Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also diese 120€ ministeck Nummer ist schon heavy. :ugly: und wenn dir das Ding aus welchen Gründen auch immer hin fällt... Allein der Gedanke an die 3000 kleinen Perlen... :ugly:

da 1 picture 3 options drauf steht..> es geht immer nur 1 Motiv

außer das Beatles Motiv, da kannst 4 Kleine gleichzeitig oder 1 Großes.

Nein - "pictured models cannot be build simultaneosly"

upload_2020-7-3_8-4-46.png

Finde ich auch richtig geil.

Sollte doch theoretisch nachher über Bricklink deutlich günstiger zu realisieren sein, oder?
Schon, aber je nachdem was man für Farben braucht, wird die Ersparnis (schnell) weniger..
Wenn man viel Standardfarben braucht is man bei nem Cent pro Stein (auf die Schnelle geschaut).. aber sobald die Farbe etwas abstrakter wird, is man schnell bei den Preisen, wie sie auch runtergerechnet bei den Legosets sind..

Wenns die Anleitungen gibt, echt mal anhand der Teilelliste nen Set 1:1 zusammenstellen..

Bei meinem BlueBrixx Stuntman Truck fehlte ein winziges Teil (Technicstange auf Technicpin), welches ich am 22.06. ganz bequem online auswählen und anfordern konnte und am 01.07. ging das auf die Reise und kam heute endlich an. :)

DSC06264.jpg
DSC06265.jpg
DSC06266.jpg

Ging also genauso unproblematisch wie bei Lego, nur bei denen dauert das ein paar Tage länger, da die aus Dänemark versenden.

Da hatte ich mal bei einem kleinen Technic Hubschrauber einen Reifen zuviel gehabt, dadurch fehlte ein anderes Teil, weil das Gesamtgewicht gestimmt hatte.

COBI 24559: Wartburg 353 tourist Med.

Heute gab es mal einen Wartburg 353 tourist der "Schnellen Medizinischen Hilfe" der DDR.

http://drk-ddr.de/RW4.html

Auch wenn auf der Packung nirgendwo "Pad Printed" vermerkt ist, gibt es keinen einzigen Aufkleber und alles ist bedruckt.
Trotzdem kostet der nicht mehr als die anderen Wartburg Sets, die teilweise im Scheibenbereich noch beklebt werden müssen.
Das Rot auf der Motorhaube sieht allerdings eher nach Hennarot aus, sonst gibt es nichts zu meckern.

Da hätte Cobi gerne noch einen Notarzt samt Erste Hilfe Koffer beilegen können.
Bei neuen Ostblockklassikersets wird sowas schon gemacht.

wartburg med.jpg DSC06269.JPG DSC06270.JPG DSC06271.JPG DSC06272.JPG DSC06273.JPG DSC06274.JPG DSC06275.JPG DSC06278.JPG DSC06276.JPG DSC06277.JPG DSC06279.JPG DSC06280.JPG DSC06281.JPG DSC06282.JPG DSC06286.JPG DSC06287.JPG

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das nenn ich mal ein gelungenes Technic MOC :liebe:
Hoffe dass der offizielle Lambo da mithalten kann. Ansonsten baue ich den hier.

Das Teil kommt jetzt anscheinend von Cada.

https://www.bluebrixx.com/de/cars/102934/CAD-C61041-Super-Car-in-blau-CaDA

Ich hoffe das ist kein MOC Ripoff und der Designer hat dafür Geld gesehen.

Edit: Ok, laut ihm persönlich weiß er bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die neuen Sets kommen doch massiv teile in den Umlauf. Da werden auch die Preise sinken. 120€ sind und bleiben ein Scherz. Der teilepreis seitens lego müsste spürbar über der UVP liegen, das tut er aber anscheinend heute schon nicht wirklich.

Ich bleibe dabei: das ist harter Tobak für den Kunden.

Das Nachbauen kommt doch mal wieder nur so teuer weil viele Teile in seltenen Farben vorliegen. Wenn Lego einen umfassenden und vernünftigen Einzelteil Verkauf anbieten würde, käme es gar nicht zu solchen überzogenen Preisen. Die Rechnung von stonewars ist auch nur Schönfärberei, nur weil der Nachbau so teuer ist, kommt man zu dem Schluss, daß der Verkaufspreis in Ordnung geht?

Den sollten die auch mal einzeln rausrücken, aber bitte nicht in transparent, glaube die halten nicht so gut:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben