Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Service von Fanatec ist wirklich das lezte.
Jetzt schicken die mir ein Kabel die meinten das könte daran legen.
Und die meinen die haben so viel zu tun und so.
Die wollen einfach Zeit immer gewinnen.
Jetzt schicken die mir so ein Load Cell Sensor oder so die meinten das könnte kapput sein.
Ich will einfach nur die Sachen zurück schicken und das mir neue schicken.
Aber anscheinend haben die zu viel zu tun.

Du hast Recht, normalerweise kannst du komplett neue Lieferung verlangen. Die meisten wollen aber wohl lieber ihr Wheel behalten, deshalb geht Fanatec wohl eher den Weg der für den Kunden die kürzeste "wheellose" Zeit bedeutet. Wenn dir das egal schick es halt zurück und verlange eine Neulieferung.

tonykart schrieb:
Jetzt schicken die mir so ein Load Cell Sensor oder so die meinten das könnte kapput sein.

War bei mir auch. Ich hatte geschildert das das Wheel (Carrera Wheel) mir nicht taugt (Lenkeinschlag zu laut und schwer) und ich es gerne wieder zurúck schicken würde. Anschließensd wurde mir geantwortet das ich den Support anfragen soll um mein Problem zu schildern. Dann musste Fanatec erst erklären das dies kein Fehler sei, sondern die normale Lautstäke des Wheels. Erst dann sollte ich ein Formular ausfüllen. Das Geld war dann aber gleich wieder auf meinem Konto.

Echt ärgerlich da bezahlt man schon so viel und dann sowas.
Ich werde dann einfach das Wheel mit CSP Montag zurück schicken.
Ich habe ja das 14 tage recht.
Ich glaube die wollen einfach das die 14 Tage umgehen und dann nichts mehr machen.

tonykart schrieb:

Load Cell ist doch nur für Bremse?! Und mit der ist doch alles okay?

Das mit dem Kabel kann ja wirklich sein. Hast du bisher nur das grüne PS2 Kabel verwendet oder auch USB? USB kann man aber nur mit PC verbinden und nicht mit Konsole (so wie ich das in Erinnerung habe, also bitte vorher nochmal nachlesen !!!)

Wenn das Gaspedal per USB am PC funktioniert, liegt es vielleicht wirklich am PS2 Kabel?! Wie hast du es denn mit PC verbunden? Per USB kann man die Pedalen als separates Eingabegerät anschließen (Treiber muss natürlich installiert sein).

Das tut mir natürlich leid, wie das bisher gelaufen ist. Großes Pech würde ich sagen. Halt uns mal auf dem Laufenden und wir versuchen dir dann bestmöglich zu helfen.

Und wie gesagt, du hast 14 Tage Rückgaberecht ->
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/return.php?osCsid=e84599ab56863b782c604029b9774fe6

An der Bremse ist alles ok.
Ich verstehe es auch nicht warum die es so kompliziert machen.
Das Auto ist sogar von alleine zurück gefahren ohne Gas und Bremse zu geben.
Ich glaub da kann man nichts mehr machen auch nicht mit Kabel.

Das kann theoretisch schon am Kabel liegen. Warte doch mal ab wie schnell das ist. Ist ja schnell probiert und auch wenn die 14 Tage rum wären hast du weiterhin Anspruch auf ein mangelfreies Produkt und kannst den Austausch der Pedale verlangen.

Samstrike 68 schrieb:
Me too.

Am Anfang gewöhnungsbedüftig aber nach kurzer Zeit Top. Wenn ich bloß wüsste an welcher Stelle mein Bremspedal immer knackt, das nervt.

Bei mir knackt das Gaspedal ein wenig. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber bei dem Preis und nach 4 Tagen Nutzung finde ich das schon komisch.

Muss ich mal beobachten.

@tonykart
bisher habe ich Fanatec nur als sehr Kundenfreundliches Unternehmen kennen und schätzen gelernt. Wie Lonian schon schreibt, wollen die meisten Ihr Wheel nicht einsenden, sondern selbst Reparieren (im PC Bereich ist das die Tagesordnung). Wenn du das nicht möchtest, dann sende es zurück ! lass Dir eine RMA Nummer geben und schon ist Dein Problem erledigt. Was das Thema Zeit gewinnen angeht, so zählt das Datum der Reklamation und nicht die des Einsendens. Wenn Fanatec versucht, dass Problem erst so zu lösen (auf der schnellen Art) kannst Du dennoch das Wheel auch nach 3 Wochen zurückgeben.
Also immer mit der Ruhe, den letztendlich liegt es doch an dir was du tust ! entweder zurücksenden und Warten, oder die Teile empfangen und verbauen.
Aber unterstellt doch nicht immer gleich betrug usw.

