Samstrike 68 schrieb:@Nick, ich denke dein Wheel ist per Table Clamp am Wheelstand verbunden oder ?
ja, aber die Befestigung vom Wheel selber ist 1A, die bewegt sich keinen Milimeter bei normalem Gebrauch (ich hatte das Wheel an einem schweren Tisch befestigt, bevor ich den Wheelstand hatte, da bewegt sich nichts) [der tisch hat aber weder die richtige höhe, noch kann man ihn leicht wegschieben, wenn ich fernsehen will
die Befestigung des DFGT wurde ja bereits in diversen Tests gelobt, aber dass sie so gut ist, hätte ich nicht gedacht. (kein Vergleich zum Table Clamp meines alten MS Wheels) ich musste eher die Schrauben am Wheelstand nachziehen als die Table Clamp des Wheels
beim Wheelstand bewegt sich die senkrechte Metallröhre spürbar nach vorne und nach hinten. da hilft auch kein Nachziehen der Schrauben o.ä.. kein Drama, aber spürbar. (bei Bewegungen nach links uns rechts ist der Wheelstand dagegen bombenfest)
hier die Eindrücke von lonan (der ja mit einem Fanatec Wheel unterwegs ist?!) und mir von Seite 81 des Threads
lonian schrieb:nick goat schrieb:nicht ganz bombenfest ist der Stand, wenn man das Wheel zu sich, bzw von sich weg bewegt. bei Kräften in dieser Richtung hat der Wheelstand ein wenig (!) Spielraum. das stört aber wirklich nicht!
Dann ist das wohl normal. Das ist bei meinem auch so, hab aber glaube ich auch die Vorgängerversion. Hat mich am Anfang aber sehr gestört, dachte es wär ein Fehler und hab auch mit Fanatec gemailt, aber ist wohl normal. Während des Fahrens fällt es eigentlich zu 98% nicht auf, aber generell stört es etwas den qualitativen Eindruck.
verschreiber... ich spreche natürlich auch vom Fanatec Wheelstand V2, lonan vom V1 (?! sind die nicht ohnehin identisch, abgesehen vom zubehör?!)