Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte nicht widerstehen

000E1A9F-26DA-4872-B117-5A4AC1FEE9BB.jpeg
B252AFAF-7AD9-4F0D-B2B3-34089C5BEE7D.jpeg

Ich habe letzte Woche aus der Grabbelkiste im Kaufland das Lego Mario Starterpaket mitgenommen.
Riesen Minuspunkt ist bei allen Sets der Reihe ist dass es keine gedruckten Anleitungen gibt, da man ansonsten nur Mario aktualisieren müsste und ansonsten alles ohne Drittgeräte erledigen könnte.
Eine selten dämliche Entscheidung, für eine vermutlich geringe Ersparnis.

Ansonsten finden es die Kinder toll, auch wenn Mario fast mehr abseits des Kurses unterwegs ist, der Farberkennung sei Dank. Die vorgesehene Spieloptionen sind aber auch etwas einschränkend.

Für Rabatte von 40% und mehr eigentlich ganz nette Sets. Hab jetzt noch ein paar Erweiterungen bestellt und werde im Kinderzimmer eine Mario Regalebene einrichten.

Grundsätzlich ja. Das ist ein Modul designed von Berthil van Beek. Von dem hab ich schon "Rainbow wave" gebaut. Daher find ich das Stepper Modul jetzt nicht so interessant. Und ehrlich gesagt traue ich Mould King bei der Teilequalität noch nicht über den Weg. Grade bei so Reibungsempfindlichen Mechanismem. Da müssen alle Passtoletanzen genau sitzen.

Aber wenn das jetzt eine Serie wird, da noch andere Module kommen und sich die Teilequalität als makellos herausstellt, werde ich wohl schwach :)

Über würde ich nicht sagen aber durchaus gleichwertig jedoch gibt es immer wieder einzelne Sondersteine, die aus dem Rahmen fallen, als wenn die extern eingekauft würden. Die normalen GoBricks Steine sind sehr gut aber Technic kann ich nicht beurteilen.

Aber nicht was Technic Teile angeht soweit ich weiß.

Aber cool, dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht :dhoch:

Edit: Was kostet der Spaß überhaupt?

Ich war überrascht. Bei AliExpress gestern Preise so um die 60 Euro gefunden. Hab dann nochmal ein wenig gesucht und wurde dann bei Hitian fündig, da hab ich jetzt 40 Dollar inkl. Versand gezahlt.

Edit: hatte von MK schon den Hoonicorn gebaut und war da sehr zufrieden mit den Technic Teilen.

Was macht ihr eigentlich mit euren alten Sets? Bin die ganze Zeit am Hadern ob ich einfach die Winkelgasse nochmal komplett abreiße, einfach um sie direkt wieder neu aufbauen zu können. :ugly:

Zurück
Oben