Trotzdem hat er doch das Recht sofort funktionierende Austauschware zu erhalten. Das man daran selbst rumbasteln soll, finde ich auch ein wenig grenzwertig. Er hat das Produkt erst seit 1-2 Tagen.

Aber es stimmt natürlich schon, dass sich Fanatec mit den Pedalen schon eher an Profis widmet, die schon mal gerne selbst Hand anlegen.

Ich habe mir überlegt ich warte bis Dienstag wenn das kabel dann noch nicht da ist schicke ich die Sachen zurück.
Am anfang haben die gesgat schicke uns ein Video und wir schicken dir sofort ein neus.
Die wollen immer nur Zeit gewinnen.
Aber Dienstag schicke ich es zurück.
Soll ich dann das hier noch ausfüllen http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/return_form.php?language=de&session=true ?

Das ist doch kein Zeitschinden wenn Sie dir anbieten schon aufgrund des Videos die Ersatzware loszuschicken sondern Service. Bei jedem anderen müsstest du entweder widerrufen und neubestellen (und evtl auf dein Geld warten) oder das Ding einschicken und warten was nach der Fehlerüberprüfung rauskommt.

Du ärgerst dich dass du jetzt nicht sofort fahren kannst, was verständlich ist, aber wenn wirklich nur ein Kleinteil defekt ist kann das überall vorkommen und nun wird versucht das du schnellstens wieder fahren kannst.

Anders lief es bei meinem Schalensitz von sitz24.com oder de ? der ist immer noch nicht da. Seit einem Monat bestellt, angeblich seit 24.06. verschickt. Auf Anrufe und Emails keine Reaktion. Geld kommt jetzt von paypal zurück. Wenns das nicht kommt gibts Briefpost die kostet eben was oder Mahnbescheid.

Aber mit Fanatec konnte man eigentlich immer eine unkomplizierte Lösung finden. Hab damals auch die 50 Euro die ich für die Standardpedale bezahlt hatte anstandslos auf die Clubsport angerechnet bekommen.

tonykart schrieb:
Soll ich dann das hier noch ausfüllen http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/return_form.php?language=de&session=true ?
ja das ist das richtige Formular.

@Mutzi
"Trotzdem hat er doch das Recht sofort funktionierende Austauschware zu erhalten. Das man daran selbst rumbasteln soll, finde ich auch ein wenig grenzwertig. Er hat das Produkt erst seit 1-2 Tagen."

Du kannst aber musst nicht selbst basteln! was ist daran grenzwertig, eine Option mehr als sonst zu erhalten ?

Das Recht auf Austauschware hat er, dass bestreitet doch auch niemand. Aber bevor nun mal Austausch erfolgt, wird die Ware geprüft. Es wird nachgesehen ob die Ware tatsächlich defekt ist und ob der defekt nicht vom Verbraucher herbeigeführt wurde. Dieses vorgehen erfolgt in den meisten Unternehmen und das sehe ich auch als Legitim an, den oft genug werden auch Unternehmen über den Tisch gezogen. Somit ist das mit dem "sofort" so eine Sache und daher, erstmal die Teile verbauen und dann kann man noch immer einsenden.
Wenn Fanatec nicht die Möglichkeit sehen würde, mit den Teilen das Problem zu lösen, würden sie diese wohl kaum versenden (den das ganze kostet ja auch Geld).
@tonykart
das ganze ist wirklich ärgerlich, aber glaube mir, ich kenne Fanatec bisher nur als sehr seriöses und Kundenfreundliches Unternehmen und daher würde ich mir keinen Kopf um Betrug machen.

Betrug oder Zeitschinden ist völliger Blödsinn.

Kenne Fanatec und einige Leute dort auch ziemlich lange und es ist viel mehr so wie Maggie es ZB. beschreibt. Verstehe aber auch deinen Ärger weil man ja direkt loslegen will.

In der Nächsten Woche wir die Sache sicher erledigt sein.

Zurück
Oben