Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

erstmal die beiden kleinen Lancia‘s (bis der Große kommt :D ) und paar Filzschalen-/Matten..

Hät gern bisschen HDS Merch gekauft, aber der bietet seine ja leider nirgends, außer bei ihm im Laden, an..

IMG_3389.jpeg

Grade das Technic Sonne Erde Mond Modell gebaut. Gefällt mir richtig gut. Viele Zahnräder und endlich mal was anderes als das hundertste Lizenz Auto. Und kaum Aufkleber!

Vor allem auch eine schöne Gelegenheit um meinem Sohn mal die Basics unseres Sonnensystems zu erklären.

Da das ganze ja eher ein Ausstellungsstück als ein Spielmodell ist und mir die Optik daher wichtig war, habe ich direkt von Anfang an den ganzen bunten Schmuh gegen neutrale Farben ausgetauscht, soweit meine Sammlung an Ersatzteilen es zuließ:

99RQevl.jpeg

1sGZQYH.jpeg

Wahnsinn was das ausmacht. Wirkt direkt viel edler.
Ich hab da aber auch mindestens neun Pfund Einhornkotze raus geholt :lol: :

61KuKx1.jpeg

Achja, ich habs für 48€ bekommen.

Und hier zur Veranschaulichung noch zwei ungeschönte Produktfotos in ihrer ganzen bunten Farbpracht:

ICkiYgP.jpeg

OQOK4fd.jpeg

Und das bei einem Set mit einer eindeutig erwachsenen Zielgruppe :nein:

Zuletzt bearbeitet:
Da gehts eigentlich nur um Zielgruppen Erweiterung. Die wollen es durch die Farbcodierung auch dem letzten bekifften Vollmongo ermöglichen so ein Set zusammen zu bauen, ohne dass der Kundenservice übermäßig beansprucht wird.
Die Anleitungen sind ja auch extrem vereinfacht worden und sind nun ungefähr 20mal so lang wie noch in den Neunzigern. Immer maximal 1-2 Teile pro Bauschritt.

und dann gibts aber wieder so Sets wie den Eisvogel z.B, wo selbst der Held sagt, da werden definitiv Leute zurückgelassen.. das muss für, neue, Legoverhältnisse schon sehr unübersichtlich sein an manchen Baustellen..

Passt dann halt auch wieder nicht zu der: Nur neue Legokunden, sind gute Legokunden-Strategie..

Ist halt auch Kostenersparnis. 5mrd blaue Pins zu produzieren ist halt billiger und einfacher als die Maschine jedes Mal für andere Farben umzurüsten und diese dann noch für das passende Set zu sortieren.

Ist halt auch Kostenersparnis. 5mrd blaue Pins zu produzieren ist halt billiger und einfacher als die Maschine jedes Mal für andere Farben umzurüsten und diese dann noch für das passende Set zu sortieren.
auch die Theorie passt nicht, da es dann wieder Sets gibt, in denen Pins in passenden/unauffälligen Farben drin sind..die es teilweise sogar so noch gar nicht gab.
Das is einfach völlig willkürlich was Lego macht..

Aktuelle Beispiele auch wieder das SW Droideka Set oder der Eisvogel..

Es wäre generell ja auch einfach sinnvoller, die Pins statt blau schwarz zu machen - das wäre in allen Sets viel kompatibler, weil's nciht ständig so raussticht.

War ja auch mal so. In den 90ern gab es nur schwarze und graue pins. Sämtliche Achsen waren schwarz. Unabhängig von ihrer Länge. Man musste die Pneumatikschläuche selber auf Länge schneiden und die Anleitungen sahen so aus:

Lr2glA5.jpeg

Hab ich als Kind auch hinbekommen. Heute sind selbst die 18+ Sets maximal simplifiziert.

Die alten Anleitungen finde ich auch deutlich besser. Und es gab B-Modelle bei den Technic-Sets und Zumindest Ideenvorschläge für alternative Modelle in Form von Fotos bei anderen Sets.

Zurück
Oben