Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die aktuelle Lego Achterbahn ist einfach nur unzureichend konstruiert und völlig überteuert.

Bei der Mouldking Bahn gibt es aber Qualitätsprobleme an allen Ecken und Enden die man so von Lego nicht kennt.

Bin mit der Bahn übrigens heute fertig geworden und, oh Wunder, sie funktioniert nicht.

Es gibt zwei Probleme:

- Die Bahn fährt bis zur Beförderungskette bleibt dann aber dort stehen und wird nicht mit nach oben gezogen. Keine Ahnung wo genau das Problem liegt und wie wie ich es lösen soll.

- Die Bahn fährt durch den Looping und bleibt in der darauf folgenden Kurve stehen. Offensichtlich nicht genug Schwung oder zu viel Widerstand. Ich probiere es morgen mal mit Silikon Spray wie der Typ in dem Video letztens.

Zu guter Letzt hat ist dann auch noch ein falsches Schienenelement mitgeliefert worden. Musste dafür dann meine andere Lego Achterbahn auseinander rupfen und mir das fehlende Teil ausleihen. Auf den Fotos zu sehen in rot:

yDV7sPC.jpg

Cc14iDI.jpg

JuNwJq2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor Kurzem mit 3 Kalendern bei Bluebrixx zugeschlagen, 2 für meine Jungs und einen für mich. Für die Kinder jeweils einmal Burg Blaustein und den Weihnachtskalender. Letzterer kam sogar in schönen Einzelboxen daher, die jetzt direkt drapiert da stehen. Burg Blaustein haben wir dann auf die Adventssäckchen aufgeteilt, ist dann doch etwas weihnachtlicher als die Box von Bluebrixx.
Für mich selbst hatte ich nen FunHole-Leuchtturm (beleuchtet) besorgt. Das ist zwar kein Adventskalender, sondern nur ein normaler Bausatz, aber ich hab den dann einfach in 24 Schritte auf die Säckchen verteilt. Wobei das dann schon zeitaufwändiger war gestern Abend als gedacht :lol:

Egal, jetzt steht alles bereit und am 1. kann es losgehen :liebe:

lego-kalender1.jpg

lego-kalender2.jpg

Typischer Lego Move mal wieder:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

7K7pCGx.jpg

TpW8Xj1.jpg

4JCVDWP.jpg

5XH6S8q.jpg

Die find ich ja mal richtig gelungen.

Das Erde/Sonne Model find Ich besonders cool, da mal was völlig anderes und weil mein Sohn sich sowieso grade dafür Interessiert wie das eigentlich so mit Erde, Sonne und Mond funktioniert. Werde ich auf jeden Fall mit ihm bauen.

Die anderen Modelle find ich zumindest optisch schonmal cool. Bin mal auf die Funktionen gespannt.

Hoffe Lego verlangt dafür nicht wieder Mondpreise (Haha).

7K7pCGx.jpg

TpW8Xj1.jpg

4JCVDWP.jpg

5XH6S8q.jpg

Die find ich ja mal richtig gelungen.

Das Erde/Sonne Model find Ich besonders cool, da mal was völlig anderes und weil mein Sohn sich sowieso grade dafür Interessiert wie das eigentlich so mit Erde, Sonne und Mond funktioniert. Werde ich auf jeden Fall mit ihm bauen.

Die anderen Modelle find ich zumindest optisch schonmal cool. Bin mal auf die Funktionen gespannt.

Hoffe Lego verlangt dafür nicht wieder Mondpreise (Haha).

Von oben nach unten
100
35
150
80

Zurück
Oben