Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drzoidberg schrieb:
Mutzi schrieb:
So ist das auch bei mir. Am Wheel selbst 900 Grad, aber im Spiel im Cockpit sieht man davon nix.

Schau mal von außen auf die Reaktion der Achse. Im Cockpit ist Forza, soweit ich weiss, auf 270° beschränkt und Änderungen am Einschlagswinkel werden dort nicht sichtbar.

Stimmt, ist bei GT5 auch so. Der Wheeleinschlag in der CV ist begrenzt aber wenn man sich die Achse ansieht, dann wird es korrekt angezeigt.

Danke für die Hilfe! Ich habe jetzt ein anderes "Problem".

Zum Fixieren der beiden Stangen für den Schaltknauf muss man am Wheel diese beiden weichen Plastik Schrauben mit einer Münze festziehen. Leider habe ich etwas zu fest gezogen und dabei das Plastik beschädigt.

Sieht nun etwas unschön aus. Diese Schrauben kann man wohl nicht auswechseln?!
Hat jemand vielleicht ein Tipp was man da machen kann? Haushalts Tipp?

Mir würde es schon reichen, wenn man diese Abschürfungen schwärzen konnte. Oder ich muss mit diesen "Narben" ein lebenlang leben:lol:

Mit Edding geschwärzt fällt es zumindest nicht sofort auf. Nur beim genaueren hinsehen. Bei Fanatec frag ich trotzdem nach, habe aber wenig Hoffnung. Glaube nicht das man die Schrauben von außen herausbekommt. Ich behandel das Lenkrad wie ein rohes Ei und trotzdem passiert nur mir sowas. Aber es ist wirklich sehr minimal. Es gibt sicherlich weitaus schrecklichere optische Macken.

Hi, ich hab mit meinem GT2 folgendes Prob :
Wenn ich am Wheel das Headset angeschlosen habe, hör ich mich schrecklich an, sagt zumindest Fauli, am Pad hör ich mich wieder normal schlimm an.
Hab nur ich das Problem?:?

Das Problem hat dann ja eher Fauli oder :P... du hörst dich ja nicht.

Nein ich hör mich angeblich auch "anders" an am TurboS als am Pad aber "schlimm" wurde nicht gesagt.

drzoidberg schrieb:
Ein bestimmten Fiepen ist durch den Riemenantrieb nicht zu vermeiden, dürfte sich aber nach ein paar Tagen legen. So war es jedenfalls bei meinem GT2.

Hallo drzoidberg,

Ich habe auch das Fanatec Porsche GT2, mir ist auch dieses fiepen aufgefallen, jedoch bei mir wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts drehe, und dann aber auch erst nachdem das einmal komplett rumgedreht wurde.

Ich habe das jetzt seit ca. 1 Woche, meinst Du das legt sich noch ?

Ich hatte ein Fiepen beim Einschlag und zwar immer relativ stark, wenn man in die Bereiche kommt, wo je nach eingestelltem Lenkwinkel Schluss ist. Bei mir ist das nach ein paar Tagen deutlich besser geworden. Falls es sehr laut ist und dich stört - und auch bei häufiger Nutzung nach etwa 1-2 Wochen nicht besser wird, kannst du mal nen Video davon machen. Es gab auch auf Youtube mal Videos zu der Problematik, eines wurde leider vom Nutzer gelöscht und weitere hab ich gerade auf die Schnelle nicht gefunden.

Also die Standard Pedalen sind wirklich mittelmäßig. Bekomme kein Gefühl für das Bremsen. Der Widerstand ist mir zu groß. Oder ist das normal? Bin fast davor die CSP zu bestellen.

St Aaken schrieb:
Tu es, Du wirst es nicht bereuen.

Aber was ist der genaue Unterschied zwischen beiden Pedalen, abgesehen vom Aluminium? Sind die auch vom spielerischen Aspekt irgendwie besser zum Fahren? Aber als Reserve finde ich die Standard Pedalen gar nicht so schlecht :D

Den Unterschied kenn ich leider nicht, hab noch nicht mit den Standards gespielt, nur mit den MS-Pedalen, und da war der Unterschied schon deutlich spürbar.
Alles reagiert viel feinfühliger, speziell die Bremse ist ein Traum, was die Dosierbarkeit betrifft.

St Aaken schrieb:
Den Unterschied kenn ich leider nicht, hab noch nicht mit den Standards gespielt, nur mit den MS-Pedalen, und da war der Unterschied schon deutlich spürbar.
Alles reagiert viel feinfühliger, speziell die Bremse ist ein Traum, was die Dosierbarkeit betrifft.

Genau das ist mein Hauptkritikpunkt. Dosierbarkeit spüre ich beim Bremspedal fast gar nicht. So macht das keinen Spaß.

Die Bremse bei den Standard Pedalen reagiert auch mehr am Ende wenn man denkt es kommt nichts mehr.

Wichtig beim Kalibrieren fest durchdrücken.

CSP würde ich trotzdem bestellen ! :)

Ich sags mal so Mutzi ich hatte vorher am PC ein altes Thrustmasterwheel. Nehmen wir an das ist ein alter Polo. Dann ist das Wheel von Fanatec ein M5, die Standardpedale ein Golf GTI, die CSP ein GT3RS.

Somit sollte klar sein, ja der Unterschied ist beim Spielen merkbar ;). Ich denke ein anders Wheel würd ich mir vielleicht sogar noch andrehen lassen, aber die CSP bleiben ;).

Bei Insidesimracing haben die Standart Fanatec pedale aber extrem schlecht abgeschnitten . Also sind die auch ein Polo :D

Die CSPs sind aber natürlich was ganz anderes . Das sollte man für 200€ aber auch erwarten . Ich bin da dann doch trotzdem zu geizig für die dinger .

Mutzi schrieb:
Also die Standard Pedalen sind wirklich mittelmäßig. Bekomme kein Gefühl für das Bremsen. Der Widerstand ist mir zu groß. Oder ist das normal? Bin fast davor die CSP zu bestellen.

Die CSP sind eine geniale Sache, aber man sollte dennoch nicht unerwähnt lassen, das dort die Bremse nochmals härter als die Standard Pedale von Fanatec zu bedienen sind !

Zurück
Oben