Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt eine Burg von LEGO Creator? Noch gar nicht mitbekommen. Muss ich gleich mal schauen. Die Creator-Reihe ist abseits von Lizenz-Sets das einzige, was ich mir von LEGO noch hole und den Charme alter Zeiten versprüht.

(Creator 3-1 nicht Creator Expert)
Die ist halt relativ klein:

https://www.lego.com/de-de/product/...P-BUY-CREATE-PLA-SHOP-BP-SP-RN-SMART_SHOPPING

Ich finde die Neue schon cool - aber 400€ puh...

lego_new_castle_2022_3_2_aspect.0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Jahr Bauzeit ist mein bisher größtes Projekt fertig geworden. Der Lamborghini!

IMG_20210823_172910.jpg

IMG_20210826_135903.jpg

IMG_20211111_175134.jpg

IMG_20220506_161918.jpg

IMG_20220629_134143.jpg

Übrigens fand ich es stellenweise ganz schön anspruchsvoll. Ich weiß, dass der Held der Steine stets betont, dass sich solche Sets an Neulinge richten und die Anleitung idiotensicher ist. Das habe ich gar nicht so empfunden. Ich habe schon ein paar Sets gebaut, aber beim Lambo musste ich mehr als einmal höllisch aufpassen.

Und als er dann fertig war, war ich stolz wie Bolle. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir leider ein Fehler unterlaufen sein muss. Als letztes montiert man ja die Räder. Und da habe ich gemerkt, dass sich die Räder der hinteren Achse entgegen gesetzt bewegen. Drehe ich das rechte Rad vorwärts, bewegt sich das linke Rad rückwärts. Uff. Ich war kurz ganz schön geknickt und kann mir das nicht erklären. Ich bin der Meinung extrem aufgepasst zu haben. Leider baut man das Getriebe als erstes und kommt nachträglich nicht mehr ran. Scheinbar muss eines der 200 Zahnräder falsch positioniert sein. Naja, da ich damit eh nicht spiele und er einfach nur ein Deko Objekt ist, kann / muss ich damit wohl leben.

Davon abgesehen finde ich das Modell optisch sehr geil. Es ist mein größtes Set und verdient einen Ehrenplatz. Was für ein Oschi!

Und als er dann fertig war, war ich stolz wie Bolle. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir leider ein Fehler unterlaufen sein muss. Als letztes montiert man ja die Räder. Und da habe ich gemerkt, dass sich die Räder der hinteren Achse entgegen gesetzt bewegen. Drehe ich das rechte Rad vorwärts, bewegt sich das linke Rad rückwärts. Uff. Ich war kurz ganz schön geknickt und kann mir das nicht erklären. Ich bin der Meinung extrem aufgepasst zu haben. Leider baut man das Getriebe als erstes und kommt nachträglich nicht mehr ran. Scheinbar muss eines der 200 Zahnräder falsch positioniert sein. Naja, da ich damit eh nicht spiele und er einfach nur ein Deko Objekt ist, kann / muss ich damit wohl leben.

Klingt im ersten Moment für mich nicht nach Baufehler, sondern nach funktionierenden Differential, dass dafür da ist unterschiedliche Kurvenradien der Räder auszugleichen.

Klingt im ersten Moment für mich nicht nach Baufehler, sondern nach funktionierenden Differential, dass dafür da ist unterschiedliche Kurvenradien der Räder auszugleichen.
Hm? Wie meinen? Bin kein Kfz Mechaniker.

Wenn ich das Auto vor und zurück schiebe, drehen sich die Räder auch normal. Aber wenn ich es in der Luft halte und die Räder quasi frei hängen und ich an einem Rad drehe, dreht sich das auf der anderen Seite in die entgegen gesetzte Richtung.

Zu hören, dass es nicht unbedingt nach einem Fehler klingt, beruhigt mich ein wenig. Irritiert mich halt.

Ich habe hier u.a. noch ein OVP 76023 (Batman Tumbler von 2014). Ich wollte gerade herausfinden was hierfür aktuell circa gezahlt wird, finde aber ziemlich unterschiedliche Aussagen (250-500 EUR). Welche Seiten nutzt ihr zur Preisorientierung? Danke

Ebay -> Verkaufte Artikel, nicht was sich irgendwer ausgedacht hat und als Festpreis reinstellt.
Die letzten Exemplare gingen gebraucht für ~130-200€. Sind ein paar neue dabei die für 300€ reingestellt wurden, aber da hatte man sich auf einen Preis geeinigt den man nicht sieht, also unter 300 dann.

Mehr als 300€ wird wohl kaum einer zahlen weil ein neuer Tumbler verfügbar ist. Genau wie mit der Saturn, da bekomme ich für mein Ovp Set auch nur den uvp Preis durch den Rerelease.

Nach einem Jahr Bauzeit ist mein bisher größtes Projekt fertig geworden. Der Lamborghini!

Anhang anzeigen 152194

Anhang anzeigen 152195

Anhang anzeigen 152196

Anhang anzeigen 152197

Anhang anzeigen 152198

Übrigens fand ich es stellenweise ganz schön anspruchsvoll. Ich weiß, dass der Held der Steine stets betont, dass sich solche Sets an Neulinge richten und die Anleitung idiotensicher ist. Das habe ich gar nicht so empfunden. Ich habe schon ein paar Sets gebaut, aber beim Lambo musste ich mehr als einmal höllisch aufpassen.

Davon abgesehen finde ich das Modell optisch sehr geil. Es ist mein größtes Set und verdient einen Ehrenplatz. Was für ein Oschi!

Du hast daran ein Jahr lang gebaut?

caps-memes.gif

Zurück
Oben