Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Juchhu. Mein erstes Lego Set seit... Äh... 30 Jahren? :grins:

IMG_20200325_142436.jpg

Wie fängt man an? :D

IMG_20200325_143140.jpg

Komisch. Ich habe den ja gleich zu Release gekauft und hatte/habe absolut keine Probleme mit nicht haltenden Steinen. Sitzt alles bombenfest. @Zerfikka hattest Du den nicht auch? Wie war das bei Dir?

Ich hab dazu auch nie was gelesen, aber gerade die 90° Teile, an denen die Scheinwerfer befestigt sind, halten gar nicht.
Und auch so sind ein paar überraschend lose Fließen und Teile dabei. Schon beim Bauen rasten die Teile nicht so "satt".
Und Vergleichswerte hab ich ja genug, erst davor die Eckgarage gebaut, da gab es nichts.
Die Drucke sind zueinander nicht parallel, was man auch oft gelesen hat, aber find ich weniger störend.

Auf jeden Fall wird der Mustang jetzt definitiv nicht motorisiert, darf sonst ständig Teile einsammeln ;). Aber als Vitrinenmodell macht er sich gut. Die Tuningfeatures hätte ich nicht gebraucht.

Ich hab dazu auch nie was gelesen, aber gerade die 90° Teile, an denen die Scheinwerfer befestigt sind, halten gar nicht.
Und auch so sind ein paar überraschend lose Fließen und Teile dabei. Schon beim Bauen rasten die Teile nicht so "satt".
Und Vergleichswerte hab ich ja genug, erst davor die Eckgarage gebaut, da gab es nichts.
Die Drucke sind zueinander nicht parallel, was man auch oft gelesen hat, aber find ich weniger störend.

Auf jeden Fall wird der Mustang jetzt definitiv nicht motorisiert, darf sonst ständig Teile einsammeln ;). Aber als Vitrinenmodell macht er sich gut. Die Tuningfeatures hätte ich nicht gebraucht.
Wende dich doch Mal an lego. Der Support ist ja nicht so schlecht, vielleicht haben die Hilfe

Der Lego Support ist sogar überragend, aber gestern war die Seite down. Gerade ging es wieder, mal sehen was sie schreiben.
Ich hab jetzt bei den Scheinwerfern Frischhaltefoliefetzen mit verbaut.

Kurzes update zum Mustang: Der Support sendet mir jetzt 4 Teile, dann werde ich sehen was da die Klemmkraft macht.

Heute im Jubiläumsverkauf bei aliexpress:
CADA-Ausdauer-RC-Auto-Bricks-Kompatibel-f-r-legoingly-Technik-MOC-Modell-Bausteine-Fernbedienung-Auto-Racing.jpg_640x640q70.jpg

Von Cada, knapp unter 70€ mit Power Functions.

Außerdem interessant:

Cada-1234-st-cke-Stadt-Fernbedienung-Racing-Auto-Bausteine-F-r-Legoing-Technik-Drift-Racing-Auto.jpg_640x640q70.jpg

Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt, ob ich momentan etwas aus China, oder eben grundsätzlich so Luxusartikel, bestellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes update zum Mustang: Der Support sendet mir jetzt 4 Teile, dann werde ich sehen was da die Klemmkraft macht.

Heute im Jubiläumsverkauf bei aliexpress:
CADA-Ausdauer-RC-Auto-Bricks-Kompatibel-f-r-legoingly-Technik-MOC-Modell-Bausteine-Fernbedienung-Auto-Racing.jpg_640x640q70.jpg

Von Cada, knapp unter 70€ mit Power Functions.

Außerdem interessant:

Cada-1234-st-cke-Stadt-Fernbedienung-Racing-Auto-Bausteine-F-r-Legoing-Technik-Drift-Racing-Auto.jpg_640x640q70.jpg

Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt, ob ich etwas aus China, oder eben grundsätzlich so Luxusartikel, bestellen soll.
Schade, das es den Initial D AE86 nich bei bluebrixx gibt.. :(

Da kostet er halt dann auch mindestens das Doppelte.
Aber vielleicht kommt er noch, sie führen jetzt auch noch ältere Cada Sets neu ein.
Aber auch nur wenn das Paket aus China so durch kommt und man keine Steuern zahlt. :P
Mir persönlich ist es meistens den Aufpreis wert, vor allem nach meinen Erfahrungen mit dem dt. Zoll. Da zahle ich lieber mehr, unterstütze einen deutschen Händler und hinterziehe auch keine MwSt. :deal:

Zurück
Oben