Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

75419 Death Star
9023 Teile
01.10.2025
1000€ :kaffee:

1000059904.webp

1000059905.webp

1000059906.webp

Ist das jetzt nur noch eine Halbkugel? Davon ab, sieht erstmal ganz nett aus.

Bin bei Lego Star Wars aber eh raus, und das was ich an Lego Sets habe werde ich demnächst verkaufen.
"schön" wär's., wenns noch ne Halbkugel wäre.
Das dürfte nur noch nen kleiner Querschnitt des Todessterns sein..wenn man das Bild hernimmt.. Passt halt besser ins Regal..

Bildschirmfoto 2025-08-10 um 10.15.25.webp

Es ist komplett egal, was Lego macht, das Ding könnte auch 2000 Euro kosten und nur 3000 Teile haben - es würde ihnen aus den Händen gerissen werden :D
Hab das Gefühl, das einzige Land, in dem (berechtigte!) Kritik geübt wird und es negative Youtuber wie den Helden gibt, ist Deutschland.
Komplett irre, wie international immer ausgerastet wird bei jeder Neuvorstellung. Der Preis? Egal. Die Qualität? Egal. Aufkleber? Jucken niemanden.

Die Folge: Rekorde über Rekorde.

Also optisch finde ich den deutlich hübscher, als die bisherigen Sets, die entweder nur ein Skelett (mit viel zu wenig Teilen) waren oder nicht so richtig rund.

Bezogen auf die Teileanzahl ist er im Verhältnis auch nicht teurer als bspw. das 2008er Set (UVP 419€, 3.803 Teile).

Wenn man die Inflation berücksichtigt, sogar günstiger. :D

Werde natürlich dennoch nie im Leben so viel Geld für Lego ausgeben.

Ja, bin da teilweise auch zwiegespalten.

Kaufe Lego noch immer, aber eben nicht mehr alles. So wie das T Rex Set. Kleinere Sets wie die Animal Crossing Sets kaufe ich mit Rabatt im Einzelhandel.

Moralisch muss man das mit sich selbst ausmachen. Solange Lego als riesen Konzern aber fette Gewinne einfährt kann ich das für mich persönlich vertreten. Die haben schon so viel Geld von mir bekommen in den letzten 40 Jahren…

Momentan fliegt viel raus, ich möchte vielleicht maximal 10 Sets behalten die mir am Herzen liegen. Mein ganz altes Lego von früher wird gespendet, sofern die Steine noch taugen. Meist ist die Klemmkraft ziemlich stark, vermutlich habe ich sie vor Jahren zu off zu warm in der WaMa gewaschen.

@iceclimber wieso hast Du so viele Sets/Verpackunen? Oder sind das o.g. nur Leerpackungen, die Sets aufgebaut und Du hast sie der Ordnung halber aufgehoben?
Ich hatte nämlich früher die Verpackungen gleich entsorgt. Bekanntlich gibt es auch Einige, die ungeöffnete Neuware als Wertanlage haben.

Hab jüngst ein Video vom NES gesehen und war verblüfft, dass sich Supermario bzw. das Level im Fernseher bewegen lässt.
Dort fand ich die Kritik vom Held der Steine etwas drüber - aber persönlich schaue ich auch nicht nach dem Preis. Wenn mir ein Set gefallen würde, wäre ich auch kaufbereit. Aufkleber oder innerliche Farbseuche sind mir da egal.

@iceclimber wieso hast Du so viele Sets/Verpackunen? Oder sind das o.g. nur Leerpackungen, die Sets aufgebaut und Du hast sie der Ordnung halber aufgehoben?
Ich hatte nämlich früher die Verpackungen gleich entsorgt. Bekanntlich gibt es auch Einige, die ungeöffnete Neuware als Wertanlage haben.

Hab jüngst ein Video vom NES gesehen und war verblüfft, dass sich Supermario bzw. das Level im Fernseher bewegen lässt.
Dort fand ich die Kritik vom Held der Steine etwas drüber - aber persönlich schaue ich auch nicht nach dem Preis. Wenn mir ein Set gefallen würde, wäre ich auch kaufbereit. Aufkleber oder innerliche Farbseuche sind mir da egal.

früher habe ich leider auch keine Kartons aufbewahrt. Seit einigen Jahren mache ich das aber schon. Die Kartons sind fast alle wieder gefüllt, ich hatte die Sets mal aufgebaut, dann einige Zeit hier stehen und aus Platzgründen wieder abgebaut. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich gar nicht mehr wie früher kreativ mit Lego baue und mir Dinge selber ausdenken. Viel mehr wird nur noch nach Anleitung aufgebaut und irgendwann wieder abgebaut.

Zurück
Oben