eine schicke Button Box und ich bin vorerst zufrieden. ;)

Gibt es was neues zum CSS ?

Zurück
Oben