Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es ist zwar eigenartig, wenn ich als Nicht-Wheel-Besitzer antworte, aber ich machs trotzdem :D
du willst dir ernsthaft ein erstklassiges Wheel ohne Pedale kaufen? ohne Pedale möchte ich persönlich ein Wheel kaum geschenkt...
die normalen Pedal müssten zum GT3 RS doch auch gehen?! die kosten 50 Euro. falls das aber deine Preisvorstellungen übersteigt, würde ich doch eher noch das Driving Force GT in Betracht ziehen, das wird doch überall gelobt und kostet nur 100 Euro. natürlich dürfte das GT3 RS Wheel besser sein! ich will dich auch gar nicht davon abbringen. nur wie gesagt: die Pedale sollte man sich glaube ich schon auch noch leisten :?

ehrlich gesagt finde ich das GT3RS Wheel auch sehr verlockend. kostet sogar ein bisschen weniger als das G27 :?

Wie Nick schon sagt, ganz oder gar nicht, es müssen ja nicht direkt die Alupedale sein aber Digital Gas geben kannst Du komplett vergessen.
Dann würde ich lieber beim Controller bleiben.

Man kann über einen Adapter auch die MS oder Logitech Pedale nutzen falls Du welche hast.

Hallo,

weiß vllt jemand wie man bei den Fanatec Lenkrädern den Lenkeinschlag "leichter" hinbekommt? Wenn ich damit fahre kommt es mir vor als würde ich einen 30 jährigen Wagen fahren, von einer Servolenkung keine Spur! Jemand rat pls? :(

Tatsächlich, so ging es etwas besser aber das Lenkrad (Porsche Carrera Wheel) ist, wie sich herausgestellt hat eine gaaanze ecke lauter als alle anderen Lenkräder, hätte ich niemals gedacht, zudem steuert es sich trotzdem schwerer als ein G27. Würde es keinem empfehlen der etwas anspruchsvoll Simulationen spielen möchte den das Geräusch beim lenken ist schon nervtötend, zwar nicht für den Spieler da er sich mehr auf die Strecke konzentriert, aber zuschauer treibt es fast zur Weißglut.

Weiß jmd, ob das neue leiser ist?

Also das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel ?

Wo ist das eigentlich der Unterschied... ist der groß? Immerhin kostet das Teil ja schon ne Ecke mehr (da ja auch keine Pedalen dabei sind).

Ich hab es mir jedenfalls bestellt, leider erst mitte Oktober lieferbar im Fanatec Gameshop... na ja, was solls, GT5 kommt ja auch erst noch. Bin jedenfalls gespannt, ist mein 1. Wheel. :)

KakaoKoala schrieb:

Wo ist das eigentlich der Unterschied... ist der groß? Immerhin kostet das Teil ja schon ne Ecke mehr (da ja auch keine Pedalen dabei sind).

Ich hab es mir jedenfalls bestellt, leider erst mitte Oktober lieferbar im Fanatec Gameshop... na ja, was solls, GT5 kommt ja auch erst noch. Bin jedenfalls gespannt, ist mein 1. Wheel. :)

Carerra = Betrieb mit Zahnrädern

GT3 RS hörst Du kaum da Riementrieb.

Samstrike 68 schrieb:
KakaoKoala schrieb:

Carerra = Betrieb mit Zahnrädern

GT3 RS hörst Du kaum da Riementrieb.

Ist das GTRR3 leiser als das G27 beim lenken? Hab viele Vergleichsvideos gesehen und fands schon lauter als das G27 um ehrlich zu sein.

Das feine Gerät ist heute angekommen und ich hab gleich mal zwei fragen:
Wie krieg ich denn bitte die Schaltwippen hinten dran? Die Schrauben packen nicht bzw. sind zu kurz, kann das jmd bestätigen, dass das wohl ne schwierige Sache ist?

Und wie sind denn so die Einstellungen für z.B. Formel 1?

Leider ist die Anleitung ein bisschen kompliziert (englisch) und ich weiß nicht ganz, was ich nun machen soll, um das Teil für die PS3 zu konfigurieren?
Nur diesen dicken Button und Select? Bekommt man dann auch ein Feedback, dass es funzt???

Welche Games laufen denn gut mit dem Wheel? Zockt jmd Formel 1 2010 damit?

KakaoKoala schrieb:
Also die Schaltwippen hab ich jetzt dran. :D hab mich wohl ein wenig vertan und die Klötze übersehen. ;)

Sagmal bitte, wie ist der Lenkeinschlag? Vergleichbar mit dem G27 oder doch lauter wie das G25? Weil wie ich finde, ist dass das wichtigste beim Lenkrad weils sonst nervtötend ist. Als vergleich mal eine Video zu den Logitech Lenkrädern damit du dich besser orientieren kannst.
http://www.youtube.com/watch?v=xQPQ3tv9AUk

:)

Zurück
Oben