Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die sind auch PS3 tauglich nach meinen Informationen.

Teurere Pedale ? es wird eher günstigere geben, den die "neue" gezeigten Pedale, die man auch "hängend" positionieren kann, liegen technisch hinter den bisher verkauften CSP ! da sie mit Poti arbeiten und keine ABS-Funktion bieten und nicht komplett aus Alu bestehen.
Ich könnte mir vorstellen, das diese Pedale die momentanen Standartpedale ersetzen.

Bin mal gespannt, was das "neu" angekündigte und noch nicht gezeigte ClubSport wheel kann und wie dieses aussieht.

die sind auch PS3 tauglich nach meinen Informationen.

Teurere Pedale ? es wird eher günstigere geben, den die "neue" gezeigten Pedale, die man auch "hängend" positionieren kann, liegen technisch hinter den bisher verkauften CSP ! da sie mit Poti arbeiten und keine ABS-Funktion bieten und nicht komplett aus Alu bestehen.
Ich könnte mir vorstellen, das diese Pedale die momentanen Standartpedale ersetzen.

Bin mal gespannt, was das "neu" angekündigte und noch nicht gezeigte ClubSport wheel kann und wie dieses aussieht.

das neue ClubSport Wheel ist doch das auf den Bildern?
oder bin ich verwirrt :oops:

@lonian:
das Turbo S Wheel bekommst du sicherlich gut weg, aber ich denke das neue "Elite" Wheel wird schon 200 Euro teurer sein wird als es das Turbo S neu war.
das Turbo S kostete doch 250 Euro, oder?

ich finde die neuen Spielzeuge von Fanatec SEHR reizvoll. das Turbo S und das GT2 finde ich zwar immernoch hübsch als die Forza Wheels, aber das CSP ....
wow.
ist es möglich, dass das ein "Aufsatz" wird für das CRP Elite?

edit: ah, und wer ist eigentlich dieser Mr. T?! ich fand das Interview etwas eigenartig...

bin ich der einzige, der ihn nicht besonders witzig fand? :oops:
lag wohl einfach an der Kombination: Grossbusiges Dummerchen* + Witzbold ...
warum konnte er nicht einfach ein ganz normales Interview geben? vllt mit dem einen Spässchen am Ende, bei dem sie das neue Wheel "nicht" präsentieren

(* Dummerchen ist vllt etwas hart ausgedrückt, aber ich mag die schon bei den anderen insidesimracing formaten nicht. sie wirkt auf mich einfach nicht besonders kompetent und hat eine etwas nervige Stimme)

Hab das Video eben erst gesehen... finde ihn recht witzig :) Am geilsten ist das mit den ReleaseDates und dass die immer gehalten werden :lol:

Hallo Leute,

hatte mir ja einen gebrauchten Playseat Evolution (in weiß) inklusive Shift Holder bei eBay gekauft. Gestern ist das Paket angekommen :hurra: ... die Freude war jedoch nur kurz :traurig: Beim Auspacken des eigentlichen Sitzes ist mir schon ein abgebrochenes Gewinde mit Mutter entgegen gefallen. Beim Auspacken des Untergestell hatte ich mich schon etwas über die schwarze Farbe gewundert, da der Evo ja eigentlich ein silbernes Gestell hat. Als ich die ersten Stangen zusammen gesteckt hatte, viel mir auf, dass die Lenkradhalterung vor den Pedalen und nicht zwischen Sitz und Pedalen ist ... das Gestell ist also nicht das vom Evo sondern vom Ur-Playseat :staun::nein: Der Evo Sitz hat dann natürlich auch nicht auf das Gestell gepasst ... und zu guter Letzt war auch kein Shift Holder enthalten :shock::staun::nein: Habe den Verkäufer dann über eBay kontaktiert und mich moralisch schon auf einen Haufen Streß eingerichtet :schreck: Zum Glück aber zeigte sich der Verkäufer sehr einsichtig und überweist mir den Betrag ohne Widerrede zurück. Angeblich hat er das Teil auch gebraucht gekauft und nie genutzt. Naja, egal - hauptsache ich bekomme mein Geld wieder.

Lange Rede, kurzer Sinn ...

Ich schwanke jetzt zwischen einem Rig aus Aluprofilen oder einem neuen Playseat?! Handwerklich würde ich mich mal als "Mittelklasse" bezeichnen. Das größere Problem ist wohl die benötigte Zeit, welche ich nicht habe. Des weiteren habe ich noch nie mit solchen Profilen gearbeitet. Kennt hier jemand ein paar FAQ oder Bauanleitungen wo man sich etwas abschauen könnte?! Will mich erst mal etwas einlesen und dann entscheiden ob ich einen fertigen Playseat kaufe oder es doch wage. Die Playseats gibt es nämlich aktuell für 359€ im Angebot :dhoch: Ich könnte doch schwach werden ...

ich habe hier Konsolenracer.de alle Teile zusammengetragen, die man für ein guten Eigenbau aus Alu benötigt und ein paar Bilder dazu eingestellt.
Der Spass kommt Dich teurer als ein Playseat, ist aber auch um ein Mehrfaches besser da:
-Flexibler (du kannst jederzeit etwas an, oder umbauen)
-Stabiler
-sich alles nach seinen Wünschen einstellen lässt.

und Du dir einen Vernünftigen Sitz drauf schrauben kannst, den der von Playseat ist einfach nicht zu gebrauchen.

