Nach einem Jahr Bauzeit ist mein bisher größtes Projekt fertig geworden. Der Lamborghini!
Anhang anzeigen 152194
Anhang anzeigen 152195
Anhang anzeigen 152196
Anhang anzeigen 152197
Anhang anzeigen 152198
Übrigens fand ich es stellenweise ganz schön anspruchsvoll. Ich weiß, dass der Held der Steine stets betont, dass sich solche Sets an Neulinge richten und die Anleitung idiotensicher ist. Das habe ich gar nicht so empfunden. Ich habe schon ein paar Sets gebaut, aber beim Lambo musste ich mehr als einmal höllisch aufpassen.
Und als er dann fertig war, war ich stolz wie Bolle. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir leider ein Fehler unterlaufen sein muss. Als letztes montiert man ja die Räder. Und da habe ich gemerkt, dass sich die Räder der hinteren Achse entgegen gesetzt bewegen. Drehe ich das rechte Rad vorwärts, bewegt sich das linke Rad rückwärts. Uff. Ich war kurz ganz schön geknickt und kann mir das nicht erklären. Ich bin der Meinung extrem aufgepasst zu haben. Leider baut man das Getriebe als erstes und kommt nachträglich nicht mehr ran. Scheinbar muss eines der 200 Zahnräder falsch positioniert sein. Naja, da ich damit eh nicht spiele und er einfach nur ein Deko Objekt ist, kann / muss ich damit wohl leben.
Davon abgesehen finde ich das Modell optisch sehr geil. Es ist mein größtes Set und verdient einen Ehrenplatz. Was für ein Oschi!