Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

wer noch das XBOX 360 Racing Wheel braucht, sollte es in UK kaufen:

http://emea.microsoftstore.com/UK/en-GB/Microsoft/Xbox-360-Wireless-Racing-Wheel

es kostet dort £69,99 zzgl. £4.39 Versand! ca. 91€

Zurzeit kann man es aber für £63.88 oder ca. 78€ mit dem Gutscheincode:"UK-15Store-AW" bekommen inkl. Versand.

Man braucht dann noch einen Adapter UK auf Euro für das Netzteil für ca. 3€ beim Media Markt erhältlich.

Oder man montiert halt einen Schutzkontaktstecker selber an das Ende der Leitung!

In Deutschland bekommt man das Wheel nicht im Microsoftstore warum auch immer!

Liebe Grüße

der Kasper

hab mir grad mal das porsche turbo s wheel ultimate edition für 400€ angesehen , lohnt sich das geld? naja schaltung kostet nochmal 50€ extra :S aber ich find die features wie die ABS vibration in den pedalen recht nice .. hat das einer und kann mir darüber was erzählen?

Ich kann es nur immer wieder empfehlen, vor allem inkl. Alu Pedale dann hat man Ruhe.

Habe aber ein Vorserienmodell und es müsste es mal einschicken denn so kann ich den ABS Mode nicht nutzen, fehlt mir aber auch nicht sonderlich. Da kann Dir Flo sicher was zu sagen.

Was wäre denn die günstigste Kombination beim Porsche Wheel? Das Lenkrad alleine kostet ja schon 229.95 €. Was brauch ich dazu noch alles? Welche Pedalen? Das G27 kostet ja 260 €, viel mehr will ich nicht unbedingt ausgeben.

die günstigste Kombination ist, soweit ich mich erinnere:
Wheel für 230
Standard-Pedale für 50
Standard-Shifter für 50
= 330.-
wenn du eine vergleichbare Ausstattung willst wie beim G27
das sind in etwa 100 Sfr mehr als das günstigste Angebot für ein G27 in der Schweiz
dazu kommen afaik noch Verandkosten, keine Ahnung, wie hoch die sind.

selbstverständlich sind die Schalthebel rein optional

für die 100 Sfr extra bekommt man ohne Zweifel viel geboten (das beste Wheel und die 360 Kompatibilität :) ), aber für mich ist irgendwo bei 300 Franken die Schmerzgrenze erreicht. zudem stört mich, dass man bei so einem teuren Gerät offenbar bei den Pedalen gespart hat. alleine in diesem Forum gab es ja mehrer mit Problemen, wenn ich mich richtig erinnere. zudem sind die Standard-Pedale, laut jemandem hier im Forum (sorry, weiss nicht mehr, wer mir das damals beantwortet hat) nicht wirklich besser als diejenigen von Logitech. die Bremse ist (auch hier: wenn ich mich richtig erinnere) beim G27 besser, Kupplung beim Porsche Wheel. aber klar: das Wheel ist bei Fanatec qualitativ besser!
ich konnte mich jedenfalls immernoch nicht zu einem Kauf durchringen :(

@Rocketracer: irgendjemand hat kürzlich einen Link gepostet. suche mal im offiziellen microsoft shop von England?!...

Danke! hmm ja, dann werde ich wohl eher zum G27 greifen. Soviel will ich dann auch wieder nicht ausgeben. 360 Kompatibilität wäre zwar nett, aber wichtig ist mir vor allem PS3 und PC.

warte lieber noch eine kompetente Wortmeldung von einem G25/27 und/oder Fanatec Porsche Wheel besitzer ab :).
ich bin nur ein armer Student, der neidisch auf die Turbo S (und G25/27) Besitzer blickt ;)

vermutlich werde ich nur das günstigere Driving Force GT kaufen. es erfüllt knapp meine Minimalanforderungen (PS3/PC Kompatibilität, ordentliches Force Feedback) und das Wheel ist laut den meisten Tests ganz gut. nur die Pedale sind da halt sehr billig, und für mich persönlich das grösste Problem: keine Kupplung

und das gibt es schon für geradezu lächerliche 100 Euro :)

ich möchte es nur gerne selber einmal antesten, bevor ich es kaufe... (das G27 konnte man nach der Eröffnung im Saturn in Basel antesten.)

Porsche Wheel + Alu Pedale ist das Ideale Set, auf Shifter und Dongle kann man meiner Meinung nach verzichten oder später nach kaufen.

