Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst ja auch mal ohne Pedale Race Pro Z.B. testen.

Dann halt mit A oder den Schaltwippen Gs geben.

Wenn das geht, dann kann es nur an den Pedalen oder am Kabel liegen.

tonykart schrieb:
Ja die haben das Ersatzteil geschickt ich habe es montiert dann ging gar nichts mehr.
Ich habe die Sachen gestern zurück geschickt.

Und bekommst du jetzt ein neues Austausch Wheel/Pedale oder trittst du vom Kaufvertrag zurück? Für Xbox 360 gibt es ja keine Alternativen. Es sei denn, du wartest bis die neuen CSR Wheels von Fanatec kommen.

Ich habe den gesagt die sollen mir ein Neues Wheel und neue Pedale zuschicken.
Hoffentlich schicken die es schnell

Die xbox wird diese Woche verkauft ich will mich voll auf Rfactor konzentriren

Xbox verkaufen? :staun:

Kein Interesse an Forza 4 und F1 2011 mit Xbox Live (F1 2011 mit PC online ist nicht dasselbe)?

Momentan zocke ich auch nur PC-Rennsims. Xbox würde ich trotzdem nicht verkaufen. PS3 könnte weg, auf GT6 warte ich nicht mehr :lol:

Also wenn dir Xbox so egal ist, kannst dir ja gleich ein günstiges GT3 RS (ohne Xbox Support, spart ca. 70€) oder ein Logitech G27 für 260€ kaufen. Für denn Fall der Fälle kannst natürlich trotzdem das GT2 mit Xbox Support kaufen.

Also xbox ist mir zu hobby mässig nur noch PC Forza mag ich eh nicht.
F1 2011 werd ich aufjedenfall auf dem PC ausprobieren die Videos sehen ja nicht so ganz gut aus die Lenkung ist ja überhaupt nicht direkt.

@GPLegend: Wie sieht es den mit der Befestigung des GT2 an dem Speedmaster aus? Wie hast du das gelöst? Und die Pedale?

Mein GT2 Wheel, Club Sport Pedal und Shifter sind heute angekommen! Am Montag kommt dann noch mein Speedmaster V2.0 :hurra::hurra: Da ich aber bis Montag noch Nachtschicht habe bleibt alles wohlbehalten verpackt im Keller stehen bis ich Zeit habe ... wobei die Versuchung schon arg war die Fanatec Pakete heute aufzureißen :grins: Außerdem muss ich im Büro noch etwas umräumen, damit der Sitz und der TV einen ordentlichen Platz bekommen

Gibt es eigentlich eine Art von "Best of Forza" Einstellungen für das GT2? Oder kann / soll ich erst mal alles Standard lassen?

Jungs das ist echt ein Witz habe die Sachen heute wieder bekommen.
Die Pedale gehen jetzt aber das Wheel nicht mehr.
Ich habe das Lenkrad in der Mitte und beim Spiel zieht es nur nach rechts völlig kapput.
Ich habe einfach alle Einstellungen probiert nichts zu machen.
Schicke es morgen wieder zurück.
So viel bezahlen und dann nur Probleme

@Willi, 900° habe ich eingestellt, FFB auf 100, sonst müsste alles original sein.

@Tony, das ist sehr ärgerlich, hättest Du dein Wheel mal behalten. Hast Du mal versucht es neu zu kalibrieren ?
In der PDF Anleitung steht wie man das macht.

tonykart schrieb:
Jungs das ist echt ein Witz habe die Sachen heute wieder bekommen.
Die Pedale gehen jetzt aber das Wheel nicht mehr.
Ich habe das Lenkrad in der Mitte und beim Spiel zieht es nur nach rechts völlig kapput.
Ich habe einfach alle Einstellungen probiert nichts zu machen.
Schicke es morgen wieder zurück.
So viel bezahlen und dann nur Probleme

Ärgerlich. Aber die Pedalen sind doch okay. Schick doch nur das Lenkrad zurück. Ich weiß, du bist zurecht verärgert. Trotzdem würde ich Fanatec noch eine letzte Chance geben. Ansonsten würde ich das Logitech G27 empfehlen. 260€ mit Wheel, Pedalen und Schalter und du kannst es in jedem Fachhandel kaufen. Ist aber nur PC und PS3 kompatibel.

