Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
@Nick, ich denke dein Wheel ist per Table Clamp am Wheelstand verbunden oder ?

ja, aber die Befestigung vom Wheel selber ist 1A, die bewegt sich keinen Milimeter bei normalem Gebrauch (ich hatte das Wheel an einem schweren Tisch befestigt, bevor ich den Wheelstand hatte, da bewegt sich nichts) [der tisch hat aber weder die richtige höhe, noch kann man ihn leicht wegschieben, wenn ich fernsehen will ;)]
die Befestigung des DFGT wurde ja bereits in diversen Tests gelobt, aber dass sie so gut ist, hätte ich nicht gedacht. (kein Vergleich zum Table Clamp meines alten MS Wheels) ich musste eher die Schrauben am Wheelstand nachziehen als die Table Clamp des Wheels :) kein witz: am Weekend bewegte sich plötzlich das Wheel. ich wollte mit aller Gewalt die Table Clamp nachziehen, bis ich gemerkt habe, dass sich die Metallplatte, an der das Wheel befestigt ist, bewegt. mit zwei Handgriffen ist das aber natürlich erledigt

beim Wheelstand bewegt sich die senkrechte Metallröhre spürbar nach vorne und nach hinten. da hilft auch kein Nachziehen der Schrauben o.ä.. kein Drama, aber spürbar. (bei Bewegungen nach links uns rechts ist der Wheelstand dagegen bombenfest)

hier die Eindrücke von lonan (der ja mit einem Fanatec Wheel unterwegs ist?!) und mir von Seite 81 des Threads
lonian schrieb:
nick goat schrieb:
nicht ganz bombenfest ist der Stand, wenn man das Wheel zu sich, bzw von sich weg bewegt. bei Kräften in dieser Richtung hat der Wheelstand ein wenig (!) Spielraum. das stört aber wirklich nicht!

Dann ist das wohl normal. Das ist bei meinem auch so, hab aber glaube ich auch die Vorgängerversion. Hat mich am Anfang aber sehr gestört, dachte es wär ein Fehler und hab auch mit Fanatec gemailt, aber ist wohl normal. Während des Fahrens fällt es eigentlich zu 98% nicht auf, aber generell stört es etwas den qualitativen Eindruck.

Wozu Table Camp beim Wheelstand? Ich dachte, man kann das Wheel an der Platte des Wheelstand mit Schrauben an der Unterseite festmachen. Das sollte dem Ganzen doch genug Stabilität geben. Okay, wohl auch nicht bomenfest, aber fester als die normale Halterung des Lenkrads sollte es wohl allemal sein.

Ich meine den Fanatec Wheelstand V2. Nicht den Wheelstand Pro!

Ja du schraubst direkt auf die Metallplatte des Wheelstands.

Wie gesagt beim Fahren merkt man das "Spiel" nicht da du ja eigentlich nur nach links und rechts Kräfte aufbaust. Aber es besteht eben leichtes Spiel nach vorne und hinten. Ich vermute einfach die Schraube ist zu dick. Sie verjüngt sich vorne und soll wohl nur damit halten. Hätte man lieber dünnere Schrauben genommen aber dafür 2 Stück die sich voll in das Querrohr auf dem Boden versenken wäre es besser gewesen.

Dennoch würd ich ihn wieder kaufen.

Mutzi schrieb:
Wozu Table Camp beim Wheelstand? Ich dachte, man kann das Wheel an der Platte des Wheelstand mit Schrauben an der Unterseite festmachen. Das sollte dem Ganzen doch genug Stabilität geben. Okay, wohl auch nicht bomenfest, aber fester als die normale Halterung des Lenkrads sollte es wohl allemal sein.

bei meinem Wheel geht es wunderbar mit dem Table Clamp. wie gesagt: was Wheel selber bewegt sich keinen Milimeter bei normalem Gebrauch.
dein Wheel musst du natürlich anschrauben.

