Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[/img]So Maggie, heute noch mal ca. 2 Stunden damit verbracht das Wheel zu zerlegen, bis auf ein paar kleine filigrane Stellen nicht so schwierig wenn man sowas schon mal gemacht hat.

Die schwierigkeit bestand darin die kontermutter an eine fast unerreichbare Stelle zu setzen und gleichzeitig die Schraube anzuziehen.

Nun ist aber alles geschafft und die erste Probefahrt war sehr Positiv. Man erreicht die neuen Paddles immer sehr gut, egal um wie viel Grad man einlenkt, hat sich also gelohnt die Fummelei und gleichzeitig weiß ich nun wie man es zerlegt.

Besten Dank noch mal für die Videos, ohne diese hätte ich es nicht hinbekomen. :dhoch: :bier:

@Blackcloud, ich habe ja noch ein Vorserienmodell und dort waren die Paddles mit Kontermuttern gesichert, ich denke bei den Finalen sitzt dort ne Platte mit einem Gewinde dahinter was das ganze viel einfacher macht.

Ich hab nun alles in allem 2 1/2 Stunden gebraucht, bei Dir sollte das in 5 Minuten erledigt sein.

Maggie müsste das besser wissen, er hat sie auch verbaut und keine Kontermuttern im inneren gehabt.

Maggieschnitzel schrieb:
was soll ich sagen ? Schrauben raus/ alte paddels ab/ neue paddels mit Distanzstück und beiliegenden Schrauben wieder dran :dhoch:
insgesamt 2-5 Minuten Arbeit.

Das hätte mir 3 Stunden aber und KOpfschmerzen erspart, nun sind sie aber dran und gleich werde ich mal testen.

Sind gut, evtl. etwas weniger wiederstand bzw. meine ich war der Druckpunkt mit den normalen etwas deutlicher aber so kommt man nun aus allen möglichen Lenkeinschlägen an die Schaltwippen.

Bin also zufrieden damit und es bleibt so.

Sonic2k schrieb:
Wie schlägt sich denn das Driving Force GT im Vergleich zum G27? Wenn es nur das fehlende Kupplungspedal ist, dann wäre das noch verschmerzbar.
St Aaken schrieb:
Das würde mich auch brennend interessieren.
mich auch :oops:

ich habe dir Frage ja auch schon einmal gestellt (und beantwortet bekommen), aber vllt gibt es mittlerweile neue Meinungen zu dieser Frage!
gibt es überhaupt Leute, die diese beiden Wheels besitzen?

nick goat schrieb:
Sonic2k schrieb:
Wie schlägt sich denn das Driving Force GT im Vergleich zum G27? Wenn es nur das fehlende Kupplungspedal ist, dann wäre das noch verschmerzbar.
St Aaken schrieb:
Das würde mich auch brennend interessieren.
mich auch :oops:

ich habe dir Frage ja auch schon einmal gestellt (und beantwortet bekommen), aber vllt gibt es mittlerweile neue Meinungen zu dieser Frage!
gibt es überhaupt Leute, die diese beiden Wheels besitzen?

ich denke das man die Lenkräder nicht wirklich miteinander vergleichen kann ! Ein Plastikpedal und ein "Hochwertiges" Lenkrad miteinander zu vergleichen :?
Ohne es getestet zu haben, wird das G27/25 besser sein, als das Driving Force.
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann kauf Dir was vollwertiges und kein "Spielzeug"

Zum G27 kann ich nichts sagen aber zum Vergleich G25/DrivingForceGT
Abgesehen von der Schaltung ist mir beim Probespielen keins der beiden negativer bzw. positiver aufgefallen. (Genauigkeit, Stärke FF) Spielten sich beide wirklich gut und auch gab es bei beiden an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Hab mich schließlich aufgrund des Echtzeit-Drehreglers zum Anpassen der ganzen Einstellungen für das DrivingForceGT entschieden. Würde ich eine manuelle Schaltung bevorzugen, hätte ich aber eher zum G25 gegriffen :waah:

danke für die Antworten!
Maggieschnitzel schrieb:
ich denke das man die Lenkräder nicht wirklich miteinander vergleichen kann ! Ein Plastikpedal und ein "Hochwertiges" Lenkrad miteinander zu vergleichen :?
Ohne es getestet zu haben, wird das G27/25 besser sein, als das Driving Force.
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann kauf Dir was vollwertiges und kein "Spielzeug"
es sind natürlich 2 Wheels aus ganz unterschiedlichen Preiskategorien, aber vergleichen kann man sie ja trotzdem, finde ich. laut Medion ist sind das Force Feedback und die Genauigkeit (für mich die zwei wichtigsten Punkte) ja ähnlich gut. das finde ich schonmal interessant. :)

klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, bekäme das G27 (bzw sogar das Turbo S Wheel) natürlich den Vortritt. die "richtigen" Paddels (welche beim Driving Force ja nur Knöpfe sind) fühlten sich schon klasse an, genauso wie die Pedale, die wohl beim Driving Force GT deutlich (?) schlechter sind. leider hatte ich noch nie die Gelegenheit, ein Driving Force zu testen :I
ich muss mir halt überlegen, ob der Aufpreis von über 100 Euro sich für mich lohnt... :?

gibt es vllt noch mehr Stimmen zum Vergleich

Gibt es das MS Wireless Racing Wheel noch irgendwo NEU und günstig? Nirgends ist es lieferbar, Gebrauchte gibt es auf Ebay zuhauf. :traurig:

Oder irgendein anderes, gutes Lenkrad für Xbox 360, möglichst unter 100 €? :?

Türenmacher schrieb:
Gibt es das MS Wireless Racing Wheel noch irgendwo NEU und günstig? Nirgends ist es lieferbar, Gebrauchte gibt es auf Ebay zuhauf. :traurig:

Oder irgendein anderes, gutes Lenkrad für Xbox 360, möglichst unter 100 €? :?

Es gibt keine guten Lenkräder bei dem Spaß aufkommt für unter 100€. Vorallem keine für die Xbox, schon für die PS3 Besitzer gibt es kaum alternativen bis auf Fanatec und das G27. Um ehrlich zu sein, würde ich persönlich lieber 100€ mehr zahlen um anständige Pedale zu kriegen, weil ein Lenkrad ohne Kupplung macht für mich einfach nicht spaß. Für dich kommt also fast nur ein Fanatec lenkrad zusammen das aber min. 300€ kostet.

Ich habe ein Problem...hab gestern mal wieder f1 Challenge und mein Wheel installiert um mich schonmal für F1 2010 vorzubereiten.

Jetzt hab ich allerdings das Problem beim meinem Logitech Formula Force EX, dass ich kein FFB hab. Es arbeitet nur die Zentrierfeder. Hab zum testen auch noch Live For Speed installiert, mit dem selben Ergebnis. Hat einer ne Ahnung was es haben könnte?
Dachte erst es könnte an der Dämpfungseffekt Einstellung im Wingman liegen, aber daran liegts nicht.

Ich habe mir F1 2010 für die PS3 geholt, aber irgendwie bekomme ich mein Fanatec wheel nicht aktiviert. Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen muß, oder funktioniert das nicht.

Zurück
Oben