Vergiss nicht: Die Fanatec Clubsport Pedalen kannst du auch mit dem Logitech G27 benutzen (war doch so?). Wenn die Pedalen jetzt gehen und sie dir gut gefallen, kannst sie ja behalten.

Hast du auch den Wheelstand bestellt? Denn die standardmäßige Tischhalterung des GT2 Wheels ist einfach nur mittelprächtig. Den Wheelstand kannst du quasi vor den Schreibtisch stellen bzw. den vorderen Teil mit den Pedalen unter den Tisch hinein schieben.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VwQu6BYjZ_o[/vid]

Der Wheelstand hat zwar leichtes Spiel nach vorne, aber beim Fahren stört das nicht und das Wheel an sich kannst du bombenfest auf die Platte schrauben (ist beim GT2 jedenfalls so). Der Wheelstand ist auch mit dem Logitech Wheel kompatibel. Ich weiß nur nicht, ob das Wheel dann auch fest sitzt und ob man es anschrauben kann.

Ärgerlich ist es aber zum LOgitech würde ich deswegen nicht greifen.
Und wenn möglich, dann gleich einen Sitz, macht noch mal mehr Spaß finde ich und man sitzt Perfekt.

Wenn man das Geld und vor allem den Platz für so einen Sitz hat.

Und wieso soll man nicht zum Logitech greifen? Für 260€ (Amazon aktuell 240€) bekommt man das volle Paket aus gutem Wheel, Pedalen und Schalter und man kann es überall kaufen und die G27 Pedalen sind vom hören und sagen deutlich besser als die 50€ Standard Pedalen von Fanatec. Ich hab das GT2 nur wegen dem 360 Support gekauft. Sonst hätte ich wohl auch zum Logitech gegriffen.

Schaut mal abseits des KT Forums ins Internet. Dort ist die Meinung zu Logitech und Fanatec viel objektiver und neutraler und nicht so einseitig (also pro Fanatec) wie hier.​

Ich werde es noch mal ein leztes mal hin schicken nur das wheel.
So Probleme hatte ich mit mein Mad Catz nicht.
Aufjedenfall wenn es dann nicht geht dann sollen die Geld zurück shicken.
Und ich hole das Logitech G27 die Leute finden es ziemlich gut was ich da so höre.
Hat einer von euch das Wheel?
Achja Sitz habe ich schon den Playseat Evolution der ist wirklich sehr gut für den Preis

ich hab das g27 und n playseat evo (alcantra).
das g27 ist super, pedale genauso wie wheel.
ich fahr ja in iracing den star mazda, und ganz viele topfahrer von dort fahren auch mit dem g27+g27pedale, die diskussion kam zufällg mal zustande. ^^ deshalb weiß ich das.

mit den g27 machst du absolut NICHTS verkehrt.. genauso wie mit dem fanatec stuff. nur hattest du halt sehr viel pech damit. :P

Ja sehr sehr viel Pech aber meinst du das das Logitech G27 besser ist?

Achja ich glaube das der Motor vom Fanatec gt2 kapput ist.
Wenn man es an mach geht dreht es sich und dann geht es normal von alleine grade.
Aber bei mir bleibt es einfach Links.
Und das ist dann für das Wheel grade der Motor würd wohl kapput sein.

besser nicht, aber mindestens gleichgut. die csp sind wohl etwas besser als die g27 pedale. aber wie oben schon beschrieben, fahren viele topfahrer mit den basic g27 pedale ohne irgendwelche mods.
also meiner meinung nach nimmt sich beides nichts.

tonykart schrieb:
Ja sehr sehr viel Pech aber meinst du das das Logitech G27 besser ist?

Achja ich glaube das der Motor vom Fanatec gt2 kapput ist.
Wenn man es an mach geht dreht es sich und dann geht es normal von alleine grade.
Aber bei mir bleibt es einfach Links.
Und das ist dann für das Wheel grade der Motor würd wohl kapput sein.

Hast Du es mal neu kalibriert ?

@Mutzi, das Logitech ist gut, mir wäre aber der Lenkraddurchmesser zu klein.
Wenn ich keinen Xbox Support bräuchte, dann hätte ich das GT3 RS.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Leider hat man selten die Möglichkeit beide zu testen.

Zurück
Oben