Ich meine den Fanatec Wheelstand V2. Nicht den Wheelstand Pro!
:oops: verschreiber... ich spreche natürlich auch vom Fanatec Wheelstand V2, lonan vom V1 (?! sind die nicht ohnehin identisch, abgesehen vom zubehör?!)

und wie gesagt: die senkrechte Röhre bewegt sich bei uns spürbar nach vorne und zurück. aber wie auch lonan vor mir geschrieben hat: auch ich würden den Wheelstand von Fanatec wieder kaufen und ihn auch weiterempfehlen. nur nicht mit dem Prädikat "bombenfest" :D

Mutzi schrieb:
Mutzi schrieb:
Hat das GT2 hörbare Lüftergeräusche? Ich hab nix gehört und bin deswegen leicht irritiert.

Kann dazu keiner was sagen??

Je nach dem. Gibt wohl eine größere Streuung. Kannst aber selber bestimmen ob der Lüfter immer laufen soll oder nur wenn das Wheel warm wird. Mich hat es noch nicht gestört. Bein Venti läuft nur wenn es warm wird.

Einfach die vier unteren Buttons gedrückt halten. Steht auch auf den letzten Seiten.

ich weiß nich ob ihr die räderkennt die man an die beine befestigen
kann ich hab letztens mit son einer das gute alte nfs shift gezockt ;)
das is ganz lustig und auch etwas anders als das tisch lenkrad

Samstrike 68 schrieb:
Mutzi schrieb:
Mutzi schrieb:
Hat das GT2 hörbare Lüftergeräusche? Ich hab nix gehört und bin deswegen leicht irritiert.

Kann dazu keiner was sagen??

Je nach dem. Gibt wohl eine größere Streuung. Kannst aber selber bestimmen ob der Lüfter immer laufen soll oder nur wenn das Wheel warm wird. Mich hat es noch nicht gestört. Bein Venti läuft nur wenn es warm wird.

Einfach die vier unteren Buttons gedrückt halten. Steht auch auf den letzten Seiten.

Lüfter gehen doch. Sind nach einer 1 Stunde automatisch angegangen. Wenn die Temperaturen sinken, gehen die aber auch wieder aus.

Die Einstellung war bei mir von Anfang an so, ohne das ich da vorher was gemacht habe!

Die Display Anzeigen aus GTR 2 sind wieder da! GTR 2 Config hatte sich von 32 auf 16 Bit verstellt! Die muss auf 32 Bit stehen!

hi leute

bin neu hier und hab jetzt seid 2 tagen das gt2 wheel :)
soweit top lenkrad tu mir nur im moment sehr schwer mit
dem fahrverhalten und den einzelnen einstellungen egal ob
forza oder gt5 komm einfach noch nicht so richtig zu recht
falls jemand ein paar tolle einstellungen für mich hätte wäre
ich sehr dankbar :)

mfg bady

Das ist bitter, wenn Lenkrad und Pedale bereits da sind, aber der Wheelstand immer noch fehlt und erst im April geliefert werden soll! Ich hoffe mal auf Anfang April und nicht Ende April.

Aktuell habe ich keine Möglichkeit das Wheel vernünftig zu befestigen. Die Standard Tischhalterung ist Müll (bei einem 250€ Lenkrad kann man in diesem Punkt mehr erwarten!) und ohne Wheelstand kann man es eigentlich nicht vernünftig für Konsole nutzen. Es sei denn man bastelt sich was eigenes zusammen oder kauft was für 20 - 30€ bei Ikea.

Mutzi schrieb:
Die Standard Tischhalterung ist Müll (bei einem 250€ Lenkrad kann man in diesem Punkt mehr erwarten!) und ohne Wheelstand kann man es eigentlich nicht vernünftig für Konsole nutzen. Es sei denn man bastelt sich was eigenes zusammen oder kauft was für 20 - 30€ bei Ikea.

Also bei mir hält das Lenkrad auch mit der normalen Tischhalterung sehr gut, habe überhaupt keine Probleme, das Ding ist wirklich bombenfest. Die Platte auf der es befestigt ist, ist etwa 2cm dick.

