Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute kann man wieder die Fanatec Seite erreichen - allerdings im alten Design und ohne jeglichen Hinweis auf das Clubsport Wheel oder die neuen Pedalen. Als ob es diese neuen Produkte gar nicht geben würde. Und der Link zur Auswahl der kaufbaren Wheels ist tot. Da haben die echt einen großartigen Job abgeliefert :dhoch:

Edit: Jetzt geht der Link auf einmal.

Schon bitter für die Leute, die die Clubsport Pedale kaufen wollen. Die ist seit Monaten nicht im Sortiment (nicht mal die alte silberne V1 Variante).

Die alten werden nicht mehr gebaut und gibt es nur noch gebraucht.

Die neue Seite kommt sobald sie auf neue Server/Provider umgezogen sind. Durch den Servercrash müssen sie jetzt erstmal alles ordnen (manuell) und schauen dass sie die Bestellungen auf den Weg kriegen die durchkamen.
CSP V2 sind wohl noch einige auf Lager, denke wird man bald bestellen können.

Wurde bestimmt 1000mal beantwortet, aber ich frag trotzdem nochmal: Clubsport Wheel nur mit PS3 und PC kompatibel?

Und das CSR Elite Wheel ist abgesehen vom Xbox 360 Support und dem Schnellanschluss (Quick Release) für die Rims identisch mit dem Clubsport Wheel? Ist das Clubsport Wheel technisch besser?

Beim CSW gibt es eben eine weitere Schnittstelle. Die Motoren sind die selben, aber werden beim CSW getrennt angesteuert, wohingegen die Elite Motoren an nur einer Endstufe hängen.
Im großen ganzen ist es eine komplett andere Elektronik

Ist dein Clubsport Wheel angekommen, Lonian? Die LED Anzeige finde ich ja richtig geil. Ich glaub der Formula Rim mit iRacing muss die Sim-Offenbrarung schlechthin sein.

Mein GT2 Wheel ist immer noch super, aber so ein richtiges Feeling für Formel Autos will nicht aufkommen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aP3mVWUScsk&feature=relmfu[/vid]

Nein ich war einen Tick zu langsam. Die anderen wurden heute ausgeliefert. War wohl 14 Bestellnummern zu hoch :(.
Aber Thomas versucht noch welche per Luftfracht nachzuholen. Da werde ich dann wohl dabei sein. Ansonsten in 3-4 Wochen.
Kann's kaum noch erwarten.

Schade! Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wheel!! Sieht ja alles richtig geil aus! Der Formula Rim, die LED-Anzeige und der Quick Release sind einfach sensationell. Fährst du auch mit Handschuhen wie im Video?

Mutzi schrieb:
Ist dein Clubsport Wheel angekommen, Lonian? Die LED Anzeige finde ich ja richtig geil. Ich glaub der Formula Rim mit iRacing muss die Sim-Offenbrarung schlechthin sein.

Mein GT2 Wheel ist immer noch super, aber so ein richtiges Feeling für Formel Autos will nicht aufkommen.

Warum zockst DU die F1 Titel nicht auf dem PC ?
Damit würde sich auch das GT2 um längen besser anfühlen als bei den Konsolen Fassungen.

Wenn ich Forza gefahren bin und dann zu rFactor 2 wechsle, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Keine Ahnung warum das nie so auf Konsolen rüber kommt.

Meinst du F1 2011? Das spiele ich auf Konsole wegen der KT-WM. Ist die Lenkrad Steuerung auf PC soviel besser?
Ich kenne nur die F1 Steuerung von iRacing auf PC und das ist wirklich deutlich besser als auf Konsole. iRacing mit dem Formula Rim sieht echt nach einem Traum aus.

Aber jetzt und heute freue mich erstmal auf F1 2012 für Konsole :) Aber mal gucken, was danach kommt.

Mutzi schrieb:
Meinst du F1 2011? Das spiele ich auf Konsole wegen der KT-WM. Ist die Lenkrad Steuerung auf PC soviel besser?
Ich kenne nur die F1 Steuerung von iRacing auf PC und das ist wirklich deutlich besser als auf Konsole. iRacing mit dem Formula Rim sieht echt nach einem Traum aus.

Aber jetzt und heute freue mich erstmal auf F1 2012 für Konsole :) Aber mal gucken, was danach kommt.