Pedale liegen aber nun wieder bei 199,99 und das Wheel bei 229,95 !
Ich würde nie wieder tauschen es sei denn es kommt noch was besseres, wüsste aber ehrlich gesagt nicht was man da noch verbessern sollten.
Wer nur PS3 und PC braucht, der kann natürlich auch zu Logitech greifen aber ich will alle Konsolen + den PC bedienen.

Ich hab mir damals das G27 für 249,- bei amazon gekauft und es ist jeden einzelnen Euro wert, da ich fast täglich am PC Rennen fahre; auch auf GT5 freu ich mich schon. Für die XBOX hatte ich das MS Wheel, das hab ich jetzt nach 3 Jahren bei ebay noch für 70 EUR verkauft, da ich für die XBOX eh keine Spiele mehr kaufen werde.

Ich bin gerade wieder auf den Geschmack gekommen (Racing Sims) und möchte mein PWTS etwas aufrüsten.

Ich werde mir den wireless Dongle und die größeren Alushifter nachkaufen.
Hat die Shifter schonmal jemand ausprobiert? Sind die ihr Geld wert?
Funktioniert der Dongle ohne Probleme? Ich hasse dieses USB Kabel, welches ständig meine Füße berührt. :)

Einen Gefallen könnte mir einer der Tuning Kit Besitzer tun:
Den Schaft für den kürzeren Bremsweg in der Länge abmessen... dafür wäre ich echt dankbar.

Rentner schrieb:
Wenn du bei der Xbox 360 darauf verzichten kannst Forza mit Lenkrad zu spielen (Denn nur da braucht man imo wirklich ein Lenkrad auf der Box) würde sich noch das Driving Force GT für deine Bedürfnisse anbieten : [ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0018E281Q/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=106HF66X01E9HH4EARYM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]
Soll ein gutes, hochwertiges Lenkrad sein und ist mit 90€ auch wirklich preiswert. Und es lässt sich auch am PC betreiben.
Klar, auf der Xbox lohnt sich eventuell noch Race Pro, aber wenn dein PC nicht gerade uralt ist bekommst du auch dafür Spiele wie GTR2 und ähnliches die besser sind.

Das hab ich mir mal günstig über Amazon UK gekauft und kann es nur empfehlen :dhoch:
Das Teil ist sehr gut verarbeitet und hat ein starkes FF. Klasse daran ist der Echtzeit-Drehregler zum Anpassen der ganzen Einstellungen im Rennen (Bremsbalance, Antischlupfregelung usw.)
Diese Funktion hat mich davon abgehalten das G25 zu kaufen und ich bereue diese Endscheidung bis heute nicht :hurra:
Blöd ist aber die Inkompatibilität mit der 360 und so muss ich Forza leider mit Pad spielen :heul:

Blackcloud schrieb:
Ich bin gerade wieder auf den Geschmack gekommen (Racing Sims) und möchte mein PWTS etwas aufrüsten.

Ich werde mir den wireless Dongle und die größeren Alushifter nachkaufen.
Hat die Shifter schonmal jemand ausprobiert? Sind die ihr Geld wert?
Funktioniert der Dongle ohne Probleme? Ich hasse dieses USB Kabel, welches ständig meine Füße berührt. :)

Den Schaft für den kürzeren Bremsweg in der Länge abmessen... dafür wäre ich echt dankbar.

Gibt es die Alu Shifter schon ?
Dongle funktioniert Einwandfrei bei mir für PC und PS3, bei der 360 kommuniziert das Wheel immer Wireless direkt mit der Konsole.

Einserseits versucht man hier jedem das Porsche Wheel mit der 50€ Standard Pedale anzudrehen, andererseits lästert man hier über die Standard Pedale, weil die Qualität schlecht sein soll.

Demnach ist es doch nur fair, wenn man das Porsche Wheel mit dem Club Sport Pedalen empfiehlt. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür gleich was richtiges bekommen.

Sorry bin jetzt ein wenig zu bequem den ganzen Fred zu lesen. Gibt es ein Lenkrad für beide Konsolen. Wollte mir F1 für die Box holen und GT5 darf natürlich auch nicht in der Sammlung fehlen

Samstrike 68 schrieb:
Gibt es die Alu Shifter schon ?
Dongle funktioniert Einwandfrei bei mir für PC und PS3, bei der 360 kommuniziert das Wheel immer Wireless direkt mit der Konsole.

Alu Shifter: Sieht so aus, zumindest sind sie im Shop bestellbar:
CSS%20alu%20small.jpg

Gibt es auch aus Carbon (leider doppelt so teuer :( und zur Zeit nicht lieferbar):
CSS%20carbon%20small%20(2).jpg

Bitte nicht vergessen:

Zurück
Oben