Der zweite Punkt ist richtig. Fürs Zocken mit einem Lenkrad braucht man an der Konsole entweder nen Wheelstand, nen Racing-Cockpit oder man bastelt sich selbst etwas zusammen. Das gilt aber auch für andere Lenkräder. Und diese Teile, um ein Lenkrad auf dem Schoß liegen zu haben, sind in der Regel nicht besonders toll. Nicht stabil, das Lenkrad liegt in der Regel zu niedrig vorm Bauch und Spaß machts auch nicht wirklich.

drzoidberg schrieb:
Mutzi schrieb:
Die Standard Tischhalterung ist Müll (bei einem 250€ Lenkrad kann man in diesem Punkt mehr erwarten!) und ohne Wheelstand kann man es eigentlich nicht vernünftig für Konsole nutzen. Es sei denn man bastelt sich was eigenes zusammen oder kauft was für 20 - 30€ bei Ikea.

Also bei mir hält das Lenkrad auch mit der normalen Tischhalterung sehr gut, habe überhaupt keine Probleme, das Ding ist wirklich bombenfest. Die Platte auf der es befestigt ist, ist etwa 2cm dick.

Find ich überhaupt nicht. Sagen wir so: Es hält sich, aber von bombenfest kann da keine Rede sein. Find die Montage und Demontage des Lenkrads nur nervig. Diese Schraube zum Festziehen quietscht fürchterlich!

Zugegeben: Mein Tisch ist auch suboptimal, weil der schräge Kanten hat. Ich muss dann ein Buch unter das Lenkrad legen. Wegen der schrägen Kanten fällt auch dieser Table Camp flach, denk ich zumindest. Ich hasse diesen Tisch.

Ich habe heute mein G27 bekommen .
Alter Schwede , das fährt sich irgendwie ganz anders als mit meinem DFP .
Die Pedale sind um Welten besser , aber auch gewöhnungsbedürftig , da grade das Bremspedal viel härter ist als beim DFP .
Und auch das FF fühlt sich ganz anders an , viel feiner , aber trotzdem muß ich mich da umgewöhnen da ich mich im laufe der Jahre ja an mein DFP und das FF von diesen Wheels gewöhnt habe .
Und natürlich Kupplung und H-Schaltung , das ist einfach nur sau cool und beim kurzen test ebend war ich nichtmal langsamer als vorher ( iRacing , MX5 auf Lime Rock Park ) .

Und von der Haptik her spielts auch in einer ganz anderen Liga . Die Speichen des Wheels aus Aluminium , der Lenkrandkranz mit Leder überzogen , die Schaltwippen auch aus Metall . Auch die Pedale an dich sind aus Metall , allerdings auf/in einem Kunststoff gehäuse . Nur der H-shifter fällt da etwas ab . Er scheint zwar robust und die führung der Gänge ist gut , aber er fühlt sich ( im gegensatz zu dem Rest ) doch irgendwie wie Spielzeug an .
Dazu ist es auchnoch nahezu Lautlos .

Also IMO ein tolles Wheel , wenn man es günstig bekommt ( in meinem Fall 150€ für ein kaum benuztes 3 Monate altes ) kann man hier auf jedenfall zuschlagen .

Kann mir jemand sagen, wie man den 900 Grad Lenkradmodus auf Konsole aktiviert? Hab das Fanatec GT2. Direkt am Wheel ist es eingestellt, aber bei Forza 3 und GT5 kann ich den Lenkradeinschlag nicht nutzen.

Samstrike 68 schrieb:
Kumpel sagte auch letztens wie weit er doch einschlagen kann, das kann ich auch aber wenn man Cockpit fährt, dann sieht man das nach etwas über 90° schluss ist.

So ist das auch bei mir. Am Wheel selbst 900 Grad, aber im Spiel im Cockpit sieht man davon nix.

Normal?

Bei Forza habe ich es bisher nicht anders hinbekommen. Weiß nicht ob es da noch einen Trick gibt.

Bei GT5 habe ich es auf off wenn ich mich nicht irre. Damit hat man dann etwas mehr als 180° pro Seite. Was vollkommen ausreichend ist.
Beim PC stelle ich es über den Treiber ein, ca. 400°

@DaMeep, Glückwunsch zum Wheel, Preis ist Top.
Habe gestern iRacing mit Headset gespielt und da musste ich mich schon umgewöhnen aber letztendlich eher Positiv.

Zurück
Oben