Ich meine alle Spiele, das FFB ist beim PC generell um längen besser wenn es die Titel hergeben. Man kann einfach mehr einstellen und anpassen, PC Racer sind einfach in allen Belangen den Konsolenracern überlegen.

Forza & Co spiele ich trotzdem gern mit Freunden, aber ohne PC Racing könnte ich mir meine Zockfreizeit eigentlich nur noch schlecht vorstellen.

Statt einem CSW wäre bei Dir evtl. eine Investition in den PC besser angelegt.
Wenn dein jetziger PC gar reicht, na noch besser. Ich würde es zumindest mal probieren. Und In F1 sind sicher auch genügend Leute unterwegs online.

Mein PC passt immer noch :) Wenn ich Lust hätte, könnte ich sofort wieder bei iRacing und Co. einsteigen. Im letzten halben Jahr habe ich die PC-Sims aus dem Blick verloren, weil ich einfach zu viel Prüfungsstress hatte und ich solche zeit-intensiven Hardcore Sims wie iRacing fast schon als "lästig" empfunden habe. Da kam so ein Konsolen-Rennspiel wie F1 2011 wie gerufen: Einfach einsteigen, losfahren und Spaß haben. Ohne viel Training. Aber im Vergleich zu 95% aller Konsolenracer war es trotzdem noch "realistisch" und es hat auch allein im Offline Modus Spaß gemacht.

Was die Wheel-Steuerung angeht kann ich dir nur recht geben. Mit dem GT2 Wheel habe ich nur iRacing und GTR 2 ausprobiert, aber das reicht mir schon. Vor allem bei iRacing ist die Wheel-Steuerung 1-2 Klassen besser als auf Konsole.

Aber jetzt und heute habe ich mich mit Konsolen-Steuerung gut arrangiert und ich freue mich auf F1 2012. Was aber danach kommt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kehre ich dann wieder zu iRacing zurück oder GTR 3 ist dann draußen? Keine Ahnung.

Ich halte mir alle Optionen offen. Auf den PC als Rennspiel Plattform möchte ich nur noch ungern verzichten. Den Traum, eine richtige PC-Sim 1:1 auf Konsole umgesetzt zu bekommen, habe ich spätestens seit Race Pro aufgegeben. Race Pro war toll. Kam aber nie an die Klasse der großen PC-Brüder heran.

Mutzi schrieb:
Schade! Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wheel!! Sieht ja alles richtig geil aus! Der Formula Rim, die LED-Anzeige und der Quick Release sind einfach sensationell. Fährst du auch mit Handschuhen wie im Video?

Ja fahre seit längerem nur mit Handschuhen. Mehr grip am Wheel man muss es nicht so festhalten und auch längere Sessions sind kein Problem da man nicht abrutschen kann wenn die Finger mal gerade im Sommer schwitzig werden.

Denke behalte das auch beim CSW bei. Obwohl man da genug grip hat. Bin es nur ohne handschuhe Gefahren. Aber schont ja auch das alcantara.

@Mutzi, ich kann Dir rFactor 2 empfehlen. Ist Momentan noch im Beta Status aber man kann es schon kaufen und erhält später die Volversion kostenlos.

Gibt dort auch jetzt schon einige Formel Klassen auch eine die der F1 entspricht aber ohne Lizenz. Hier braucht man nicht ewig üben sondern steigt einfach ein und hat Spaß. Und das FFB ist ausgezeichnet, die Physik übrignens auch.

GTR 3 wird wohl noch dauern.

Clubsport und CSW Wheel haben die Bohrungen an der gleichen Stelle. Sollte als kein Thema sein.
Am CSR Elite kann man allerdings nicht die Shifter anbringen, dafür benötigt man die Table Clamp oder muss sich selbst was basteln.

1fc1c1c2db5852e08ffc380475e263364d5b6dd3fadbe21ef881eeaa88963637.jpg

Wenn man den Winkel der beiliegt nutzt hat das CSR E und das CSW die gleichen Bohrungen. Nur wenn man beide komplett waagrecht ohne den Winkel anschrauben will braucht man andere Bohrungen. Bohrschablone gibts bei Fanatec glaub ich als pdf.

Bin gerade dabei mir eine Bestellliste für eine Triple-Monitorhalterung aus Aluprofilen zusammenzustellen. Die werde ich auf meinem Tisch verschrauben und wohl auch das CSW wenn es denn endlich kommt direkt auf den Tisch. Glaube der Wheelstand ist dafür zu schwachbrüstig.

Zurück
Oben