Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei BB bin ich eh mal gespannt....
Ich hatte da ja noch keine Steine von in der Hand, daher ist für mich da aktuell noch Cobi der Goldstandard mit Lego knapp dahinter.
Xingbao hat brauchbare/ordentliche Steine und BB ist generell ne Wundertüte da die ja auch Hersteller mischen/wechseln.

Soweit ich weiß verwendet BB überwiegend Xingbao Bricks in ihren BB gebrandeten Sets.
Die Quali von Xingbao Bricks hat sich in den letzten 2-3 Jahren spürbar verbessert, wenn ich aktuelle mit alten Sets vergleiche. Aktuelle Sets haben kaum noch Gussfehler oder Steine mit 0 Klemmkraft. Wobei die Klemmkraft gerade bei Technikachsen immer noch schlecht ist.

Cobi werde ich auch mal demnächst testen. Habe bisher noch keine Erfahrung damit gemacht. Finde ihr eigenes Farbensystem, Spezial-Gussteile und den Militär-Schwerpunkt eher mäh. Die Bricks sollen aber top sein.

Echt nice!
Die Friends Serie ist mittlerweile im Bezug auf P/L besser als Lego-City. Gibt ein paar Klasse Sets aktuell.

LEGO® Friends 41703 Freundschaftsbaumhaus
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ja, würde ich drauf wetten...aber die sind viel zu dick und ist der hinten normal nicht größer? kann auch sein dass ich mich irre...aber die reifen find ich kacke.
ansonsten werd ichs definitiv kaufen

und echt aufkleber? ey die lernen es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, is halt geil wenn beim ghostbuster hq dann nur ne weiße fahne weht ohne logo...meistens komm ich auch damit klar, aber manchmal ist es essentiell. bringt nix wenn die lizenzlogos usw sticker sind...

Ich habe auch Lego Sets wie z. B. fast alles von Harry Potter oder Batman bei denen viel an Atmo verloren geht, wenn man die Sticker nicht verwendet. Ich finde auch das Lego, gerade wie die von dir beschriebenen, markanten Steine alle bedrucken sollte - Machen sie ja bei manchen Sets auch, wie z.B. beim 10283 - NASA Space Shuttle Discovery (abgesehen von der Plakette). Leider ist das die Ausnahme. Einzige Alternative aktuell, selbst bedrucken lassen.

https://www.steindrucker.com/

75AED219-F2A5-4504-9F70-09E65830AF8E.jpeg

Zurück
Oben