Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• giphy.gif

Dein Fanboytum ist beinahe krankhaft, lass dich mal untersuchen. :gerri:

Ach das ist doch Bullshit jetzt. Ich steh in vielen Dingen dem Lego Konzern ebenso kritisch gegenüber. Siehe mein letzter Kommentar zur Bricklink Übernahme.

Aber die Gussmarker an den COBI Steinen sind nunmal vorhanden und ich empfinde das als sehr hässlich. Das kannst du gerne als Fanboytum abtun, wenn es dir damit besser geht.

Für mich hat das lediglich was mit mit ästhetischem Empfinden zu tun tun. Grade bei einem Set dass nur dazu da ist um gut auszusehen.

Nimm das doch nicht so ernst Brudi, ich finde es nur leicht nervig wie du echt bei jeder Gelegenheit auf den Gusspunkten oder glatten Noppen herum reitest. Mich stören sie genauso, auch diese seitlichen Punkte bei Cobi finde ich nicht toll aber das hindert mich nicht daran solche Sets zu kaufen und zu bauen. Am Ende sieht man davon eh nichts mehr und erfreut sich am Gesamtbild. :)

Das ist mir bei Lego mittlerweile eh alles unbegreiflich. Die geilsten Ideas-Vorschläge landen in den Schubladen, dafür kommt irgendein Rotz, der dann für irrwitzige Preise verhökert wird.

Klar, sowas wie die Bismarck oder Panzer lehnt Lego ab. Finde ich auch okay. Aber die Titanic?

wahrscheinlich wollen sie die Marke auch nicht mit einer der größten Schiffskatastrophen verbinden, anders kann ich es mir nicht erklären.

Nimm das doch nicht so ernst Brudi, ich finde es nur leicht nervig wie du echt bei jeder Gelegenheit auf den Gusspunkten oder glatten Noppen herum reitest. Mich stören sie genauso, auch diese seitlichen Punkte bei Cobi finde ich nicht toll aber das hindert mich nicht daran solche Sets zu kaufen und zu bauen. Am Ende sieht man davon eh nichts mehr und erfreut sich am Gesamtbild. :)

Völlig legitim und es ist schön wenn ihr Spaß an solchen Sets habt. Aber dann redet doch nicht von "Qualität auf Augenhöhe" wenn es völlig offensichtlich nicht so ist :D

Ich sehe die Gusspunkte aber nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal. Da sind Passgenauigkeit und gratlose Steine entscheidender. Man müsste dahingehend mal mit einem Profi sprechen um zu erfahren ob es an den Maschinen, Gussformen oder was anderem liegt. Interessant fand ich z.b. bei dem Wange Triumphbogen, das viele Steine winzige Gusspunkte auf Lego Niveau aufwiesen aber manche dann doch wieder diese Vertiefungen hatten. Es war auch überhaupt nicht ersichtlich woran es liegt, hatte im ersten Moment vermutet, daß es an der Größe der Teile liegt aber das war bunt gemixt.

Ich persönlich halte Lego Teile qualitativ nach wie vor am besten, auch Cobi kommt da nicht zu 100% dran aber sie sind schon verdammt nah dran und das bei wesentlich attraktiveren Preisen.

Zurück
    Oben