Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• @Frequenzberater

Okay, wenn man auf Technic steht, dann sind die Alternativen noch dünn gesäht.

Von Technic kann man mich (neben dem Aufbau selbst) aber kaum begeistern. Ich habe den LMP1 und den Porsche. Schön und gut, aber optisch finde ich die Creator-Modelle weitaus schöner. Bei solchen Sets sehe ich auch grössere Konkurrenz für Lego.

Auch bei so Sachen, die Lego garnicht mehr richtig interessieren.

Der Porsche ist jetzt aber auch wirklich nicht das Vorzeigemodell in Sachen Technic.

An erster Stelle sollten immer die Funktionen stehen. Ich hatte schon als Kind unzählige Technic Sets und die wichtigsten Fragen waren für mich immer "Was kann das Ding und wie hat man es mechanisch gelöst". Die Optik des Sets hat immer eine untergeordnete Rolle gespielt. Das hat man in den letzten Jahren ein wenig aus dem Fokus verloren.

Ich bin da voll beim HDS, dass man für die Technic Supercars wie Porsche und Bugatti wieder eine "Racers" Reihe erschaffen sollte und die Technic Sets wieder Technic Sets sein lässt. Bau mal den 42082 zusammen, da haste Technic in Reinform.

Technic hat primär nicht den Anspruch
    gut auszusehen. Dafür gibt es Creator Expert.

Hin und wieder kommen dann aber auch Technic Sets die wirklich schön aussehen UND durch ihre Funktionen überzeugen können. Der CLAAS Traktor war zum Beispiel so ein Set. Bis heute eins meiner liebsten.

Den Punkt kann ich verstehen.

Allerdings bin ich halt auch niemand, der seine Lego-Modelle bespielt. Aufbauen (und dabei Spass haben), alles ein paar Mal ausprobieren und dann halt ab auf/in die Vitrine. Und da ist es MIR dann wichtiger, dass es auch gut aussieht.

Aber hast recht, dafür sind die Creator-Modelle besser. Daher kann ich vielleicht mit Cobi & Co. auch mehr anfangen.

tenor.gif

es gibt jetzt eine offzielle liste an sets die ende des jahres EOL gehen. wer davon was haben will sollte sich also beeilen, die werden nur noch abverkauft und bei den geilen sachen explodieren dann die preise.
    die highlights sind sicher die apollo rakete, das pariser restaurant und der ucs y-wing.
    aber auch noch jede menge anderes zeug von harry potter über starwars bis zu ninjago (city und hafen. schade, dass ich nicht weiß was ich mit den beiden sets anstellen sollte).

die ganze liste gibt es u.a. hier:
    https://zusammengebaut.com/lego-diese-lego-sets-sind-nur-noch-bis-jahresende-erhaeltlich-81229/

Zurück
    Oben