Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also sieht die Produktpalette so aus (nach absteigender Qualität):

Wheels:

1. Clubsport Wheel
2. CSR Elite Wheel
3. CSR Wheel / Fanatec GT2 / GT3

Pedalen:

1. Clubsport Pedalen
2. CSR Elite Pedalen
3. CSR Pedalen
4. Standard Pedalen

Shifter:

1. Clubsport Shiter (wenn sie da sind)
2. CSR Shifter
3. Standard Shifter

So richtig?

Gibts bei Fanatec eigentlich die Möglichkeit kleinere Ersatzteile zu bestellen? Zum Beispiel eine Schraube für den Fanatec Wheelstand? Der Stand hat ja leichtes Spiel nach vorn und hinten. Es sind zwei Schraublöcher da, aber es wird nur eine Schraube mitgliefert.

Frage ist auch, wie lange man das Elite an einer Xbox spielen kann... ob der Suppurt bei der nächsten Generation gewährleistet ist? Ich hab zwar ne Box, fahre aber in letzter Zeit fast nur auf dem PC und daher wird es das CSW. Mit sind es beim Elite zu viele Kompromisse, dank der Limitierung der Xbox... sollte das CSW nicht mal 600 statt 500 kosten. Wäre mir ja recht wenn es soviel kostet wie das Elite :)

Das stimmt natürlich. Bei mir wäre nur F1 2012 für Xbox 360 ein Grund, sofern ich diesen Titel wirklich kaufen werde. Danach ist die Current Gen endgültig vorbei. Forza 4 wird nicht gekauftt bzw. nachgeholt.

@Mutzi
deine Auflistung stimmt.

Es ist aber schon immer bekannt, das es keine XBOX Unterstützung beim CSW geben wird.
Was es die nächste Konsolengeneration angeht, so kann da keiner etwas dazu sagen. Fanatec wird aber wenn möglich und wenn überhaupt benötigt, Adapter anbieten um auch eine Kompatibilität zu den neuen Konsolen zu gewährleisten. Auch umbauten seitens Fanatec sind angedacht, immer unter der Voraussetzung, dass es technisch möglich ist.
Leider ist Fanatec da auch nicht mehr Informiert als wir, was die nächste Konsolengeneration bringen wird.
Abnehmer wird man für die Wheels aber immer finden, da sie alle PC tauglich sind :popcorn:

Weißt du was bezüglich Ersatzteile (in meinem Fall Schrauben) für Fanatec Produkte? Wie ich sehe, kann man sogar den Load Cell für das CSP für 15€ einzeln kaufen.

Einfach mal ne Email hinschreiben, selbst wenn das Teil nicht extra aufgelistet ist würde es mich wundern wenn sie es dir nicht schicken können.

Ich hab mich seit längerem auch gegen das CSR Elite entschieden, da ich glaube dass ich auf der alten X-Box eh nichts mehr spielen werde und wann eine neue kommt weiß keiner bzw. glaube ich auch nicht dass da was kommt was mich so sehr interessiert dass ich dafür Abstriche am PC machen würde.

Außerdem werde ich evtl. das Turbo S behalten, da ich glaube dass man dafür auf dem Gebrauchtmarkt sowieso nicht mehr wirklich viel bekommt. Denke mal mehr als 100 Euro bekommt man nicht und dafür kann ich es auch als Ersatz aufheben.

Was für mich ein Argument gegen das CSR Elite ist, ist das Rim. Den find ich absolut nicht schön, bzw. passt für mich nicht zur restlichen Wertigkeit/Optik. Heißt ich müsste warten bis Wechselrims für das Elite kommen und da nochmal einen kaufen, falls da welche kommen die ähnlich gut sind wie die des CSW. Beim CSW kann man gleich das mitkaufen was einem gefällt. Und wie gesagt die Features wie der Shiftlightindicator sind toll. Habe momentan mein Sichtfeld bei iracing etwas nach unten geneigt damit ich den Drehzahlmesser noch sehen kann. Bei der korrekten FoV ist der ansonsten nicht mehr sichtbar. Wäre natürlich toll wenn es auch ne Anzeige unterstützen würde wie man gegen seine eigene Bestzeit fährt, wie sie das virtuelle Lenkrad beim FW31 bietet.

Das CSR sollte lt. Maggie besser sein da es einige Änderungen gab.

Ich werde wohl auf das CSW verzichten da ich halt auch ab und an 360 Games oder besser gesagt Forza spielen möchte.

Sollte das CSW aber noch mal einen größeren Sprung machen, so könnte ich mir das zusätzlich ganz gut vorstellen ! :)

Einfach mit Flügelmuttern befestigen, somit sollte ein schneller wechsel gewährleistet sein. Aber erstmal möchte ich abwarten was für Rims es für das CSR Elite geben wird. So ein schickes GT Lenlrad wäre schon Geil.
F1 Rim brauche ich nicht da ich kein F1 spiele.

mir gefällt der FORMULA Rim gut und in vielen Tourenwagen und anderen Klassen wird dieser auch gefahren. Das Teil liegt super in der Hand und mehr Halt, als die vorgegebenen Positionen benötige ich auch nicht.
Die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten der Schaltwippen finde ich dazu auch noch top.

FORMULA Rim schreibe ich extra in großen Buchstaben, da es sich um kein F1 Rim handelt ! dieser soll erst noch kommen :-)

Hab vorhin vier Anläufe gebraucht, um den PC-Modus am GT2 Wheel zu aktivieren (zwischen den Versuchen Wheel aus- und wieder angemacht, USB Kabel neu eingesteckt usw.). Doch es passierte nichts! Die drei roten Striche am Wheel gingen weg, aber sonst tat sich nichts! Auch am PC wurde das Wheel nicht erkannt. Erst beim vierten Versuch klappt der PC-Mode! Sind das die Vorboten eines Defekts? Danach funktionierte das Wheel tadellos.

Nicht wirklich Lenkrad aber dennoch interessantes Zubehör:

http://www.ivibe.com/index.php?page=product#six

Ich bin schwer am überlegen... warte noch etwas Feedback aus dem VR-Forum ab. Aber da das CSW ja weiter warten lässt werd ich kribbelig wieder was zu verbessern :).

:sabber:

Hoffe das so ein ähnlicher Kranz auch für das CSR Elite kommt.

n3v1k.jpg

Zurück
Oben