Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich hab leider keinen Vergleich. Aber ich finde es von der Haptik sehr angenehm. Man hat das Gefühl, man hat ein echtes Lenkrad in der Hand.
Bin leider erst so grob 10 Runden gefahren und ich bin erstmal nur begeistert, wieviel Spaß jetzt Rennspiele machen. ;)

Wenn du genauere Fragen hast, kann ich die vll besser beantworten. So spontan fällt mir gerade nix ein...

Was mich allerdings nervt sind die schlechten Pedalen für 50 eur... die sind eklig irgendwie. Aber na ja...

Und ich muss das Teil noch irgendwie fester an meinen Schreibtisch kriegen, das rüttelt ganz schön und ich hab das Gefühl, wenn ich zu krass am Lenker reiße, zieh ich die Klemmen ab.
Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, obs da noch eine bessere Lösung gibt, außer festschrauben.

Naja bei mir hab ich immer Papier zwischen Klemme und Tisch gemacht .. wahrscheinlich sind die Befestigungen auch andere. Inwiefern sind die Pedale ekelig? also vom Gefühl oder von den Druckpunkten? und wie sieht es mit Kabelsalat aus .. weil das G25 hat nervtötenderweise 4 Kabel die alle am Lenkrad eingesteckt werden müsssen (ok 1 nicht) .

So ich fang auch mal an die Rechtschreibung zu beachten .. wenn man schon Abitur macht sollte man sowas vielleicht auch mal machen.

KakaoKoala schrieb:
Das feine Gerät ist heute angekommen und ich hab gleich mal zwei fragen:
Wie krieg ich denn bitte die Schaltwippen hinten dran? Die Schrauben packen nicht bzw. sind zu kurz, kann das jmd bestätigen, dass das wohl ne schwierige Sache ist?

Und wie sind denn so die Einstellungen für z.B. Formel 1?

Leider ist die Anleitung ein bisschen kompliziert (englisch) und ich weiß nicht ganz, was ich nun machen soll, um das Teil für die PS3 zu konfigurieren?
Nur diesen dicken Button und Select? Bekommt man dann auch ein Feedback, dass es funzt???

Welche Games laufen denn gut mit dem Wheel? Zockt jmd Formel 1 2010 damit?

Kannst ja viel über den Tuning Button verstellen, bei F1 habe ich FFB 100 %, Sen 270° und Vib auf 33%

Kannst die Wheelhalterung auch abnehmen und das Wheel fest mit dem Tisch verschrauben aber das eignet sich eher wenn man es dauerhaft montiert.

Spielst Du auch PC Games ?

Samstrike 68 schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Das feine Gerät ist heute angekommen und ich hab gleich mal zwei fragen:
Wie krieg ich denn bitte die Schaltwippen hinten dran? Die Schrauben packen nicht bzw. sind zu kurz, kann das jmd bestätigen, dass das wohl ne schwierige Sache ist?

Und wie sind denn so die Einstellungen für z.B. Formel 1?

Leider ist die Anleitung ein bisschen kompliziert (englisch) und ich weiß nicht ganz, was ich nun machen soll, um das Teil für die PS3 zu konfigurieren?
Nur diesen dicken Button und Select? Bekommt man dann auch ein Feedback, dass es funzt???

Welche Games laufen denn gut mit dem Wheel? Zockt jmd Formel 1 2010 damit?

Kannst ja viel über den Tuning Button verstellen, bei F1 habe ich FFB 100 %, Sen 270° und Vib auf 33%

Kannst die Wheelhalterung auch abnehmen und das Wheel fest mit dem Tisch verschrauben aber das eignet sich eher wenn man es dauerhaft montiert.

Spielst Du auch PC Games ?

wow 270 Grad ! wir Fahren mit 180 :cool:

ok danke für den Videovergleich, das Geräusch ist schon größer als das G27 was ich bisher wahrgenommen habe, hätte ich nicht wirklich gedacht weils schon sehr viel vom spielspaß zerstört wenn man jetzt nicht mit Kopfhörer, etc. spielt.

also ich höre von dem Geräusch beim Spielen, bei wirklich normaler Lautstärke nix. Weiß nicht, inwiefern das irgendwas aussagt, wenn ich bei nichtlaufendem Motor das Lenkrad drehe... keine Ahnung, ob der Riemenantrieb, wenn er läuft, irgendwie leichter läuft oder so?

Spiele nur PS3 Games... Das mit dem Montieren wäre nicht so toll, ist ja mein Schreibtisch. ;)

KakaoKoala schrieb:
also ich höre von dem Geräusch beim Spielen, bei wirklich normaler Lautstärke nix. Weiß nicht, inwiefern das irgendwas aussagt, wenn ich bei nichtlaufendem Motor das Lenkrad drehe... keine Ahnung, ob der Riemenantrieb, wenn er läuft, irgendwie leichter läuft oder so?

Spiele nur PS3 Games... Das mit dem Montieren wäre nicht so toll, ist ja mein Schreibtisch. ;)

Lenkt sich das Lenkrad beim spielen schwieriger als wenn es aus ist? Die anderen Lenkräder lenken sich weitaus schwieriger aber eine noch wichtigere Frage, ist das Lenkrad beim kalibrieren leiser als in dem Vidoe was du hochgeladen hast?

Habe das Carrera Wheel wieder zurück geschickt, aber schwanke noch zwischen dem G27 oder dem Fanatec Wheel. Will nämlich auf keinen Fall das Lenkrad wieder eintauschen müssen falls es fast genaus laut ist.

71 Seiten. Puh. Kurz und knapp: Überlegen einem Freund ein Lenkgrad für die PS3 zum Geb zu schenken: Was ist da empfehlenswert, für einen Lenkgrad-Anfänger. Also nicht zu teuer, aber kein Schrott. Danke :)

Samstrike 68 schrieb:
poppel schrieb:
und ist es zu empfehlen? also bis 150 max 200 euro würde ich schon augeben

warum schnürren die jetzt kein bundle mit lenkrad bei gt5 versteh ich nicht

das Driving Force GT von Logitech soll das offizielle Lenkrad für GT5 sein

Wird sicher Bundles geben.

150 - 200 max passt doch !
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=logitech+driving+force

Denke schon das es gut ist, inkl. Echzeitverstellung zb. der Bremsbalance während der Fahrt.

Wenn man nur PS3/PC zocken will ist es sicher Top.

Nicht ganz billig aber seinen Preis wert.

5100501294_c553e6f59e_z.jpg

jaaa, bin schon bisschen stolz ;)

liebe es :-)

Zurück
Oben