Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand ich auch einen sehr schönen Bausatz. Der Teil, der zwischendrin echt genervt hat, war diese hochklappbare Treppe. Die auch nicht so richtig funktionierte bei mir. Bei mir waren auch sauviele Teile übrig, ähnlich wie bei dir. Vor allem bestimmt noch 4 Gussrahmen von den Kettengliedern.

Heldenladenausbeute :)
(+ Bluebrixx)

IMG_4487.jpeg

Vergleich CaDa F1 Alfa <> Lego F1 Mclaren

IMG_4813.jpeg
IMG_4814.jpeg
IMG_4816.jpeg
IMG_4817.jpeg
IMG_4812.jpeg

Das Lego mal die Aufkleberschlacht für sich entscheidet, kommt auch nicht so oft vor :ugly:
IMG_4511.jpeg

Die Aufkleber auf die Reifen disqualifizieren das CaDa Model eigentlich sofort..das ging im Vorfeld irgendwie an mir vorbei..

Bei Lego zeigt dagegen das Bauteil eindrücklich, das sie vollkommen willkürlich entscheiden was gedruckt wird..
IMG_4788.jpeg

Das Teil is schon 2-fach bedruckt, für den 3. hats dann aber nicht mehr gereicht und ein Aufkleber muss herhalten..

20240811_155315.jpg

20240811_155320.jpg

20240811_155332.jpg

20240811_155340.jpg

20240811_154751.jpg

Jetzt endlich mit dem Leuchturm des Astronomen fertig geworden. Sieht super aus, aber Bluebrixx hat hier iwie die Tüten falsch gepackt. Habe einen riesigen Sack an Teilen über, dafür habe aber auch bestimmt 100 Teile gefehlt, die sie mir nachschicken mussten. Z. T. habe ich auch noch bei Bricklink noch einzelne Teile bestellt, weil über Bluebrixx das immer 2-3 Wochen dauert. Endergebnis super und auch der Bau hat Spaß gemacht, aber alles drum herum war diesmal mangelhaft. Bin ich so von Bluebrixx nicht gewohnt.

Eher nicht für den Hausgebrauch geeignet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Leute rennen Lego trotzdem die Läden ein und werden auch das Set dankend kaufen. Immer, wenn ich am Lego-Shop vorbeilaufe, ist der voll, egal zu welcher Jahreszeit. im Bluebrixx-Laden dagegen immer gähnende Leere. Das nennt man Markt- und Markenmacht.

800 Teile zu 170€ :ugly::lachweg:
Ohne Sticker hätte ich den Porsche nicht erkannt. Ich dachte es wäre ein neuer Mustang oder so. Den 911er sieht man an der Form nicht. Ach so das ist ja auch nur ein Cayman, aber warum soll man einen Cayman als Lego Modell kaufen, wenn man einen ikonischen 911er haben kann? Der im Video gezeigte Cada RUF sieht sehr viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auf jeden Fall mal wieder ein astreiner Veriss :lol: Und das Video zeigt wunderbar auf was in der Technic Serie seit gefühlten fünf Jahren falsch läuft. Selbst mich als Technic Nerd und Sammler haben sie schon lange verloren.

Allerdings gibt es entgegen seinen Aussagen, bisher keine wirklichen Alternativen.

Die Technic Sets der anderen Hersteller sibd entweder genauso langweilig und ohne nennenswerte Funktionen, oder kämpfen mit Qualitäts- und/oder Kontstruktionsmängeln.

Zurück
Oben