Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maggieschnitzel schrieb:
Mutzi schrieb:
Also die Standard Pedalen sind wirklich mittelmäßig. Bekomme kein Gefühl für das Bremsen. Der Widerstand ist mir zu groß. Oder ist das normal? Bin fast davor die CSP zu bestellen.

Die CSP sind eine geniale Sache, aber man sollte dennoch nicht unerwähnt lassen, das dort die Bremse nochmals härter als die Standard Pedale von Fanatec zu bedienen sind !

Das klingt ja nicht so gut.

Ich finde das FF vom Lenkrad nicht besonders gut. Das war bei meinem alten Logitech MOMO Wheel viel besser. Es war viel kräftiger. Aber vielleicht ist das FF vom Fanatec auch realistischer. Ich weiß es nicht.

Ich kämpfe auch immernoch etwas mit der umgewöhnung vom DFP zum G27 .
Mein DFP hatte auch ein ganz anderes FF , irgendwie härter und gröber .
Beim DFP hatte ich das FF ingame auch auf 25 beim G27 jezt auf 60 .
Aber nach ner weile merkt an dass das FF dafür viel direkter und genauer ist . 100% hab ich mich aber auch noch nicht daran gewöhnt Aber das wird schon noch kommen .

edit
btw. ist die Bremse beim G27 auch viel härter als beim DFP oder MS wheel . Aber das mag ich sehr , so fällt mir das dosieren viel leichter , ich überbremse mit den Pedalen viel seltener als mit den weichen DFP pedalen .

Komisch Mutzi, ich muss das FF meist in den Games oder am Wheel runterregeln. Bei iRacing hab ich es am Wheel auf 80 und ingame auf 12 und bin am überlegen es nochmal runterzudrehen da am Ende des Rennens Ermüdungserscheinungen kommen. Ich mag es generell nicht gern wenn man gegen das Wheel kämpfen muss, ich will vom FF eher die Rückmeldung über den Grip nicht gegen nen Riesenwiderstand drehen.

Die CSP Bremse ist hart aber man hat sehr gutes Gefühl, ich hab sie mir aber direkt auf den kurzen Weg umgebaut und regel das Bremsen weniger über den Pedalweg als über den Druck.

Generell sollte man aber ne Woche eingewöhnen einplanen bevor an ein Fazit zieht.

Komisch, Road Atlanta, 30 Grad, die Socken halten. Was macht ihr denn mit euren Füßen ?
Mit Schuhen würd mir glaube ich das Gefühl fehlen, außerdem fährt Huttu auch mit Socken ;).
Allerdings gebe ich zu hatte ich mal überlegt zu schauen was "richtige Rennschuhe" kosten, allerdings dachte ich ok DAS geht dann zu weit ;).

Ok, also könnte ich meiner Frau sagen, es gibt noch mehr Irre die sich so vor den PC sitzen, das macht es dann besser. An Handschuhe hatte ich letztens auch gedacht, da ich am Ende des Rennens auf jeder Geraden am "wischen" bin.

Was habt ihr denn für Schuhe und Handschuhe ? Fehlt da nicht das Gefühl ?

lonian schrieb:
Was habt ihr denn für Schuhe ? Fehlt da nicht das Gefühl ?

Nein da fehlt nicht das Gefühl, die Sohle ist super dünn, da merkst Du beim laufen jeden Kieselstein!

Ich habe meine jetzt schon eine weile und ohne fahre ich nicht mehr.

Sehen in etwa so aus (meine sind schwarz)
speed-sb-400.jpg

Die hatte ich parallel schon gegoogelt ;). Also fährt es sich damit nochmal besser als mit Socken oder dienen die nur der Sockenschonung ;). Glaube beim Bremsen wär es mit Schuhen besser weil ich denke man kann besser und mehr Druck aufbauen, oder ? Da hab ich manchmal Probleme auch weil ich noch keinen Sitz habe sondern auf nem zwar großen, aber mit Rollen versehenen Bürostuhl fahre und dann wohl zuviel über das "Bein" mache statt über die Ferse.

Von der gleichen Firma hab ich gesehen gibts auch schon für 13,50 € Handschuhe. Die Frage ist, verliert man damit Gefühl und kann man überhaupt noch die Knöpfe am Wheel bedienen und die Maus ?

--

Ich bin ja relativ entscheidungsfreudig und wollte eh paar Sneaker und die Dinger kann man auch auf Jeans tragen... also Master wie fallen die aus, klein groß normal ? :P dann werf ich sie ins Körbchen und freu mich schon auf das Kopfschütteln meiner Frau.

Ich konnte noch nie gescheit mit Socken fahren (mache ich im Auto ja auch nicht), aber mit normalen Turnschuhen hatte ich etwas zu wenig Gefühl und so sind für mich die Kartschuhe wirklich optimal, man spürt die Pedale durch die sehr weiche, keine 5mm dicke Sohle ganz genau und hat auch ein spitzen Gefühl für den Druckpunkt der Bremse, erst recht bei den Clubsport Pedalen. ;)

Edit: Ich habe die Schuhgröße 45 die Teile sind in 45 und passen perfekt! :grins:

Gut dann hol ich mir die in schwarz und paar Handschuhe dazu, hoffe die passen. Hab bei den Handschuhen halt Bedenken dass man zu wenig Gefühl hat und wie gesagt wegen de Bedienung der Knöpfe, andererseits sind die 15 Euro da jetzt kein großes Risiko. Kartfahren werd ich auch noch das ein oder andere mal dann hab ich da wenigstens eigenen Handschuhe.
Ja mit normalen Schuhen wie Turnschuhen (wobei ich da nur Laufschuhe habe) ging gar nicht, da war ich zu grobmotorisch, aber gerade auf der Bremse ists mit Socken nunmal nicht ideal.

Nur mit Socken (2 Paar) und ohne Handschuhe.

Habe es mit Puma Speedcat mal probiert aber die Sohle ist halt stumpf und somit hatte ich null gefühl.
Blöde bei den CSP das man einen kalten Gasfuß nach einer gewissen Zeit bekommt. Müsste ich mit Schuhen noch mal testen aber ich denke ich bleibe bei den Socken.

Zurück
Oben