Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gab doch am Dienstag das neue Firmwareupdate 3.50 und Sony war so lieb b ei diesem update direkt alle Third Party Controller zu sperren, die werden wohl keinen Unterschied zw. Wheel und Controller machen und somit kann man das wohl vergessen.

Würde mal gerne wissen ob die Logitech Wheels nun auch den Dienst verweigern.

ein paar dumme Fragen: warum ist das Turbo S Wheel nicht lizenziert? :?
ist es auch für die 360 nicht lizenziert?
weist Fanatec darauf hin, dass es gar keine Lizenz besitzt, im Gegensatz zu Logitech? oder ist es üblich, ohne Lizenz solche Hardware zu verkaufen? falls ja, warum bringt Logitech kein unlizenziertes Update für ihr G27/Driving Force GT, die sie komplatibel mit der 360 machen? :D

(btw: zumindest bei F1 wurde es von Codemasters übrigens korrekt kommuniziert. das Fanatec Wheel tauchte da NICHT auf in der Liste der mit der PS3 Version kompatiblen Wheels)

nick goat schrieb:
ein paar dumme Fragen: warum ist das Turbo S Wheel nicht lizenziert? :?
ist es auch für die 360 nicht lizenziert?
weist Fanatec darauf hin, dass es gar keine Lizenz besitzt, im Gegensatz zu Logitech? oder ist es üblich, ohne Lizenz solche Hardware zu verkaufen? falls ja, warum bringt Logitech kein unlizenziertes Update für ihr G27/Driving Force GT, die sie komplatibel mit der 360 machen? :D

(btw: zumindest bei F1 wurde es von Codemasters übrigens korrekt kommuniziert. das Fanatec Wheel tauchte da NICHT auf in der Liste der mit der PS3 Version kompatiblen Wheels)

Weil es eben schon für die 360 Lizenziert ist und kein Hersteller eine Doppe Lizenz erlaubt. Sony hat ja eh schon Logitech als Hoflieferant.
Eigentlich sagen Sie das es 100% Kompatibel ist im gegensatz zum GT3RS, das soll nur bedingt funktionieren.

Wenn es keine Lizenz gibt, dann macht man das auch ohne, bei der 360 geht das aber nicht da ihr Bluetoth System sehr gut geschützt ist.

Wenn Logitech ein Wheel unlizenziert für die 360 bringt, dann sind sie wohl ihre PS3 Lizenz los. Alles ganz schön kompliziert.

@MadBuddha, daran kann man sehen das alles gut geplant ist von Sony. Das ist nicht schön für die Gamer. Kann aber auch für Sony Negative Auswirkungen haben aber ich denke da spricht schnell keiner mehr drüber.

aber darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren :

Auszug aus der Produktbeschreibung:
PC / PlayStation3
Sie können das Lenkrad entweder mit USB-Kabel oder mit dem RF Dongle (PWTRF) (Optional) mit der PlayStation®3 oder am PC verwenden.
GT5, F1 2010, TDU2, WRC und viele andere Spiele sind kompatibel.

und GT5 wurde bereits mehrfach bestätigt von Fanatec.

Jo aber bei einem User geht die PS3 Version ja schon mal nicht mit dem PWTS und als das festgelegt wurde war auch noch kein Jailbreak in Sicht.

In den nächsten Tage wissen wir Hoffentlich mehr. Sorry, dachte wäre ein Bluetooth Dongle, mit Kabel würde auch reichen.

Samstrike 68 schrieb:
Jo aber bei einem User geht die PS3 Version ja schon mal nicht mit dem PWTS und als das festgelegt wurde war auch noch kein Jailbreak in Sicht.

In den nächsten Tage wissen wir Hoffentlich mehr. Sorry, dachte wäre ein Bluetooth Dongle, mit Kabel würde auch reichen.
ich kann aber nicht für etwas Werben, wofür ich keine Rechte habe oder die Funktion Garantieren kann ! oder sehe ich das falsch.
90% der Leute die ich kenne haben das Wheel gekauft, da es für beide Konsolen Funktioniert.
Denke aber schon das Fanatec da handeln muss und wird.

Maggieschnitzel schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

ich kann aber nicht für etwas Werben, wofür ich keine Rechte habe oder die Funktion Garantieren kann ! oder sehe ich das falsch.
90% der Leute die ich kenne haben das Wheel gekauft, da es für beide Konsolen Funktioniert.

