Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die neue Firmware aufzuspielen ist Kinderleicht (notfalls habe ich das auch in einem Video schritt für schritt beschrieben, in Zusammenarbeit mit Armin) . Du kannst jederzeit hin und her springen mit den Firmware Versionen. Habe die letzten tage bestimmt 20 mal gewechselt, da es es jetzt ohne Probleme innerhalb einer Minute möglich ist.
Ich habe beide Optionen an, da es sich hauptsächlich für den PC anbietet diese auszuschalten. Aber es fühlt sich alles runder an und diese Meinung teile ich bereits mit einigen Leuten.

Da hört sich gut an, hast Du mal einen Link zu dem Video ?
Dann werde ich das mal am Wochenende testen.

Mit einer Minute komme ich sicher nicht aus aber übung macht den Meister. :)

Besten Dank Maggieschnitzel,

nach dem Reset werden dann auch die Belegungen S1-S5 gelöscht sein, richtig ?

Dann schreibe ich mir vorab die Werte auf.
Evtl. teste ich das nachher mal, sonst am Wochenende.

Update hat dank dem Video schnell und ohne fehlermeldung funktioniert. Besten Dank nochmal.
Reset habe ich durchgeführt.

Etwas seltsam bisher, der H Shifter lässt sich nicht mehr kalibrieren und an die Option "Fan Controll" gelange ich auch nicht mehr über die Tastenkombination. Es bleiben einfach die drei Bindestriche. Das "on" und "off" erscheint nicht. Werde jetzt mal rFactor 2 testen.
Wo bekomme ich denn evtl. für eine Firmware Umkehrung die alte Version her, nur für den Fall das es weiterhin nicht klappt mit Fan und Shifter ?

Update : habe das Wheel einmal komplett vom Stromnetz genommen, danach konnte ich den "Fan" wieder auf "off" oder "on" schalten.

Shifter Problem ist noch da, aber jetzt erstmal nicht tragisch.

1. Enter stand-by mode. Tuning display shows “---“
2. Press the lower two red buttons and the buttons “A” and “B”
at the same time
In the Tuning display you first see the firmware version and then the de

2. Press the lower two red buttons and the buttons “A” and “B”
at the same time

das stimmt so nicht mehr.
Den man muss zuerst A&B zusammen drücken und dann zusätzlich die unteren 2 Rote Knöpfe.
Wenn du alle 4 Gleichzeitig drückst, passiert gar nichts ;)

es wird ständig etwas geändert an der Firmware, selbst die Bedienungsweise.

Dann war es wohl glück bei mir das es geklappt hat, gleich mal schauen ob ich das Shifter Problem noch habe.

Kann zur neuen Firmware nach 4 Stunden rFactor 2 und und zwei Stunden GTL noch nicht viel sagen. Dazu müsste man wohl in der Tat zw. den Firmwares wechseln.

Shifter Problem besteht wohl nur in der "Porsche Property" Anzeige.

Die Gänge werden dort nciht mehr angezeit aber im Spiel funktionieren sie ganz normal.

Das es nicht angezeigt wird, ist nicht so tragisch.

Ich glaube Maggie in der CSR E Anleitung wird es auch so beschrieben, erst A+B und dann die Roten, hatte wohl die Anleitung vom CSR offen und da stand es anders drin.

Hab mir jetzt mal die gegönnt.

http://www.derekspearedesigns.com/Tilton-Style-Pedal-Pads.html

Hab von Derek ja schon eine Buttonbox.
Dürften heute versendet werden und berichte dann mal wenn sie da sind. Denke mal sollte noch ein besseres Gefühl geben durch die kleineren Auflageflächen.

lonian schrieb:
Hab mir jetzt mal die gegönnt.

http://www.derekspearedesigns.com/Tilton-Style-Pedal-Pads.html

Hab von Derek ja schon eine Buttonbox.
Dürften heute versendet werden und berichte dann mal wenn sie da sind. Denke mal sollte noch ein besseres Gefühl geben durch die kleineren Auflageflächen.

hoffentlich passen die auch auf die CSP V2 Version. :popcorn:

Ich kann mit dem Fanatec GT2 keine Xbox Live Apps bedienen (Youtube etc.). Im Dashboard und in den Spielen funktioniert alles super. Nur bei den Apps gibts keine Reaktion auf meine Tastenbefehle. :?

Zurück
Oben