Das Verarbeiten des Materials ist denkbar einfach und ist mit Lego zu vergleichen :dhoch:

Ich hatte einen Playseat zuvor, aber wurde nicht glücklich damit.

Und wenn Du doch nicht selbst bauen willst, dann warte noch ein paar Tage und ich kann Dir was zum Speedmaster sagen. Soll ja eine sehr gute Alternative zum Playseat sein.

:sabber::sabber::sabber:

Genau so etwas muss bei mir ins Büro :huldig: Wenn das jetzt ein paar Euro teurer wird als ein Playseat - Whow cares?! Das schaut echt super aus. Wenn ich mir aber die Teileliste so ansehe :traurig: Das alles zu bestellen, würde ich ja noch hin bekommen, aber wenn dann die Teile bei mir Zuhause sind stehe ich wohl wie ein Ochse vorm Berg :lol: Ähhh ... wohin mit dem der Schraube? Wohin mit dem Klemmwinkel? Und was zur Hölle sind Nutsteine :lol: :ugly: Des weiteren müßte das Rig dann auch gleich noch etwas "erweitert" werden. Wenn schon so ein Aufwand, dann soll da auch gleich noch mein 42" LCD und die Xbox Ihren festen Platz bekommen :deal: Das wäre tatsächlich ein Traum ... aber dafür habe ich wohl 2 linke Hände :heul: @Maggieschnitzel: Wo kommst du den her? En Kisten Bier und wir bauen das Teil an einem Samstag zu sammen :D:grins:

@GPLegend: Du meinst diesen hier? http://www.speedmaster2.de/spmshop/product_info.php?info=p6_speedmaster-v2-0-black-edition.html Schaut optisch auf alle Fälle schon mal besser aus als ein Playseat :dhoch: Gefällt mir! Und Preis ist auch top! Habe halt immer Angst, dass das Teil wackelig ist / wirkt. Berichte auf alle Fälle mal - das wäre jedenfalls eine bessere Alternative als der Playseat :hurra:

Maggieschnitzel schrieb:
ich habe hier Konsolenracer.de alle Teile zusammengetragen, die man für ein guten Eigenbau aus Alu benötigt und ein paar Bilder dazu eingestellt.
Der Spass kommt Dich teurer als ein Playseat, ist aber auch um ein Mehrfaches besser da:
-Flexibler (du kannst jederzeit etwas an, oder umbauen)
-Stabiler
-sich alles nach seinen Wünschen einstellen lässt.

und Du dir einen Vernünftigen Sitz drauf schrauben kannst, den der von Playseat ist einfach nicht zu gebrauchen.

Das Verarbeiten des Materials ist denkbar einfach und ist mit Lego zu vergleichen :dhoch:

Ich hatte einen Playseat zuvor, aber wurde nicht glücklich damit.

Das ist doch kein Sitz sondern eher ein Thron, abartig das Teil.:sabber:

Aber der Speedmastersitz sieht auch nicht schlecht aus, natürlich nicht zu vergleichen mit diesem aber naja, für dich sind wir jetzt wohl alle blutige Amateure, kann man aber verstehen. ;)

Bin ja vorher nur mit dem Pad gefahren :schreck: Denke mal für den Einsteig und um zu sehen, ob es mir überhaupt richtig Spaß macht, würde ein "normaler" Sitz erst mal genügen. Wenn ich dann in einem Jahr feststelle, dass es doch etwas mehr sein darf, kann man den Seat ja bei eBay für mindestens 50% des Neupreises verticken und dann umsteigen. Habe mich eben mal etwas in den Speedmaster eingelesen - klingt alles sehr gut :dhoch: Wenn jetzt noch ein positives Feedback von GPLegend kommt könnte ich echt schon schwach werden :grins: Schade nur, dass die TV Halterung von Speedmaster auch nur bis 32" ausgelegt ist :traurig:

EDIT:
Speedmaster V2.0 Black Edition
289,00 EUR
Getränkehalter (Cup Holder)
14,90 EUR
Speedmaster Teppich
29,90 EUR
333,80€ + Versand

Bin auf das Review gespannt :popcorn:

Nö, ich nicht! In meinem Büro lieht eh Teppich! Sieht aber schicker aus wie ich finde :grins: Auf Dielen, Parkett, Laminat etc. würde ich schon etwas unterlegen - rutschen, Kratzer etc.

nick goat schrieb:
bin ich der einzige, der ihn nicht besonders witzig fand? :oops:
lag wohl einfach an der Kombination: Grossbusiges Dummerchen* + Witzbold ...
warum konnte er nicht einfach ein ganz normales Interview geben? vllt mit dem einen Spässchen am Ende, bei dem sie das neue Wheel "nicht" präsentieren

(* Dummerchen ist vllt etwas hart ausgedrückt, aber ich mag die schon bei den anderen insidesimracing formaten nicht. sie wirkt auf mich einfach nicht besonders kompetent und hat eine etwas nervige Stimme)

Die Jessica ist doch eigentlich ganz cool finde ich.
Das Interview fand ich jetzt auch nicht soo witzig aber die Fakten waren gut.

Mein Wheel Stand wurde übrigens immernoch nicht versand .
Also niemals per Lastschrift bei denen bestellen wenn man seine Betsellung halbwegs zeitnah abgewickelt haben möchte .

Zurück
Oben