Also schon mal für GT5P Entwarnung, das läuft mit dem PWTS über Dongle Einwandfrei.

Evtl. hat der User hier der es mit F1 nutzt nicht Richtig mit der PS3 connected ?

Erst PC Mode einschalten, dann Back Taste und den Connection Button oben links neben den Wheel Tuning Einstellungen.

Dann sollte es bei GT5 ja auch gehen.

Samstrike 68 schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Also schon mal für GT5P Entwarnung, das läuft mit dem PWTS über Dongle Einwandfrei.

Evtl. hat der User hier der es mit F1 nutzt nicht Richtig mit der PS3 connected ?

Erst PC Mode einschalten, dann Back Taste und den Connection Button oben links neben den Wheel Tuning Einstellungen.

Dann sollte es bei GT5 ja auch gehen.

da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Wunderte mich auch, dass es bisher so ruhig ist, wenn das Wheel nicht mehr funktionieren würde :popcorn:

@samstrike 68, tut mir leid für die ganze Aufregung!
So wie du es beschrieben hast (PC Mode usw.) funktioniert es jetzt doch.
Aber so richtig Spaß macht es noch nicht, kann ja noch kommen. Ich muß mal an den Einstellungen rumspielen, vielleicht hilft das.

Es gibt von Saitek ein neues Xbox 360 Wheel !

http://www.amazon.de/Lenkrad-MC-Wireless-Racing-Wheel/dp/B003YBUSMW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285322432&sr=8-1

Lenkrad MC Wireless Racing Wheel

@Poppel, gab es ja schon inkl. GT5P

Das hier ist es !

logitech-driving-force-gt-for-sony-playstation-3.jpg

und ist es zu empfehlen? also bis 150 max 200 euro würde ich schon augeben

warum schnürren die jetzt kein bundle mit lenkrad bei gt5 versteh ich nicht

das Driving Force GT von Logitech soll das offizielle Lenkrad für GT5 sein

poppel schrieb:
und ist es zu empfehlen? also bis 150 max 200 euro würde ich schon augeben

warum schnürren die jetzt kein bundle mit lenkrad bei gt5 versteh ich nicht

das Driving Force GT von Logitech soll das offizielle Lenkrad für GT5 sein

Wird sicher Bundles geben.

150 - 200 max passt doch !
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=logitech+driving+force

Denke schon das es gut ist, inkl. Echzeitverstellung zb. der Bremsbalance während der Fahrt.

Wenn man nur PS3/PC zocken will ist es sicher Top.

Kann mir mal jemad pls. den Unterschied zum Fanatec Porsche Carrera Wheel und Fanatec Porsche Turbo S Wheel nennen außer das das letztere fast doppelt so viel kostet und weniger Plastik beinhaltet?

ich besitze zwar keines der Wheels, aber wenn ich mal den Anfang machen darf:
das Carrera Wheel besitzt keine 360-Kompatibilität, kann nicht wireless verwendet werden und hat kein Leder am Wheel...
aber die Frage ist schon berechtigt und interessiert mich ehrlich gesagt auch: wie schlägt sich das Wheel im Vergleich zum Turbo S, oder (für mich) noch wichtiger: wie schlägt es sich im Vergleich mit dem G27. Es ist ja schon ein gutes Stück billiger als das Logitech Wheel

nick goat schrieb:
ich besitze zwar keines der Wheels, aber wenn ich mal den Anfang machen darf:
das Carrera Wheel besitzt keine 360-Kompatibilität, kann nicht wireless verwendet werden und hat kein Leder am Wheel...
aber die Frage ist schon berechtigt und interessiert mich ehrlich gesagt auch: wie schlägt sich das Wheel im Vergleich zum Turbo S, oder (für mich) noch wichtiger: wie schlägt es sich im Vergleich mit dem G27. Es ist ja schon ein gutes Stück billiger als das Logitech Wheel

Dacht ich mir, die Unterschiede sind scheinbar wie beim G25 und G27 minimal. Das es nicht 360-Kompatibel ist stört mich nicht da ich die Spiele auf der Playstation spiele. Ich habe auf der Fanatec-Homepage auch den Produktvergleich aller Wheels gesehen aber dennoch scheint der nennenswerte Haken darin zu liegen das das Wheel nur "älter" ist. Hätte mir zwar Alternativen auf Amazon aussuchen können aber mit Kupplung findet man nichts anständiges außer dem G27 das aber auch doppelt so teuer ist.

Zurück
Oben